Die 11 unheimlichsten Orte der Welt

1. Die wandelnden Steine

Bild: Andrew S / Shutterstock.com

Im Death Valley, einer der heißesten Orte der Welt, ereignet sich ein Naturphänomen, für das Experten bis heute keine richtige Erklärung haben. Bislang konnten sie nur Vermutungen aufstellen.

Bei dem Phänomen handelt es sich um Stein, teilweise richtig große Brocken, die sich über die sandigen Böden des Death Valley bewegen. Manche von diesen Steinen können bis zu einer halben Tonne wiegen, was das ganze nur noch absurder macht. Manche Wissenschaftler glauben, dass sich diese Steine durch das Abschmelzen von Eiskristallen weiterbewegen. Nachts kann es extrem abkühlen und gefrieren, wodurch sich diese Partikeln dann tagsüber wieder auflösen und den Stein bewegen würden.

Teilweise verlaufen die Spuren der zurückgelegten Distanz nicht nur gerade, sondern auch spiralförmig. Beobachtet hat dieses Phänomen aber bisher noch niemand.