Angestellte in Hotels erzählen: Das wird vor Gästen verheimlicht

2. Andere Missachtungen der Hygiene (Erfahrung einer Fachkraft aus Schweden)

angestellte-in-hotels-erzaehlen-das-wird-vor-gaesten-verheimlicht
Bild: SNeG17 / Shutterstock.com

Die gläsernen Zahnputzbecher sind augenscheinlich längere Zeit nicht mit irgendeiner Reinigungsflüssigkeit in Kontakt gekommen. Übrig gebliebene rote Lippenränder am Becherrand bestätigten eine bestenfalls stattgefundene „Katzenwäsche” mit lauwarmen Wasser.

Vorhandene Kaffeetassen sollten auf Staubrückstände überprüft werden und die TV-Fernbedienung kann meistens ebenfalls eine Reinigung vertragen

Es ist ratsam, bereitgestellte Getränke aus der Minibar auf deren Unversehrtheit zu überprüfen. Niemand kann erahnen, welche Substanzen nach einer Voraböffnung den Flaschen zugeführt sein können. Schabernack mit Urin sind keine Seltenheit.

Zur Erinnerung sei erwähnt, dass ein Handtuchwechsel nur erfolgt, wenn selbige auf den Boden platziert werden und nicht aufgehängt gehören.