Urkomisch: die 20 lustigsten Flughafen-Bilder

Bild: Shine Nucha / Shutterstock.com

Flughäfen sind ganz besondere Orte. Hunderte von Menschen tummeln sich dort, entweder in freudiger Erwartung auf ihre bevorstehende Reise oder vielleicht auch einen wichtigen Business-Trip. Manch einer fliegt vielleicht zu Freunden und Verwandten, die er lange nicht gesehen hat, während ein Anderer mit seiner frisch angetrauten Ehegattin in die gemeinsamen Flitterwochen startet. Herrlich.

Allerdings verleitet das die Leute auch zu den verrücktesten, lustigsten Aktionen. Egal ob es sich um ein Nickerchen auf dem Boden oder Zähneputzen auf der Flughafentoilette handelt – nach einem Langstreckenflug macht man so einige verrückte Dinge. Wir haben die lustigsten Flughafen-Momente für euch herausgesucht.

1. Alles unter Kontrolle

reddit.com

Während die Passagiere ungeduldig in der Schlange warten und endlich an Board des Flugzeugs gelangen möchten, scheint dieser Sicherheitsbeamte erstmal eine entspannte Runde Online-Solitär zu spielen, anstatt sich um die wartenden Flughafen Gäste zu kümmern.

Ein lustiges Bild mit fatalen Folgen: der Boss des Flughafen-Angestellten fand das leider gar nicht lustig, denn schließlich handelt es sich hier um einen der wenigen Jobs, bei denen wirklich darauf geachtet werden sollte, was vor sich geht und wie es läuft. Er dachte wohl, sein geheimes Hobby kommt nicht ans Tageslicht, aber scheinbar wurde er von einem Passanten überrascht, der ihn in auf frischer Tat ertappt hat.

2. Achtung – Kussfreie Zone

reddit.com

Jeder Flughafen hat seine eigenen Regeln, an die alle Passagiere sich ohne Wenn und Aber halten müssen. Damit sind zum einen, der reibungslose Ablauf und zum anderen, die Erfüllung aller nötigen Sicherheitsvorkehrungen an einem so gut besuchten Ort gewährleistet.

Es gibt aber auch lustige Regeln, die einen einfach zum Schmunzeln bringen. Beispielsweise an Flughafen in der dänischen Stadt Aalborg, an dem eine zeitliche Kuss-Obergrenze festgelegt wurde. Hier dürfen sich alle Paare maximal drei Minuten lang küssen, bevor sie in das Flugzeug einsteigen und wegfliegen. Total lustig aber auch traurig für alle, die ihre Lieben für ein paar Wochen oder Monate nicht sehen werden. Denn, was sind schon drei Minuten?

3. Ganz besondere Fracht an Board

trend-chaser.com

Was auf den ersten Blick so aussieht, als würde ein ganzer Zoo umgezogen werden oder, als würden sich ein paar hundert Falken mal eben überlegen zusammen in den Urlaub zu fliegen, hat einen ganz plausiblen Grund.

Hierbei handelt es sich um ein Foto von den Falken des saudischen Prinz, der seine 80 Vögel für eine Flugreise zwischen den Vereinigten Arabischen Emiraten extra in einer eigens dafür gebuchten Maschine umherschickt. Sie sind ihm so wichtig, dass kein anderes Transportmittel sicher genug für seine geliebten Falken sind, außer eben ein eigenes Flugzeug. Dass eine Flugairline das mitmacht, ist echt überraschend aber für einen Prinzen werden die Regeln scheinbar, selbst in der Luft, ein wenig gelockert.

4. Praktische Mitfahrgelegenheit

reddit.com

Wir wissen nicht, was von Beidem süßer ist: die Tatsache, dass sie Papas Koffer als schnelle Mitfahrgelegenheit, Flugzeug-Taxi, nutzt oder, dass Vater und Tochter auch noch im Partnerlook gekleidet sind. Inklusive Rosa Shorts und hellblauem Hemd. Ein wahrlich mehr als ikonisches Duo! Ob die Tochter selbst ihre Finger bei der Kleiderwahl im Spiel hatte?

Bei der ganzen Warterei und dem lästigen Schlangestehen am Flughafen, kann es schon mal ganz praktisch sein, wenn man auf seinen Vater und ein schnelles und kostenloses Transportmittel zurückgreifen kann. Wir finden das Duo einfach goldig und hoffen, öfter solche lustigen Transportmittel am Flughafen zu entdecken.

