Purer Luxus: Diese 11 Dinge gibt es nur in Dubai

Bild: Rasto SK / Shutterstock.com

Dubai ist einer der technologisch fortschrittlichsten Städte auf der ganzen Welt mit einer erstaunlichen Art von Architektur. Die Menschen, die dort leben, sind von Luxus nahezu besessen und rühmen sich mit Attraktionen wie Wolkenkratzern, künstlichen Inseln, Marine-Life-Parks und Resorts, die es sonst nirgendswo anders gibt.

Die Stadt Dubai lebt von den Kontrasten zwischen der Fauna und Flora des Emirats und der hochmodernen Architektur. Die dort wohnhaften Leuten gönnen sich exotische Haustiere und goldene Desserts – Dinge, die keiner braucht. Wer sich entscheidet, in Dubai Urlaub zu machen, wird viel Freude haben und gar nicht mehr aufhören können, über das Leben und die Menschen zu staunen.

1. Ambulanz der ersten Klasse

In Dubai werden die Menschen mit einer Luxus-Limousine ins Krankenhaus gefahren, um auch hier eine erstklassige Betreuung zu erfahren. Die Elite Ambulanz wurde von „Allstate Limo“ produziert und hat einen Wert von bis zu 200.000 Euro. Der Ziel war es hier, den Stress der Patienten zu reduzieren. Diese Limousinen sind mit allen nötigen Sachen ausgestattet, die gebraucht werden, um die Patienten in Notfällen zu versorgen.

Schließlich soll der Wagen ja auch einen gewissen Komfort erfüllen. Jeder, der in Dubai wohnt, darf eine Fahrt für sich beanspruchen, solange die betroffene Person einen Krankenversicherungstarif besitzt. Selbst die Standardtarife können alle entstehenden Kosten abdecken. Der große Vorteil ist hier, dass es für eine zusätzliche Person Platz gibt, sodass der Kranke nie allein ins Krankenhaus muss.

2. Pinguin Kuschel Park

Der Pinguin Kuschel Park ist ein Erlebnis für die ganze Familie. Das Tagesticket kann zwischen 40 und 140 Euro kosten. Der Park wurde von der Majid Al Futtaim Gruppe produziert und im Skigebiet gegründet. Besucher können hier viel über die Königs- und Eselspinguine lernen und sogar mit ihnen spazieren und diese streicheln.

Die Gäste können hier zwischen verschiedenen Pinguin-Erlebnissen unterscheiden. Dass alle Tierschutz-Gesetze eingehalten werden, ist immer eine Aufsicht dabei, die kontrolliert, dass den Tieren nichts passiert. Die Pinguine sind zahm und haben keine Angst vor Menschen. Das liegt daran, dass sie in der Antarktis keine Landraubtiere als Feinde haben und deshalb nicht schreckhaft sind.

3. Flug mit Falken

So etwas kann es nur in Dubai geben. Da viele Menschen einen persönlichen Falken als Haustier haben, gibt es sogar Flugzeuge, die einzelne Sitze für die Vögel anbieten. Das Unternehmen wurde von N/A gegründet und habt einen Wert zwischen 40.000 und 100.000 Euro. Ein Falke dient als Statussymbol.

Diese Tiere werden besser als Menschen behandelt, da sie die Nationalvögel von VAE sind. Die Falken brauchen hier keinen Käfig und haben sogar ihren eigenen Platz. Die Vögel erreichen eine Geschwindigkeit von bis zu 322 Kilometer auf die Stunde, sind intelligent und haben kognitive Fähigkeiten, die selbst Krähen und Raben nicht haben.

4. Künstliche Inseln aus Menschenhand geschaffen

Bild: Mario Hagen / Shutterstock.com

Die „World“ Inseln sind künstlich und doch wirken sie echt. Sie haben einen Wert zwischen 16 und 20 Milliarden Euro und wurden von Creative Kingdom Dubai produziert. Die Menschen schaffen es dort immer wieder, neue Projekte zu entwickeln und jegliche Art von Kreativität zu übertreffen. Während woanders nur neue Gebäude gebaut werden, schafft Dubai ganz verrückte Welten.

Es war ein gewaltiges Unterfangen die „Palm Jumeirah“ zu erschaffen. Am Ende sollten die Inseln nämlich wie eine Weltkarte aussehen. Die Inselwelt besteht aus 260 einzelnen Inseln. Die einzelnen Inselgruppen sollen nämlich die sieben Kontinente darstellen, die bis zu 450.000 Quadratmeter groß sind.

5. Tennisplätze auf Hochhäusern

Eine Nacht in solch einem Hochhaus kann bis zu 28.000 Euro kosten. Die Idee wurde von Burj al Arab Hotel entwickelt. Das Hochhaus ist bis zu tausend Fuß hoch. Wer gerne Tennis spielt, ist hier genau richtig. Andre Agassi und Roger Federer hatten schon eine Einladung erhalten, dort auf dem Dach zu spielen.

Allgemein hat jeder Gast hier das Recht, bis zu zwei Sätze zu spielen. Dieses besondere Hotel hat insgesamt sieben Sterne. Der Tennisplatz ist mehr oder weniger abgesichert. Falls je doch jemand hinunterfallen sollte, würde dieser direkt ins Wasser stürzen, statt auf einen harten Untergrund.

