Die 15 schönsten Orte der Welt

Bild: Olena Tur / Shutterstock.com

Schönheit ist ein subjektiver Begriff, aber im Hinblick auf die faszinierenden und schönen Orte der Welt, die von der Natur selbst geschaffen wurden, kommt man schnell zu der Erkenntnis, dass diese Schönheit überall um uns herum ist. Es ist dabei unmöglich sie nicht zu erkennen.

Traditionelle touristische Routen decken oft nicht einmal einen kleinen Teil dessen ab, was das talentierteste Architekten-Team geschaffen hat – Zeit und Natur. Verschaffen Sie sich einen Überblick über die Orte auf die Erde, die überraschend in ihrer Ästhetik und Einzigartigkeit der Landschaft sind.  Entdecken Sie mit uns die schönsten Orte auf dem Planeten und wir ermöglichen ihnen zu verstehen, dass wahre Schönheit bedeutet die Hindernisse zu überwinden, die im Weg stehen. Kommen Sie mit uns auf die Reise um aus erster Hand die Wunder der schönsten Orte der Welt zu entdecken.

1. Die Pyramiden von Gizeh in Ägypten

Bild: FotoDennis.com / Shutterstock.com

Die altägyptische Zivilisation lebt noch immer in den Denkmälern ihrer einzigartigen Architektur. In den Vororten von Kairo befindet sich ein Komplex von Gebäuden, deren Alter mehr als 4500 Jahre beträgt. Bislang konnten die Wissenschaftler nicht feststellen, wie die Bauherren beim Bau einer Pyramide die tonnenschweren Blöcke transportieren konnten. Einige leugnen nicht einmal die Intervention außerirdischer Intelligenz.

Es ist möglich zu glauben und es ist möglich es mit Ironie zu behandeln, aber Tatsache ist, dass viele der Gebäude dieser Zeit im Laufe der Jahre unwiederbringlich verloren gegangen sind. Die Pyramiden von Gizeh, die sicherlich auf der Liste der schönsten Orte der Welt stehen bleiben ein Symbol Ägyptens und sind der Grund für Streitigkeiten und Skeptikern.

2. Der Berg Tianjie in China

Bild: michel arnault / Shutterstock.com

Der wunderschöne Berg Tianjie erreicht eine Höhe von über 1.200 Metern und liegt innerhalb der Grenzen des Parks Wulingyuan. Der Name bedeutet „Sohn des Himmels“. So nannte sich einst ein Anführer des Rebellenlagers, das auf diesem Berg zerstört wurde. Wenn Sie den Gipfel erreichen eröffnet sich ein atemberaubender Panoramablick auf die Vielzahl der einzelnen Gipfel der Bergketten, die symbolisch für Soldaten glorreiche Führer stehen.

Beim Betrachten dieser lokalen Schönheit sagen die Chinesen gerne, dass wenn man Tianjie einmal gesehen hat möchte man die anderen Gipfel gar nicht mehr besteigen. Finden Sie am besten selber heraus, ob Sie mit der Meinung der Chinesen übereinstimmen. 

3. Kappadokien in der Türkei

Bild: Olena Tur / Shutterstock.com

Der nächste wunderschöne Ort, der es auf unsere Liste geschafft hat, liegt in der Türkei. Kappadokien ist als Teil des Weltkulturerbes anerkannt. Es ist auf einer Höhe von etwa einem Kilometer über dem Meeresspiegel, auf dem Gebiet des anatolischen Hochplateaus im zentralen Teil des Landes gelegen. Der Ort Göreme ist Zentrum von Kappadokien, welches einst von den Römern besetzt war.

Hier befinden sich, teils gut erhaltene, unterirdische Klöster aus dem Beginn des Christentums. Durch Vulkanausbrüchen und Erosion wurde die Landschaft einst geschaffen. Besucht man diesen Ort so kommt man sich vor wie als stünde man auf dem Mars. Besonders beeindruckend ist eine Ballonfahrt über die atemberaubende Landschaft.