5. Baby an Board

pinterest.com

Ja, zugegeben, die Sicherheitsvorkehrungen an Flughäfen sind mittlerweile sehr streng und jeder von uns musste schon mal seine Schuhe oder Jacken ausziehen um durch die strengen Kontrollen zu gelangen. Dass Babys neuerdings aber auch durchgecheckt werden müssen, war zumindest uns, bis wir dieses Foto gesehen haben, gänzlich neu.

Spaß beiseite, die gute Frau war höchstwahrscheinlich einfach nur im Stress und hat eine Ablage gebraucht, um sich ihre Schuhe binden zu können. Obwohl es sich hierbei um einen lustigen Schnappschuss handelt, ist die ganze Aktion nicht gerade ungefährlich – denn das Kind hätte herauskrabbeln können. Glücklicherweise ist dem Kind aber nichts passiert.

6. Zeit für ein Flughafen-Nickerchen

reddit.com

Wir alle wissen, wie anstrengend eine Reise sein kann. Vom Flug bis hin zum Zielort ist man vielen Strapazen ausgesetzt und eben auch dementsprechend gestresst und ausgelaugt. Praktisch, wenn man ein transportfähiges Bett (auch bekannt als Papas Koffer), parat hat, in dem man sich jederzeit nach Lust und Laune ausruhen und ein kurzes Nickerchen halten kann.

Tja, sieht verlockender aus als auf dem Boden oder auf den harten Plastikstühlen im Wartebereich zu liegen und scheint auch zu wirken. Das Mädchen wirkt tiefenentspannt und bekommt nichts mehr davon, was um sie herum geschieht mit. Na dann, gute Nacht und angenehmen Flug!

7. Kontrollverlust

reddit.com

Mehrere Kinder auf einmal, besonders an einem so gut besuchten Ort wie dem Flughafen, im Zaum zu halten, ist keine leichte Aufgabe. Grund genug, sich einiger Hilfsmittel zu bedienen, wie die Dame auf dem Bild zeigt. Beide Kinder sind angeleint, damit sie nicht kreuz und quer durch die großen Hallen laufen und dabei verloren gehen können.

Die Kids scheinen das ganze Spektakel aber als alles andere als angenehm zu empfinden und sie stellen sich im wahrsten Sinne des Wortes einfach nur quer und eigentlich als Hilfe gedachte Kinderleine, entpuppt sich als böse Stolperfalle. Bleibt nur zu hoffen, dass Mutter und Kinder den Flughafen Marathon gut überstanden haben!

8. Geschickte Abkürzungen

reddit.com

Zugegeben, keiner von uns wartet gerne in der endlos wirkenden Schlange der Flughafenkontrolle und wir würden sicher gerne alle mal den ein oder anderen Schritt überspringen, sodass wir schneller zum Flugzeug kommen.

Dieser Mann war dabei sehr geschickt und hat sich, ohne dass die zuständige Mitarbeiterin es bemerkt, durch die Sicherheitskontrolle geschleust – und das mehr als erfolgreich wie man auf diesem Bild sehen kann. Wir sind gespannt, was der Bildschirm angezeigt hat und ob ihm jemand im Nachhinein doch noch auf die Schliche gekommen ist? Zu Empfehlen ist dieses Manöver sicherlich nicht, also: das nächste Mal lieber wieder ganz normal anstellen!

9. Erfrischung gefällig?

reddit.com

Achtung Verwechslungsgefahr! Auf diesem Schild steht übersetzt „Männertoilette – Trinkwasser“, was schnell zu Missverständnissen führen kann! Soll den Flughafen Gästen dadurch mitgeteilt werden, dass die Wasserqualität der Toilette so gut ist, dass man es trinken kann? Oder gibt es auf der Toilette einen Wasserspender? Wir sind, bestimmt wie viele der Flughafen-Besucher, über diese Botschaft leicht verwirrt.

Obwohl die letzte Möglichkeit wohl logischer scheint, bleibt diese Frage wohl für alle Zeiten offen. Wir würden gerne mal an diesen Flughafen gehen und nachsehen, ob manche Menschen diese Botschaft zu ernst nehmen und vielleicht echt nachsehen, inwieweit das Wasser dort trinkbar ist? Lecker lecker…

10. Die Macht sei mit euch

reddit.com

Was zuerst so aussieht, als würde es sich um eine Szene aus dem berühmten Science-Fiction Klassiker Star Wars handeln, ist eigentlich ein süßes Empfangskomitee im Klonkrieger Style am Flughafen. Darth Vader scheint aus seinem Urlaub zurückzukehren und all seine Untertanen haben sich versammelt, um ihn abzuholen.

