Die 9 verbotensten Inseln der Welt

1. North Sentinel Island, Andamanen

Bild: vivaswa / Shutterstock.com

Betreten strengstens verboten! Die von dem Volk der Sentinelesen bewohnte Insel im Indischen Ozean ist isoliert vom Rest der Welt, denn die Einheimischen scheuen jeden Kontakt zu Fremden. Die indische Polizei wirft ein strenges Auge auf das North Sentimental Island, denn die Insel wurde, aufgrund verschiedener Vorfälle, die teils tödlich endeten, zum Sperrgebiet erklärt. Das heißt, man sollte sich lieber wirklich von diesem Ort fernhalten.

Schon seit Jahren versuchen Forscher und Ethnologen Kontakt zu dem Volk aufzunehmen, doch die Ureinwohner beschießen jeden Eindringling mit Pfeilen, um ihre Insel zu beschützen. Zuletzt kam ein amerikanischer Tourist, der die Insel auf eigene Faust betrat, sogar um.