Ein spektakulärer Fund, der bei Wissenschaftlern eine Reihe von Fragen aufwarf

1. Außergewöhnliche Überreste unbekannter Tierarten

ein-spektakulaerer-fund-der-bei-wissenschaftlern-eine-reihe-von-fragen-aufwarf
Bild: RolandsBoss / Shutterstock.com

Kehren wir zurück auf unsere Baustelle in Mexiko City: Der riesige Knochen, der aus dem Erdreich ragte, war nicht das einzige Relikt, das hier gefunden wurde. Es kamen letztendlich Hunderte von Objekten zum Vorschein und schnell wurde klar, es handelte sich nicht um Knochen von bekannten Tieren. Nein, diese Knochen mussten die Überreste von gigantischen Bestien sein, die uns große Angst gemacht hätten, wenn sie uns zu Lebzeiten begegnet wären.

So groß wie diese Knochen waren, so außergewöhnlich selten waren sie auch. Aber obwohl diese Funde so spektakulär waren, waren nicht alle davon begeistert, denn die mexikanischen Behörden hatten gehofft, bis 2022 einen brandneuen Flughafen auf dem Grundstück zu errichten.