Bei diesem Anblick kommt man ins Grübeln: handelt es sich hier um einen Junggesellenabschied? Sind die „Klonkrieger“ auf dem Weg zu einer internationalen Comic-Messe? Oder handelt es sich hier um hart gesottene Star Wars Fans, die für einen Schnappschuss so einiges machen, sogar mit Darth Vader Maske einen Flug überbrücken? Wir überlassen das mal Eurer Fantasie…

11. Privatsphäre war gestern

reddit.com

Auch dieses Bild zeigt ein, zugegebenermaßen nicht so liebevolles, Empfangskomitee am Flughafen. Bestehend aus Vater, Tochter und Sohn, die drei kuriose, Schilder in die Höhe halten auf denen steht: Willkommen zurück aus dem Gefängnis, Mama!

Das Bild gibt Rätsel auf. War die Mutter etwa wirklich im Gefängnis? Und, wie sauer war Mama, als sie die Schilder am Flughafen entdeckt hat? Wir glauben, dass es sich hierbei einfach um einen neckischen Streich der Familie handelt und wir hoffen, dass auch die Mutter darüber schmunzeln konnte und nicht vor lauter Scham im Erdboden versunken ist. Vielleicht hat sie auch wirklich gerade das Gefängnis verlassen? Wir hoffen auf ein Kavaliersdelikt…

12. Ganz schön warm hier

reddit.com

Okay, entweder, dieser Mann hatte unzählige Dinge an, die den Metalldetektor hätten lospiepen lassen oder, er befindet sich, beziehungsweise reist gerade, in ein ziemlich heißes Land mit tropischen Temperaturen. Den Outfits der anderen Flughafen Besucher nach zu urteilen, handelt es sich wohl eher um die erste Möglichkeit.

Vor Antritt seiner Reise hat er wohl scheinbar nicht erwartet, dass er sich bis auf die Unterhose entkleiden muss und sich deshalb für eine rosafarbene Unterbekleidung entschieden. Vielleicht handelt es sich hierbei aber auch einfach um seine Glücks-Unterhose und er hat sie angezogen, damit er sicher reisen kann? Wer weiß.

13. Eine wohlverdiente Mütze Schlaf

reddit.com

Weder die Sitzplätze im Flugzeug, noch die Stühle im Wartebereich sind das, was wir unter „bequeme Schlafmöglichkeiten“ verstehen. Man kann sich meistens nicht einmal gemütlich hinsetzen, von hinlegen ganz zu schweigen. Grund genug, um auch am Flughafen kreativ zu werden und sich neue Methoden zu überbelegen, wie man trotz dieser Hürden bequem einschlafen kann.

Diese Dame ist ein Paradebeispiel für kreatives Umdenken und sie zeigt, dass man sich ganz einfach ausruhen kann, auch wenn die Möglichkeiten zunächst nicht so wirklich danach aussehen. Hüfte und Füße einfach unter den Armlehnen durchgeschoben und, Schwuppdiwupp: man hat endlich eine optimale Schlafmöglichkeit. Gute Nacht!

14. Bequeme Liegepositionen

reddit.com

Dieser Mann schließt sich der Frau auf dem vorherigen Bild an und versucht mit allen möglichen Mitteln, eine wohlverdiente Ruhepause einzulegen. Dabei hat er nicht ganz so viel Glück wie sie, weshalb er sich einer etwas gewöhnungsbedürftigen Konstruktion bedienen muss.

Der Koffer dient hierbei als Lehne/ Matratze und Liegefläche gleichzeitig und zwei Plastikstühle tragen seine untere Körperhälfte, sodass er mehr oder weniger „entspannt“ einschlafen kann. Zugegebenermaßen, bequem sieht diese Position nicht wirklich aus, allerdings scheint seine spezielle Konstruktion zu wirken, schließlich schläft er wirklich und er scheint seine kleine Pause vom Flughafen-Alltag sichtlich zu genießen. Wir merken uns diesen Tipp jedenfalls fürs nächste Mal!

15. Achtung – Raubtieralarm

reddit.com

Wenn dieser Mann später erfährt, wie viel Zeit er schlussendlich mit Sicherheitskontrollen und Checks verbringen werden muss, dann wird ihm sein Lachen und der Daumen nach oben wohl oder übel noch vergehen. Wir glauben kaum, dass er es mit diesem Outfit an den Security-Gates am Flughafen leicht hat.

