Happy End für einen Husky namens Cloud

2. Leben im Abfall

Es wurde vermutet, dass es zu einem Unfall oder zu einer Katastrophe gekommen wäre. So eilten die Einsatzkräfte von Hillside SPCA zum Ort des Geschehens. Es war aber kein Unfall, sondern ein eingestürztes altes Haus und womit keiner gerechnet hatte – ein Hund in Ketten. Als die Einsatzkräfte des Hillside SPCA das erste Mal sahen, wie das Zuhause von Cloud aussah, verstanden sie die Welt nicht mehr.

Der einzige Unterschlupf, den er hatte, war ein altes ausgedientes Dach eines LKW. Dort musste Cloud in und mit seinem eigenen Abfall leben. Wahrlich kein schönes Zuhause. Und noch dazu war Cloud ständig an eine Kette gebunden, was in Pennsylvania illegal ist. Den Rettern war schnell klar, dass dies kein Zustand für ein Tier ist, der Hund aber schon sehr lange Zeit in diesen Verhältnissen hatte leben müssen.