11 Fotos aus dem Wilden Westen zum Staunen

1. Der Grenzgänger Kit Carson

Bild: imago images / ZUMA Press

Kit (Christopher Houston) Carson war ein amerikanischer Grenzbewohner, der damals maßgeblich zur Entwicklung der Weststaaten und ganz besonders Kaliforniens beitrug. Er war Analphabet, was ihm sehr peinlich war, und der Grund gewesen sein könnte, warum er sich sehr zu den Indianerstämmen in dieser Gegend hingezogen fühlte.

Seinen Lebensunterhalt verdiente er als Trapper, Naturführer und Armee-Offizier. Er verbrachte viel Zeit mit den Natives und heiratete sogar zwei Mal indianische Frauen. Seine dritte Frau war allerdings Mexikanerin. Kit hatte insgesamt 10 Kinder. Bereits zu Lebzeiten wurde er durch seine etwas übertriebenen Berichten über seine Streifzüge und den darüber verfassten Zeitungsartikel zur unsterblichen Legende.