Haben Wissenschaftler am Kilimandscharo Beweise für die Echtheit der Bibel gefunden?

1. Altes Eis

Bild: AP Club / Shutterstock.com

Wenn man Eis unter einem Mikroskop betrachtet, lassen sich Spuren der entferntesten Vergangenheit feststellen. Die Eiskerne geben einen Einblick in die frühesten Jahre der Menschheitsgeschichte und zeigen auf, wie die Erde damals ausgehen hat. Altes Eis ermöglicht auf diese Weise Blicke in eine teilweise über Jahrtausende zurückliegende Vergangenheit.

Wissenschaftler auf dem Kilimandscharo kamen auf die Idee, das Eis des legendären Gipfels zu untersuchen. Was dabei herauskam, waren Fragmente aus einer scheinbar gänzlich anderen Zeit. Das Eis gab unter dem Mikroskop den Beweis für die Bibel preis. Doch für einen wirklich wissenschaftlichen Beweis muss die Wissenschaftler noch viele Jahre weiter forschen.