4. Die Tulpenfelder in Holland

Bild: Kishivan / Shutterstock.com

Holland und Tulpen vereinen gemeinsam das Konzept, in einer Reihe zu stehen. Im westlichen Teil des Landes werden Tulpen in Gebieten angebaut, die mit Plantagen vergleichbar sind. Dieser Prozess ist industriell organisiert und hat einen großen Umfang.

Äußerlich ähneln diese wunderschönen Felder einem Meer von Farben, welches die Bewunderung und Fantasie eines jeden Menschen wecken kann, der noch nie eine solche Pracht von satten Farben gesehen hatte. Von April bis Mai verwandeln sich die Niederlande in einen blühenden Garten voller Tulpen. Auch im August ist die Gegend eine Reise wert denn dann werden die Tulpen durch Gladiolen ersetzt und diese verzaubern auf ihre eigene Weise.

5. Bora Bora

Bild: GuilhermeMesquita / Shutterstock.com

Die Pazifikküste bietet eine verlockende Option für einen Strandurlaub. Eine der schönsten Inseln der Welt – Bora Bora Bora in Französisch-Polynesien ist das bevorzugte Urlaubsziel für anspruchsvolle Touristen, die Komfort und einen atemberaubenden Blick aus dem Fenster schätzen. Die Insel wird durch eine Vielzahl von Hotels belegt, die für wohlhabende Gäste errichtet wurden.

Die Insel ist von kleinen privaten Grundstücken, den  sogenannten motu, umgeben, die zwischen der wunderschönen blauen Lagune liegen. Die Motu bestehen aus Sand und Korallen und der zentrale Teil der Insel wurde aus vulkanischer Lava geformt. Heute sind die Vulkane, die die drei höchsten Berggipfel auf Bora Bora bilden, inaktiv.

6. Die Ha Long Bucht in Vietnam

Bild: Perfect Lazybones / Shutterstock.com

Der Name der Halong Bucht bedeutet übersetzt soviel wie die Bucht des untertauchenden Drachen. Nicht nur die Bucht, sondern auch die Stadt, die vor der Küste liegt, trägt den Namen. Genauso schön wie der Name ist auch die Landschaft, die dahinter steckt. Der Ort ist ein Muss auf jeder Vietnam-Reise.

Eine grün bewachsenen und felsige Bucht, geheimnisvolle Höhlen und mehr als 3.000 Inseln rechtfertigen den mystischen Namen der schönen Bucht. Separate tiefe Höhlen in den Klippen, die als abenteuerliche Attraktion ausgestattet sind: Touristen können eine atemberaubende Tour machen, die von bunten Lichtern beleuchtet wird und sich dabei wie ein Gast im Palast der alten mythologischen Tiere fühlen.

7. Die Regenbogen Berge von Zhangye in China

Bild: M. Scheja / Shutterstock.com

China ist ein Land, das reich an zahlreichen wunderschönen Naturwundern ist. Eines davon besteht aus schönen Felsen, die wie von bunten Schattierungen bemalt sind und die man in der Gansu-Provinz findet.

Der Ursprung der ungewöhnlichen geologischen Formation stammt aus der Kreidezeit. Die Vielfalt der Farben, die beim Betrachten des Berges beobachtet werden können, erklärt sich unter anderem aus der Dominanz von roten Sandsteinfelsen sowie der Oxidation von Schlamm, die im Laufe der Jahrhunderte aus einem Entwässerungsgebiet entstanden sind. Der derzeitige Anblick ist perfekt für Liebhaber von großen Abenteuern. Wenn die Bergrücken aus Rost und Ocker erst einmal erklommen sind bieten Sie einen einzigartigen Ausblick – ein Traum von einer Landschaft.

8. Das Monument Valley in Arizona, USA

Bild: francescoriccardoiacomino / Shutterstock.com

In dem nordöstlichen Teil des amerikanischen Bundesstaates Arizona kann man geologische Objekte beobachten, auf die die Amerikaner zu Recht stolz sind und selbstverständlich auf unserer Liste der schönsten Orte der Erde sind. Eingebettet in ein Tal, in dem einst die Navajo-Indianer lebten, liegt der Navajo Valley Nationalpark. Er ist darin einzigartig, da es sich um eine Reihe beeindruckender Felsen handelt, die vor dem Hintergrund der Wüstenlandschaft eines der Teile des Colorado-Plateaus liegen.

