Aktuelle Reisewarnungen: In diesen 20 Ländern sollten Sie auf keinen Fall Urlaub machen

1. Afghanistan

Bild: Gorodenkoff / Shutterstock.com

Bereits zweimal wurden die deutschen Auslandsvertretungen in Afghanistan das Ziel von Angriffen. Zunächst wurde das deutsche Generalkonsulat im Jahr 2016 attackiert. Bereits im Jahr darauf wurde die deutsche Botschaft getroffen. Bis heute noch sind einige der Leistungen nicht möglich. Daher wird vor einer Reise nach Afghanistan gewarnt. Das Land zählt als eines der gefährlichsten der Welt. 

Doch nicht nur die innenpolitische Lage ist angespannt. Es besteht zudem die erhöhte Gefahr von Terrorismus. So wurden beispielsweise vergangenes Jahr Touristen Opfer eines Angriffes auf ein Hotel. Außerdem wird vor Überlandfahrten gewarnt. Grund dafür sind mögliche Entführungen von Ausländern oder auch unbefestigte Straßen. Die Sicherheit kann zudem durch versteckte Minenfelder nicht gewährleistet werden.