Menschen berichten darüber wie eine Reise auf keinen Fall verlaufen sollte

menschen-berichten-darueber-wie-eine-reise-auf-keinen-fall-verlaufen-sollte
Bild: Shutterstock / gpointstudio

Eine Reise bzw. ein Urlaub sollte schön und erholsam sein. Es gibt aber Urlaube, die man besser nicht erlebt und Reisen, die man besser nicht gemacht hätte. Die folgenden Geschichten drehen sich um Menschen, die auf Reisen bzw. im Urlaub wirklich Schreckliches erlebt haben.

Es handelt sich um wirklich schauerliche Geschichten und Erlebnisse, die man wirklich niemanden wünscht. Denn ein Urlaub sollte erholsam und schön sein. Daher: Wenn einmal was im Urlaub oder auf Reisen nicht klappen sollte – es könnte auch durchaus schlimmer kommen, wie die folgenden Berichte von vielen Menschen zeigen.

1. Schreckensstadt Paris

menschen-berichten-darueber-wie-eine-reise-auf-keinen-fall-verlaufen-sollte
Bild: Shutterstock / SosnaRadosna

Paris ist die Stadt der Liebe und der Verliebten. Auch für eine Nacht lohnt sich Paris. Dachte auch diese Frau, die für eine Nacht mit einem Kumpel nach Paris fuhr und gegen Mitternacht Ärger in der Herberge erlebte. Es war nämlich kein Platz zum Schlafen vorhanden. Gefroren hat die Frau auch.

Denn sie musste an einer Bushaltestelle schlafen. Dort wurde sie auch noch von Polizisten verjagt. Den Rest der Nacht verbrachte die Frau kauernd vor Kälte vor einem Geldautomaten, genauer gesagt auf dem Dach eines Lüftungsschachts. Andere haben sicherlich schönere und wärmere Erinnerungen an Paris.

2. Pass verloren in Thailand

menschen-berichten-darueber-wie-eine-reise-auf-keinen-fall-verlaufen-sollte
Bild: Shutterstock / Chintung Lee

Urlaub auf der thailändischen Insel Koh Tao – herrlich. Es wurden nette Bilder vor herrlicher Kulisse und der eine oder andere Cocktail geschlürft. Die Frau, die hier von seiner katastrophalen Reise berichtet verlebte erst einmal einige schöne Tage in Thailand mit ihrem Mann, bevor sie ihren Pass verlor bzw. diesen als Tauschobjekt für einen Mietwagen einsetzte.

Der Mietwagen kam angeblich zerkratzt zurück und die Mietwagenfirma wollte den Reisepass nicht herausgeben. Eine Anzeige bei der Fremdenverkehrspolizei brachte nichts, da diese mit den Mietwagenfirmenbetreibern unter einer Decke steckten. Das Paar war an die örtliche Inselmafia geraten. Die Ausstellung für einen Not-Pass dauerte zehn Tage.

3. Statt Hotel gings ins Gefängnis

menschen-berichten-darueber-wie-eine-reise-auf-keinen-fall-verlaufen-sollte
Bild: Shutterstock / FOTOKITA

Weil er als Barkeeper illegal arbeitet musste ein Mann für eine Nacht auf einer thailändischen Insel ins Gefängnis. Die Strafe betrug umgerechnet 1000 US-Dollar. Der Mann hatte aber nicht so viel Geld und wollte handeln.

Um den Preis zu drücken, musste der Mann aber länger im Gefängnis bleiben – für 16 Stunden. Er zahlte schließlich 200 US-Dollar Strafe. Der Mann sagte, nachdem er von der Polizei zurückgebracht wurde, dass er im Gefängnis ganz schön „aufgemischt“ wurde. Insgesamt nahm der Mann die Sache aber sehr gelassen und beruhigte sich nach einiger Zeit wieder.

4. Und plötzlich war die Brieftasche weg

menschen-berichten-darueber-wie-eine-reise-auf-keinen-fall-verlaufen-sollte
Bild: Shutterstock / KANOWA

Mit seiner Freundin reiste ein junger Mann zum Spring Break. Die Freundin flog einen Tag vor ihm nach Venedig. Einen Tag später traf sie ihren Freund zufällig auf der Straße. Dieser erzählte ihr, dass er in London seine Brieftasche verloren habe und dennoch nach Venedig geflogen sei.

Er hatte auch kein Telefon und daher auch keine Möglichkeit seine Freundin vorher zu kontaktieren. Es war daher Gottes Bestimmung, dass beide sich gefunden haben auf der Straße. Später auf der Reise wurden bei in einem Bahnhof in Rom getrennt. Der Freund flippte total aus und sprang in einen Zug und verstecke sich in der Toilette. Am Flughafen fanden sich beide wieder.