Diese wunderschöne Gegend wird häufig von Hollywood-Regisseuren als typische Kulisse für Filme im Western-Stil gewählt, besonders weil die Atmosphäre von der vermeintlichen Präsenz schneidiger Cowboys und aufregender Abenteuer durchdrungen ist.

9. Der Machu Picchu in Peru

Bild: Aleksandra H. Kossowska / Shutterstock.com

Die schöne Stadt Machu Picchu wurde im 13. Jahrhundert als Hauptstadt des Stammes der Inka Pachacutec gegründet. Einhundert Jahre später wurde das Inka Reich von den Spaniern erobert und zerstört, aber die Stadt hat immer noch den Ruf einer verlorenen heiligen Zuflucht der Inkas. Das Geheimnis dieses schönen Ortes liegt in der Geschichte der Stadt: Nach der ausländischen Invasion sind alle Bewohner der Stadt aus unbekannten Gründen spurlos verschwunden.

Architektonisch wird die Stadt durch Tempel und Gebäude mit Räumen für die Bedürfnisse der Bevölkerung repräsentiert. Alle Gebäude sind aus Steinplatten gebaut. Der flüchtige Geist der Anbetung des Sonnengottes ist in diesem gebirgigen Gebiet präsent und macht tiefe Ehrfurcht erfahrbar. Es sei auch darauf hingewiesen, dass Machu Picchu in die Liste der „Neuen 7 Weltwunder“ aufgenommen wurde.

10. Die Inseln der Malediven

Bild: Sven Hansche / Shutterstock.com

Der Archipel aus mehr als tausend kleinen Inseln, von denen jede ein privates Paradies für Touristen ist liegt im Indischen Ozean. Nur 220 der Inseln sind von Einheimischen bewohnt. Circa 87 werden für touristische Zwecke genutzt und beherbergen Hotels, Bungalows und andere Unterkünfte für die Besucher, die es in das Inselparadies zieht.

Türkisfarbenes Wasser, weiße Sandstrände, exotische Früchte – die Malediven sind ein idealer, himmlisch schöner Ort für Familienurlaub, aktive Erholung oder Flitterwochen.

Tauchen ist hier ein Sport, den Sie bis zur Perfektion lernen können, denn die Sicht unter Wasser nahezu perfekt. Einige unbewohnte Inseln bieten außerdem die nötige Privatsphäre und für ein romantisches Date.

11. Das Tal der 10 Gipfel in Alberta, Kanada

Bild: Bjoern Alberts / Shutterstock.com

Kanada ist ein Land mit wilder Natur und extremen Klimabedingungen, aber seine attraktive natürliche Schönheit überschattet das alles. Hier befindet sich eine der schönsten Naturwunder der Welt – das Tal „10 Gipfel“. Das Tal der 10 Gipfel liegt im Banff Nationalpark in Alberta, Kanada und welches auch den Moraine Lake umfasst.

Die zehn Gipfel wurden ursprünglich von Samuel Allen, einem frühen Entdecker der Region, benannt, der sie einfach mit den Ziffern von eins bis zehn bezeichnete. Allmählich wurden jedoch alle bis auf drei der Berge zu Ehren bemerkenswerter Persönlichkeiten, darunter auch Allen selbst, umbenannt. Der See ist die Perle des Banff Nationalparks. Es wurden viele Wanderwege angelegt, die es ermöglichen, das lokale Wahrzeichen zu besuchen.

12. Der Plitvice Nationalpark in Kroatien

Bild: Chaiyun Damkaew / Shutterstock.com

Einer, der sich als einer der schönsten Orte der Welt bezeichnen darf, liegt in Kroatien, dem Land der Geheimnisvollen und Bunten. Wir sprechen von den Plitvicer Seen, die sich auf dem Gebiet des größten Nationalparks des Landes befinden. Die umliegende Landschaft ist in die Atmosphäre der Mystik eingetaucht. Um den Park herum findet sich dichtes, unwegsames Dickicht, welches von den Einheimischen „Teufelswald“ genannt wird.