Allerdings sieht er in seinem Outfit wirklich lustig aus und ihm ist es sicher gelungen, den ein oder anderen Passagier zum Lächeln zu bringen. Auch hier eröffnen uns sich die üblichen Fragen: Junggesellenabschied? Wette verloren? Reptilien-Fan? Das sei mal so dahingestellt. Wir finden den Einteiler Super und wünschen noch eine gute Reise!

16. Putz-Alarm

reddit.com

Und erneut kommen alle Star Wars Fans auf ihre Kosten: anscheinend sind die Kultfiguren so beliebt, dass sie öfter an Flughäfen anzutreffen sind, sogar beim Schuhe Putzen! Was zuerst ungewöhnlich aussieht, entpuppt sich als lustiger Werbegag, um neue Kunden anzuziehen. Denn die Devise lautet: auch am Flughafen sollte man immer ordentlich gekleidet sein und einen seriösen Eindruck vermitteln – von Kopf bis Fuß.

Ob diese ulkigen Gestalten überhaupt Schuhe tragen, sei dahingestellt. Jedenfalls sind sie laut Eigenaussage extra zur Comic-Messe angereist und haben sich dazu überreden lassen, einen lustigen Schnappschuss aufzunehmen. Hoffentlich haben sie ihre Reise in der Metallrüstung gut überstanden – bequem sieht anders aus.

17. Musik an – Welt aus

reddit.com

Wie man an den vorigen Bildern sehen konnte, kann Reisen mit Kindern zur Belastungsprobe werden und sich als unglaublich anstrengend entpuppen. Grund genug, sich manchmal seine nötigen Freiräume zu nehmen, egal ob es sich hierbei um eine Kinderleine oder um Noise Cancelling Kopfhörer handelt, die einem den Urlaub mit seinen Sprösslingen erleichtern.

Die Kinder wirken nicht wirklich begeistert darüber, dass Papa lieber Musik hört, anstatt sich mit ihnen zu beschäftigen, doch was muss, das muss eben. Wir sind uns sicher, dass er seine Kopfhörer nicht die ganze Reise getragen hat und seinen Kindern doch noch etwas Aufmerksamkeit widmen konnte. Guten Flug!

18. Models unter sich

reddit.com

Schöne lange Beine, tolle Schuhe und ein Minirock. Stylisch Reisen will geübt sein! Aber Hoppla, auf den zweiten Blick sieht man, dass eine Kleinigkeit nicht stimmt. Entweder, der Mann ist selbst mit ellenlangen Model-Beinen ausgestattet oder, es handelt sich hierbei um eine optische Täuschung.

Klar, dass uns die Spiegelung des Rollbandes einfach einen kleinen Streich spielt, der es so aussehen lässt, als würden die Beine zum Mann rechts gehören. Das Lustigste ist, dass er der jungen Dame sogar noch hinterherschaut und dadurch gar nicht bemerkt, dass er gerade, mit einem neuen Paar Traumbeine ausgestattet, durch den Flughafen läuft. Einfach herrlich.

19. Schöne Aussichten

Bild: frantic00 / Shutterstock.com

Klare Tatsache! Auch dieses Bild sorgt im ersten Moment für Verwirrung. Im Flugzeug zu schlafen ist nicht nur äußerst unbequem, sondern manchmal, bei den ungewohnten Sitz- und Liegeverhältnissen fast schon unmöglich. Gut, dass es spezielle Kissen gibt, die uns die Reise erleichtern und uns in einen, hoffentlich, halbwegs angenehmen Schlaf verfallen lassen.

Die Dame auf dem Bild hat sich, obwohl man es im ersten Moment wirklich falsch verstehen kann, einfach nur eines solchen Kissens bedient. Zudem schläft sie aber noch mit einer Augenmaske mit Hörnern, was uns und den anderen Flughafen Gästen einen total lustigen Anblick bietet!

20. Waghalsige Piloten

Bild: G-Stock Studio / Shutterstock.com

Der Beruf des Piloten ist nicht gerade einfach. Man trägt die Verantwortung über hunderte von Menschen, die sicher von A nach B kommen möchten, ist sowohl körperlichen, als auch mentalen Belastungen ausgesetzt und man muss in jedem Moment einhundert Prozent präsent und aufmerksam sein, im Falle von Turbulenzen oder anderen Problemen.

Es ist also nicht verwunderlich, dass auch Piloten manchmal einfach nur relaxen und locker lassen wollen. In der Pause wird dann schon mal gerne ein lustiger Schnappschuss, gerne auch mit verschränkten Armen, direkt vor einer Flugzeug-Turbine geschossen. Dadurch wird einem erst bewusst, wie groß die Maschinen eigentlich sind! Total sympathisch.