Mysteriöser Fund in einem verlassenen Wildpark

2. Schließung im Jahr 2012

mysterioeser-fund-in-einem-verlassenen-wildpark
Bild: Imago / AAP

Nach einigen Jahren stellte jedoch das australische Ministerium für Nachhaltigkeit und Umwelt (DSE) fest, dass den neuen Besitzern die nötigen Lizenzen zum Betreiben fehlten. Weiterhin wurden fatale Missstände in der Tierhaltung belegt, was am Ende die endgültige Schließung im Jahre 2012 zur Folge hatte.

Vor der unmittelbaren Schließung wurden die rund 130 Tiere des Parks mit der Hilfe des RSPCA in ein Schutzreservat in Healesville überführt. Dieser Ort im australischen Victoria war voll und ganz auf die Haltung von Wildtieren spezialisiert. Ganz eindeutig war es zuvor zu massiven Misshandlungen und Vernachlässigungen gekommen. Dies sollte sich zum Glück jedoch nun endgültig ändern.