11 witzige Fotos, die am Flughafen aufgenommen wurden

11-witzige-fotos-die-am-flughafen-aufgenommen-wurden
Bild: BY-_-BY / Shutterstock.com

Fliegen ist schon etwas Aufregendes – klar, das steht schließlich nicht alle Tage an. Meistens geht es in den Urlaub oder die Familie besuchen, oder eine Geschäftsreise steht auf dem Plan. An Flughäfen treffen die unterschiedlichsten Menschen mit den verschiedensten Geschichten und Hintergründen aufeinander – und so ereignen sich am Flughafen auch oft die witzigsten und kuriostesten Dinge.

Von Sicherheitslinien über überbuchte Flüge bis hin zu Wetterverspätungen – am Flughafen ist einfach immer etwas los und das nicht nur im positiven Sinne. Doch diese Bilder werden dich aufheitern, soviel ist sicher. Hier kommen 11 verrückte Bilder, die in und am Flughafen aufgenomme wurden!

1. Ein kleines Nickerchen

11-witzige-fotos-die-am-flughafen-aufgenommen-wurden

Wer kennt es nicht? Man plant extra viel Zeit ein, um zum Flughafen zu gelangen (sonst ist schließlich immer viel Verkehr), aber ausgerechnet heute klappt es wie geschmiert. Oder die Mitreisenden schieben Panik, wenn nicht mindestens 3 Stunden Zeitpuffer eingeplant sind.

Doch dann sitzt man am Gate und überlegt verzweifelt, wie man die verbleibende Zeit zum Abflug nur totschlagen kann. Minuten vergehen wie Stunden und Stunden wie Tage … Doch diese Dame hat eine ganz tolle Idee: sie legt sich einfach längs über die Sitzbänke am Gate und holt während der Wartezeit einfach ihren gestohlenen Schlaf der letzten Nacht nach! Na da – gute Nacht, die Dame.

2. Keine langen Küsse!

11-witzige-fotos-die-am-flughafen-aufgenommen-wurden

Hast du am Flughafen schon die Kiss & Fly Parkplätze gesehen? An diesen Stellen kann man halten, um seine Liebsten am Flughafen abzusetzen, kurz zu verabschieden und direkt weiter zu fahren (natürlich muss sich nicht zwingend geküsst werden).

Genau so ein Schild ist an diesem Flughafen Dänemark zu finden, allerdings enthält es den Zusatz „No kisses avobe 3 mins.“ (auf deutsch: „Keine Küsse über 3 Minuten“). Hintergrund dafür wird wahrscheinlich sein, dass sich einige Paare beim Abschiedsschmerz nicht voneinander lösen konnten und damit den ganzen Verkehr aufhielten. So ein Romantik-Killer!

3. Der perfekte Schlafplatz

11-witzige-fotos-die-am-flughafen-aufgenommen-wurden

Diese Frau hat den perfekten Schlafplatz gefunden, um während des Fluges ein Nickerchen zu halten. Sie legte sich einfach in die Gepäckablage über den Sitzen! Eigentlich keine so schlechte Idee, wenn man so sportlich und schlank wie diese Dame ist.

Anschnallen wird man sich dort oben wohl nicht können, aber es ist sowieso so eng, dass man kaum hin und her geschaukelt wird.

Leider müssen aber die anderen Passagiere ihr Gepäck oben in der Gepäckablage verstauen, also dürfte der Spaß nur von kurzer Dauer gewesen sein. Aber eine super Idee, das muss man ihr lassen!

4. Yoga-Profi!

11-witzige-fotos-die-am-flughafen-aufgenommen-wurden

Manchmal findet man einfach keine Zeit um Sport zu machen. Vor allem Menschen, die viel in der Welt umherkommen, fehlt oft die Zeit für die tägliche Sportroutine. So aber nicht diese Frau: Sie nutzt die Zeit auf der Rollbahn im Flughafen für eine ausgiebige Yoga-Session.

Mit einem Fuß auf dem fahrenden Geländer und den beiden Händen auf dem gegenüberliegendem Geländer turnt sie die Yoga-Position des herabschauenden Hundes. Dabei streckt sie ein Bein auch noch hoch in die Luft! Die Übung ist ja an sich schon nicht einfach, aber sie auf einer fahrenden Rollbahn auszuführen, das können nur echte Yoga-Profis!

5. Cybermen Cyborgs am Flughafen!

11-witzige-fotos-die-am-flughafen-aufgenommen-wurden

Bei diesem Bild kann man ja kaum seinen Augen trauen! Sind das wirklich die Cybermen Cyborgs aus „Doctor Who„? Tatsächlich, wie ganz normale Flughafenbesucher sitzen die Cybermen Cyborgs auf den Stühlen der Schuhputzer von Shoeshine, damit auch ihre Schuhe den perfekten Glanz erhalten. Da werden die Mitarbeiter von Shoeshine aber ganz schön gestaunt haben!

Der Hintergrund dieses Bildes ist aber in Wahrheit die große San Diego Comic-Con, für welche die beiden Metall-Männer sich kostümiert haben. Am Flughafen wollen die beiden offensichtlich vermeiden, dass sie mit dreckigen Schuhen zur Veranstaltung antanzten (wer will das auch?) – und ließen sich kurzerhand in voller Montur am Schuhputzstand nieder.