6. Großes Hauskätzchen

Es ist verboten, Geparde zu halten. Auf dem Schwarzmarkt in Dubai werden jedoch immer wieder Geparde für rund 3.500 Euro verkauft. Geparde sind wie die Falken ein Statussymbol und leben als Haustiere mit den Menschen zusammen. Oft sieht mahn dort die Menschen, wie sie mit den Geparden einen Spaziergang machen oder diese als Beifahrer im Auto mitführen.

Wer mit dieser Raubkatze erwischt wird, zahlt eine hohe Geldstrafe und dieser muss damit rechnen, damit der Gepard ihm weggenommen wird. Es handelt sich hier nämlich um ein unberechenbares und gefährliches Tier, das je nach Laune, seine Mitmenschen töten und auffressen könnte.

7. Burj Khalifa in den Wolken

Bild: Mo Azizi / Shutterstock.com

Burj Khalifa ist das höchste Gebäude der Welt und circa 1,5 Milliarden Euro wert. Das Gebäude wurde von den Emaar Properties entwickelt. Mittlerweile hat dieses Wunderwerk eine Höhe von 828 Metern. Der Bau verlief mit vielen Schwierigkeiten und Todesfällen. Der Bau war innerhalb von fünf Jahren fertig und wurde 2004 begonnen. Natürlich hatte das Unternehmen auch mit Finanzierungsproblemen zu kämpfen. Scheich Khalifa war schließlich die Rettung.

Er bot nämlich finanzielle Unterstützung an, um das Gebäude fertigzustellen. Deshalb trägt es heute nun dessen Namen. Insgesamt hat das Bauwerk 160 Stöcke. Es bekam sogar viele Auszeichnungen für seine Struktur und Architektur. Die Häuser rund um den Burj Khalifa herum, haben ebenfalls aufgrund der besonderen Architektur einen hohen Umsatz gemacht.

8. Stunts wie in Hollywood

Wer Abenteuer liebt, ist genau richtig hier. Die Stunts am Nachmittag kosten bis zu 600 Euro und werden von Skydive Dubai durchgeführt. Man kann zum Beispiel beobachten, wie die Menschen auf Hochhausdächern Seilrutschen benutzen. Flyboarder, die sich durch die Lüfte bewegen, sind keine Seltenheit.

Vor allem Extremsportler werden hier sehr glücklich werden, weil Adrenalin bei jeder Beschäftigung garantiert ist. Der Fallschirmsprung über den künstlichen Inseln ist wohl der Schönste auf der ganzen Welt. Auto-Surfen und Basejumping auf den belebten Straßen gehören zum Alltag und können sogar von außenstehenden beobachtet werden.

9. Heiß durch die Wüste

Bild: muratart / Shutterstock.com

Wer schon immer einmal eine Heißluftballonfahrt erleben wollte, kann das in der Wüste von Dubai für rund 350 Euro tun. Der Luftballon wurde von Viator produziert und stellt ein absolutes Highlight dar. Man befindet sich mehrere hundert Meter in der Luft. Die Schönheit der Wüste ist unglaublich, denn man kann die Reflexion der Sonne über den Sanddünen beobachten, sodass diese wie ein endloses Meer aussehen mit orangefarbenen Wellen.

Millionen von Lebewesen leben hier und haben sich den Naturumständen hervorragend angepasst. Während der Fahrt erhalten die Gäste ein Frühstück, eine Flugsafari, die eine Stunde lang ist und den Luxus, die schönsten Aussichten Dubais zu erhaschen.

10. Liebes-See

Bild: Andrey Smolin / Shutterstock.com

Verliebte haben hier freien Eintritt. Der See der Liebe wurde von der Regierung gegründet und befindet sich in der Al Quarr-Wüste in der Nähe von der Autobahn. Zwei Herzen sind im Sand miteinander verbunden. Sogar die Eingangstore und Bänke sind wie ein Herz geformt, um für eine gewisse Romantik zu sorgen. Tatsächlich handelt es sich hier um den romantischsten Platz in Dubai.

Dieses Spektakel ist mit seinen zwei Millionen Quadratmetern so groß, dass dieses sogar vom Weltraum aus gesehen werden kann. Die Bäume wurden so gepflanzt, dass sie das Wort „Liebe“ bilden. Der Liebes See wurde dem Kronprinzen Sheikh Hamdan bin Mohammed bin Rashid al-Maktoum geschenkt.

11. Hotels unter Wasser

Bild: S-F / Shutterstock.com

Die Hotels in Dubai versuchen sich immer gegenseitig in ihrer Einzigartigkeit zu übertreffen. In der Ambassador Lagos befindet sich ein Unterwasser-Hotel mit Suiten, die einem das Gefühl geben, dass man im Wasser schwebt, während man in einem warmen Bett liegt.

Die bekannteste Unterwasser-Suit ist im Atlantis mit dem Namen „The Palm“. Raumhohe Fenster zeigen einen Ausblick auf 560.000 Meeresbewohner. Pro Nacht muss ein einzelner Gast 314 Euro zahlen. Es gibt aber auch Unterwasserhotels, die für eine Nacht 25.000 Euro verlangen, sodass Dubai noch teurer ist als die USA.