Einzigartig und wunderschön: 17 verlassene Plätze auf der ganzen Welt

1. Ein verlassenes Schloss in Irland

13-unglaublich-schoene-verlassene-orte

Das McDermott’s Castlel liegt im irischen Roscommon und befindet sich auf einer Insel in der südöstlichen Ecke des Lough Key. Bereits seit dem 12. Jahrhundert gibt es auf dieser Insel eine Burg. Und die Geschichte dieser Burg ist unglaublich: Im Jahr 1184 kam es auf dieser Insel zu einem Brand, der durch einen Blitzschlag verursacht worden war.

Bei dem Feuer verbrannten oder ertranken fast alle Menschen, die dort lebten, mit Ausnahme von einer Person namens Conchobar mac Diarmata und einer kleinen Anzahl seiner Leute. Nach dem Brand wurde eine weitere Burg gebaut, aber im Jahr 1586 verloren die McDermotts die Insel und die Burg wurde verlassen.

So etwas wie das nächste Bild haben Sie bestimmt noch nicht gesehen. Einfach unglaublich!