5. Eine Reise, die man so schnell nicht vergisst und mit einem schmerzenden Andenken nach Hause kommt

menschen-berichten-darueber-wie-eine-reise-auf-keinen-fall-verlaufen-sollte
Bild: Shutterstock / Andrey_Popov

In Kambodscha brach sich eine Frau das Bein während einer Schnorchel Tour mit dem Boot. In Kambodscha war man aber offenbar nicht in der Lage die Verletzung zu diagnostizieren. Das Krankenhaus, in das sie eigentlich wollte, sah nicht gerade legal aus. Mit gebrochenem, aber unbehandelten Bein ging auf die Rückreise.

Schmerzen hatte sie keine. Erst ein weiteres Knacken im Bein führte dazu, dass sie endlich ins Krankenhaus ging. Für die nächsten achten Wochen trug sie dann einen schönen Gips. Das war wohl eine Reise, die die Frau nicht so schnell vergessen wird. Doch Humor hat sie immer noch.


6. Ständig Unfälle im Urlaub

menschen-berichten-darueber-wie-eine-reise-auf-keinen-fall-verlaufen-sollte
Bild: Shutterstock / Dmitry Surov

Die erste gemeinsame Reise nach Taiwan sollte für ein Paar unvergesslich werden – im negativen Sinn. Grund dafür war der Zeitpunkt der Reise – zur Taifun-Saison. Wegen weiterer Taifun-Warnungen waren fast alle Aktivitäten in diesem Urlaub nicht möglich. Sechs Monate später fuhr das Paar wieder weg, auf die Philippinen.

Dort stürzte der Mann mit dem Motorrad und brach sich das Schlüsselbein. Auch dieser Urlaub fiel so gut wie ins Wasser. Schließlich sollte es im nächsten Urlaub nach Thailand und Malaysia gehen. Doch sechs Tage vor der Abreise erfuhr das Paar, dass Nachwuchs unterwegs war. Die Frau brach sich in diesem Urlaub die Hand. Wegen Morgenübelkeit verbrachte das Paar die meiste Zeit im Hotel.

7. 12 Stunden mit Lebensmittelvergiftung im Flugzeug

menschen-berichten-darueber-wie-eine-reise-auf-keinen-fall-verlaufen-sollte
Bild: Shutterstock / AirP72

Der Rückflug von den Fiji-Inseln nach Korea wurde für eine Frau zu einem Horrortrip. Sie hatte sich eine Lebensmittelvergiftung zugezogen, flog aber trotzdem. Der Flug dauerte 12 Stunden. Es waren quälende 12 Stunden für die Frau, obwohl sie zuvor auf der Krankenstation des Flughafens eine Infusion bekommen hatte.

Die meiste Zeit verbrachte die Frau auf der Flugzeugtoilette. Wäre sie da mal besser am Boden geblieben und hätte einen Flug genommen, der später ging und es ihr wieder besser gegangen wäre.

8. Hotelbett voller Bettwanzen

menschen-berichten-darueber-wie-eine-reise-auf-keinen-fall-verlaufen-sollte
Bild: Shutterstock / Andrey_Popov

In einem Hostel in Bangkok wollte eine Frau nur einen guten Schlaf finden. Als sie aufwacht traut sie ihren Augen nicht, denn ihr mitreisender Bekannter hatte den ganzen Rücken voller kleiner Wunden, die wie Insektenstiche aussahen. Sein Bett war offenbar voll mit Bettwanzen.

Als sich die Frau ihr Bett genauer ansah bemerkte sie, dass auch ihr Bett unangenehme Mitbewohner hatte. Doch sie wurde nicht gebissen, auch nicht in der kommenden Nacht. Einige Menschen mögen Bettwanzen ganz offensichtlich nicht. Ob sich die Frau über die Bettwanzen beschwert hat bei der Hostel-Leitung ist unbekannt.

9. Blöd wenn man die Sprache nicht beherrscht im Urlaubsland

menschen-berichten-darueber-wie-eine-reise-auf-keinen-fall-verlaufen-sollte
Bild: Shutterstock / Cameris

Kennt man sich in einem Land nicht aus, muss man gut aufpassen, dass man auch an sein Reiseziel kommt. Wenn dann auch die Sprache auch nicht beherrscht wird, wird es ganz schön kompliziert, wie bei dem Touristen, der in Taiwan unterwegs war. Mit dem Taxi wollte der Mann zur Busstation.

Doch der Taxifahrer kannte sich in der Stadt offenbar selbst nicht aus oder hat den Mann falsch verstanden?! Ein anderer Taxifahrer, der Englisch konnte, brachte den Mann zur Busstation. Doch der Bus war schon weg. Der Taxifahrer gab daraufhin Gas und fuhr dem Bus hinterher und holte diesen auch ein, so dass der Mann noch zusteigen konnte.