Flugbegleiter verraten die Wahrheit: So geht es an Bord eines Flugzeuges wirklich zu

3. Gutes Aussehen ist das A und O

Bild: miami beach forever / Shutterstock.com

Bereits im Vorstellungsgespräch wird klar, wer den äußerlichen Kriterien in puncto Look und Aussehen nicht mithalten kann. Die Fluggesellschaften haben ganz klare Vorstellungen in vielen Dingen, wie das Alter und die Größe, denn auch durch die veralteten Regeln funktioniert der streng getaktete Tagesablauf der Stewardess auf einem Flugzeug einwandfrei.

Die zukünftigen Flugbegleiter müssen eine natürlich aussehende Frisur und Haarfarbe tragen, damit ihr Aussehen nicht zu auffällig ist. Bei langen Haaren müssen diese streng zurückgebunden werden und nicht zu peppig gestylt werden.

Die größte Herausforderung stellt sich jedoch bei der Körpergröße: hierbei dürfen die Bewerber nicht zu groß aber auch nicht zu klein sein. Das Personal soll sich während der Arbeit nicht den Kopf an den Handgepäckfächern anstoßen aber genauso sollte es alle erforderlichen Aufgabenbereiche meistern können und überall eigenständig hinkommen.