Alle 16 Seen liegen in einem Bergtal. Sie sind miteinander verbunden, so dass die klaren Wasserströme grandiose laute Wasserfälle bilden. Jedes Jahr steigt die Zahl der Wasserfälle, da Wasser sich durch die Kalksteinfelsen wäscht. Die Gesamtfläche des Wassers beträgt zwei Quadratkilometer. Auf verschiedenen Ebenen gelegen, bilden zwei Teiche den schönen Komplex aus oberen und unteren Seen.

13. Die Reisterrassen in Yunnan, China

Bild: Alex Brylov / Shutterstock.com

Ein weiterer unglaublich schöner Ort auf der Erde sind die Reisfelder in China, gelegen in den Bergen von Yunnan. Die Terrassen haben eine Länge von mehreren Dutzend Kilometern und folgen genau der Form des Geländes. Die Einzigartigkeit dieses Gebietes liegt in der Natur eines unabhängigen Ökosystems. Der Reis wird im Februar in den Boden der Bergquellen gepflanzt und wächst dort bis zum Anfang des Herbstes – der Zeit der Ernte. Im Anschluss werden sie erneuert.

Die Touristensaison beginnt im Spätherbst und dauert bis Mitte des Frühlings. Zu diesem Zeitpunkt wirkt die Terrasse wie eine fesselnde, unberührte, glatte Oberfläche, von der die Sonnenstrahlen reflektiert werden und ein atemberaubend schönes Farbspektrum entsteht.

14. Die Cinque Terre in Italien

Bild: Alex Tihonovs / Shutterstock.com

Cinque Terre ist ein schöner Nationalpark in Italien an der italienischen Riviera. Dieser wunderschöne Ort ist vom Geist des italienischen Mittelalters durchdrungen. Sie befindet sich auf dem Gebiet von fünf kleinen Dörfern, deren Architektur durch Schutzgebäude aus der Zeit der Piratenangriffe in diesem Gebiet repräsentiert wird. Ein zuverlässiger Schutz des Landes wurde durch die felsige Küste gewährleistet, sie ist ebenso malerisch wie gefährlich.

Diese wunderschöne Gegend ist voller Romantik – Steinstrände und schmale Wege, von denen einer den Namen des geheimnisvollen „Weges der Liebe“ trägt und voller Legenden über die herzlichsten und temperamentvollsten Bewohner Europas ist. Obwohl die Region mittlerweile vom Tourismus lebt, bleibt der Massentourismus aus, denn die Region ist recht schwer zu erreichen.

15. Der Uyuni See in Bolivien

Bild: Olga Kot Photo / Shutterstock.com

Zu den schönsten Orten der Welt gehört zweifellos das einzigartigste und größte Salzsee-Gebiet. Überraschenderweise können Sie auf der Oberfläche einen Spaziergang machen. In der Regenzeit verwandelt sich der Uyuni in eine riesige, spiegelnd schöne Fläche. 3 km von der gleichnamigen Stadt entfernt liegt der Friedhof, der zur letzten Station für eine Vielzahl von Dampflokomotiven geworden ist, die einst als Transportmittel für Mineralien aus den örtlichen Bergwerken dienten.

Innerhalb der Salzwüste befinden sich ganze Inseln, die Kakteenflora. Das Schauspiel ist so widersprüchlich und schön, fangen Sie es nicht mit Ihrer Kamera ein, es ist unverzeihlich.

Natürlich sind in dieser Rezension nicht alle schönen Orte der Welt aufgeführt. Die Erscheinungsformen der Natur sind so vielfältig und oft bizarr, dass fast auf dem Territorium jedes Landes oberflächliche Blicke verborgen bleiben und somit in ihrer ursprünglichen Form erstaunliche Naturlandschaften erhalten bleiben. Genießen die Schönheit dieser Welt und helfen Sie dabei, sie zu bewahren.