11 Fakten über den Oregon Trail, die nicht jeder kennt

1. Warum man damals alles hinter sich ließ

11-fakten-ueber-den-oregon-trail-die-nicht-jeder-kennt
Bild: Russ Heinl / Shutterstock.com

Vielleicht war es der Nervenkitzel des Abenteuers. Vielleicht war es eine Chance für einen Neuanfang für all jene Menschen, die es nicht mehr in der Stadt aushielten. Vielleicht war es das Versprechen eines Grundstücks, das doppelt so groß ist wie das heutige Disneyland.

Was auch immer der Grund war, die Leute, die den Oregon Trail bereisten und besiedelten, hatten ein Ziel vor Augen. Es vereinte sie durch die Not und hielt sie Tag für Tag am Leben. Sie bildeten eine Gemeinschaft. Der Homestead Act war ein großer Motivator, der besagte, dass die Menschen 160 Morgen Land beanspruchen könnten, wenn sie versprachen, darauf Getreide anzubauen. Und so begann alles.