Die 10 besten Skigebiete der Welt

1. Revelstoke in British Columbia, Kanada

Bild: Ryan Sault Photography / Shutterstock.com

Wir lieben Revelstoke in British Columbia, Kanada obwohl es immer wieder mit Whistler verglichen wird. Das Skigebiet viel zu bieten: Steilhänge, Bäume, perfekt gepflegte Pisten und alles bedeckt mit Tonnen des legendären Powder Highway Schnees. Viele Besucher beklagen sich darüber, dass es schwer zu erreichen ist, aber das hat den klaren Vorteil, dass nicht halb Vancouver dort hinfährt sobald es zu schneien beginnt. Deshalb hat man dort, trotz rekordverdächtigem Schnee, seine Ruhe vor den Massen.   

Das i-Tüpfelchen ist fast buchstäblich, dass der Schnee hier nicht nasse und schwer wie in den Küstenorten ist, sondern viel leichter und somit wie für steile und tiefe Abfahrten gemacht. Wie gut alternder Whisky ist auch Revelstoke ein wenig zusätzliche Mühe wert.