6. Ho, ho, ho!

11-witzige-fotos-die-am-flughafen-aufgenommen-wurden

Da werden die Mitarbeiter der Sicherheitskontrolle nicht schlecht gestaunt haben, als dieser Fluggast den Security-Bereich betrat. Es ist einfach der Weihnachtsmann höchstpersönlich. In voller Montur und mit roter Bommelmütze steht er da und plaudert mit den Mitarbeitern.

Ob auch sein Geschenkesack durchleutet werden muss? Das wäre ja unfair, denn sonst würden ja alle Geschenke, die unter den Weihnachtsbäumen landen werden, bereits enthüllt werden. Hoffentlich können die Security-Mitarbeiter Geheimnisse für sich behalten, sonst gibt es dieses Jahr keine Überraschung. Und hoffentlich wird keines der Geschenke konfisziert, denn wir wollen schließlich nur glückliche Gesichter am heiligen Abend.

7. Pinguine im Flugzeug!

11-witzige-fotos-die-am-flughafen-aufgenommen-wurden

Ja, ihr seht richtig: auf diesem Bild sind zwei echte Pingune mit an Bord des Passagier-Fliegers. Die beiden watscheln einfach ganz gemütlich durch den Gang und sehen wohl nach, ob jemand etwas Essbares für sie bei sich hat.

Da werden wohl alle Passagiere und die Crew gestaunt haben, als sie diese tierischen Fluggäste bemerkt haben. Haben sie den überhaupt ein Ticket oder fliegen Pinguine gratis? Vielleicht hat die beiden ja auch die Kälte angezogen, die ständig während der Flüge herrscht – da fühlen sich die schwarz-weißen Herren zumindest wie zuhause!

8. Stoppt den Menschenhandel!

11-witzige-fotos-die-am-flughafen-aufgenommen-wurden

Oh Gott, was ist denn hier passiert? Es sieht fast so aus, als wäre in diesem durchsichtigen Koffer ein junger Mann ziemlich unkomfortabel reingequetscht worden. Darüber sind Aufklaber von Amnesty International geklebt: „Stoppt den Menschenhandel!“ – ganz schön ironisch!

Es scheint auch, also würde der Mann im Koffer versuchen, auf sich aufmerksam zu machen und von innen gegen die Kofferwände zu schlagen. Doch wir können euch beruhigen: Es handelt sich bei dem Koffer bloß um eine Attrappe, auch, wenn es einfach täuschend echt aussieht. Da werden die Menschen am Gepäckband ganz schön gestaunt haben!

9. Einparken will gelernt sein!

11-witzige-fotos-die-am-flughafen-aufgenommen-wurden

Nanu, was ist denn hier los? Entweder war heute der erste Arbeitstags des Piloten oder die Parkplätze werden auch bei Flugzeugen immer knapper. Wer da zuerst gegen wen gefahren ist, ist aber auch schwer zu erkennen, denn beide Flugzeuge sind so inenander verhakt, dass es schwer wird, nur eines von ihnen unbeschadet zu bergen.

Das komplette Heck des vorderen Flugzeuges liegt auf der linken Boing! Das wird wohl doch mehr als ein paar Dellen verursacht haben – so viel ist sicher! Und der Pilot muss vielleicht noch einmal zu Einpark-Training

10. Die Ungeduld siegt … nicht!

11-witzige-fotos-die-am-flughafen-aufgenommen-wurden

Irgendwas fehlt auf diesem Foto .. Richtig – das Flugzeug! Diese Passagiere konnten es offenbar gar nicht erwarten, endlich in den Urlaub zu fliegen, denn sie stellen sich bereits viel zu früh auf die Treppe, die sonst den Weg ins Flugzeug erleichter.

Manche Menschen haben das Motto „Der frühe Vogel fängt den Wurm“ einfach so verinnerlicht, dass sie immer und über all die ersten sein wollen. „Wer zuerst kommt, der mahlt zuerst“ heißt es ja auch so schön – und so denken, auch diese ungeduldigen Menschen, dass sie sich den besten Platz im Flieger nur sicher können, wenn sie mindestens 3 Tage früher in den Startlöchern stehen …

11. Baby an Bord!

11-witzige-fotos-die-am-flughafen-aufgenommen-wurden

Dieses Foto sieht wie ein ganz gewöhnliches Foto einer Sicherheitskontrolle im Flughafen aus. Doch halt, was ist das? Ist das wirklich ein echtes Baby, dass da in einem der Kästen sitzt, den dem sonst eigentlich das Handgepäck verstaut wird, damit es von der Maschine durchleuchtet wird?

Was sollte denn der kleine Fratz dabei haben, was so dringend durchleutet werden muss? Für gewöhnlich sind kleine Babys schließlich nicht schwer bewaffnet. Es sieht aber eher so aus, als wollte die Mutter einfach nur ein paar Sekunden die Hände freihaben, um sich die Schuhe zu binden, und legte das Baby am nächstbesten Ort ab.