Das sind die 13 schaurigsten Orte der Welt

1. Sachalin, Aniva Rock Leuchtturm

Bild: Attari Qureshi / Shutterstock.com

Na, hat sich die Gänsehaut bei euch schon eingestellt? Falls nicht, dann schaut euch diesen gruseligen Leuchtturm einmal genauer an. Völlig einsam thront dieser an der Südspitze der russischen Insel Sachalin. Im Jahr 1939 haben die Japaner diesen Leuchtturm auf einem Felsen erbaut, der zu einem Ring von mehreren Leuchttürmen gehört. Der Leuchtturm ist sehr schwer zu erreichen und war bis 1991 sogar militärisches Sperrgebiet. Japan und Russland stritten sich um das Grenzgebiet, dass sich sowohl im japanischen, als auch im Ochotskischen Meer befindet.

Dieser Leuchtturm wäre wahrlich der perfekte Ort für einen neuen Gruselfilm, oder nicht? So heruntergekommen und einsam auf einem steinigen Felsen wäre dieser Leuchtturm doch eine perfekte Kulisse für Walking Dead oder für den im November erscheinenden Kinofilm „Der Leuchtturm“. Es bleibt weiter spannend…