Mysteriöser Fund in einem verlassenen Wildpark

1. Wildlife Wonderland

mysterioeser-fund-in-einem-verlassenen-wildpark
Bild: Imago / blickwinkel

Das „Wildlife Wonderland“ wurde im Jahre 1985 vom Immobilienmakler John Matthews eröffnet. Hauptsächlich konzentrierte sich dieser Wildpark auf die Ausstellung von Riesenwürmern. Zusätzlich beheimatete das Anwesen jedoch auch einige Wombats, Koalas, ein Café und ein Restaurant. Schon bald wurde es zu einem beliebten Ausflugsziel für diverse, australische Besucher.

Rund 350.000 Touristen besuchten das nahe Westernport Bay gelegene Resort jährlich. Nachdem das „Wildlife Wonderland“ zu einer derartigen Anlaufstelle mutiert war, zog Matthews eine Vergrößerung in Betracht. Zur Jahrtausendwende verkaufte er den außergewöhnlichen Wildpark an eine Gruppe von chinesischen Investoren. Dies sollte sich schon bald als eine wirklich fatale Fehlentscheidung entpuppen…