Diese Lifehacks sind einfach unfassbar gut

Bild: Levent Konuk / Shutterstock.com

Wenn das Leben nervig wird, wird es Zeit, ein paar Eselsbrücken zu bauen, um sich selbst das Leben einfacher zu gestalten. Kleine Ärgernisse kommen jeden Tag vor, können aber auch erfolgreich in Sekundenschnelle behoben werden und das ist sicherlich keine Untertreibung. Mittlerweile beschäftigen sich immer mehr Menschen mit unterschiedlichen Lifehacks, um diese mit allen Menschen auf der Welt zu teilen. Ihr benötigt lediglich einfache Alltagsgegenstände.

Werft doch einfach einmal einen Blick auf unsere Tricks und teilt diese mit anderen Menschen, um Euch wertvolle Zeit Eures Lebens zu sparen. Schließlich will man nicht wegen jeder Kleinigkeit, in den Supermarkt rennen. Die meisten Gegenstände habt ihr bestimmt zu Hause.

1. Farbdosen Trick mit einem Gummiband

Man kann sich das Streichen von Häusern definitiv erleichtern, indem man ein Gummiband vertikal um die Farbdose wickelt. So kann man jedes Mal, wenn man den Pinsel aus der Dose hebt, das Gummiband verwenden, um überschüssige Farbe anzuklopfen, wodurch der Pinsel, der umgebende Bereich und die Seiten der Dose sorgfältig sauber bleiben.

Sonst kennt man es so, dass überall Farbe herunterläuft und, dass man am Ende eine riesige Schweinerei in der Wohnung vorfindet. Viele müssen die Dosen beim Aufräumen erst richtig abwaschen. Warum sollte man sich so viel Arbeit machen, wenn alles doch viel schneller geht.

2. Trockentücher eignen sich zum Staubwischen

Bild: Imago / Shotshop

Trockentücher sind immer so konzipiert, dass sie statische Aufladung erfolgreich bekämpfen. Das weiß wohl jeder. Die Trockentücher sind aber auch gute Staubabweiser. Verwendet doch einfach die Tücher auf Sockelleisten und Hartholzböden, um Euer Zuhause von Staub freizuhalten. Staub ist für die Gesundheit nämlich sehr schädlich.

Vor allem, wer Kinder und Haustiere in der Wohnung mit leben hat, wird feststellen, dass sogar zweimal in der Woche Staubwischen angesagt ist. Besonders dann ist es wichtig Staub zu wischen, da man weder den Kindern noch den Haustieren schaden möchte. Deshalb sollte man einfach danach schauen, mit diesem Lifehack die Aufgaben im Haushalt zu bewältigen.

3. Ein Klammerentferner für die Nägel

Ja, richtig gehört: Ein Klammerentferner kann Eure Nägel retten. Auf der Liste der komplizierten Lebensaufgaben steht nämlich das Hinzufügen und Entfernen von Schlüsseln an einem Schlüsselbund erschreckend weit oben. Besonders für diejenigen mit Nägeln wird es schwierig, denn diese könnten bei dem Vorgang schnell brechen.

Damit ist ein für allemal Schluss, denn es gibt glücklicherweise eine sehr einfache Haushaltslösung. Ihr braucht dafür nur einen Klammerentferner. Die Zähne des Geräts können den Schlüsselring leicht aufschieben, ohne dass ein abgebrochener Nagel dabei zu sehen ist. Menschen ohne lange Fingernägel profitieren ebenfalls von diesem Lifehack.

4. Ein Käsestreuer im Garten

Wer einen schnellen Weg benötigt, um einen körnigen Pflanzendünger präzise zu verteilen, sollte das einmal mit einem Parmesan-Käse-Shaker versuchen. Es ist wichtig, diesen vor der Nutzung grünlich auszuwaschen, bevor dieser wieder in der Küche verwendet wird. Am besten wäre es natürlich einen Streuer für den Garten und einen für die Küche zu verwenden.

Mit diesem Streuer lässt sich der Dünger gleichmäßig und wunderbar verteilen, ohne, dass man große Mühe aufbringen muss. Die Arbeit ist schnell erledigt, sodass man nach der Pflicht noch schnell eine Limonade im Garten trinken kann.

5. Dusch-Hauben für die Schuhe

Wenn Ihr schon einmal dreckige Schuhe einlagern musstet, ohne diese davor reinigen zu können, vielleicht auf dem Heimweg aus dem Urlaub, wisst, wie schlimm das Einpacken werden kann – ein richtiger Albtraum. Ein Trick, um sicherzustellen, dass Eure Schuhe auch nichts verschmutzen, besteht darin, diese in Plastiktüten oder Duschhauben einzuwickeln.

Vor allem die zweite Option funktioniert perfekt, wenn Ihr im Urlaub oder auf Geschäftsreise sein, da Ihr in Eurem Hotel aus punkten könnt. An Euch wird man sich dann bestimmt erinnern. Außerdem ist es wichtig, auf andere Rücksicht zu nehmen, da es ziemlich unschön ist, wenn überall Schmutz auf dem Boden liegt.

6. Kaffeefilter für den Blumentopf

Kaffeefilter einer normalen Größe können dafür verwendet werden, um den Boden von Blumentöpfen auszukleiden, wodurch praktisch verhindert wird, dass lose Erde durch die offene Ablauföffnung fällt, die den Boden des Topfes bildet.

So kann man die Pflanzen problemlos von A nach B transportieren, ohne, dass der Boden schmutzig wird. Die Wurzeln bekommen immer noch genügend Duft, sodass sogar die Pflanze von dem Filterpapier profitiert. Wasser kann leichter eingespeichert werden, was dann der Grund dafür ist, dass man sie in Zukunft nicht mehr allzu oft gießen muss. So hat man gleich mehrere Fliegen auf einen Streich geschlagen.

7. Soda Tabs verdoppeln den Platz auf dem Kleiderbügel

Auch dieser Trick verblüfft die Menschen immer wieder. Schließlich schafft ein gewöhnlicher Soda-Tab es, den Platz auf einem Kleiderbügel zu verdoppeln. Es ist ziemlich nervig, wenig Platz auf engstem Raum zu haben. Nimmt einfach die Lasche einer Softdrinkdose ab und schiebt sie über den Haken eines Kleiderbügels.

Als Nächstes schiebt einen weiteren Kleiderbügel auf die untere Hälfte der Lasche und verdoppelt den Platz auf dem Kleiderbügel, ohne mehr Platz im Schrank dafür beanspruchen zu müssen. Viele leiden nämlich unter der Problematik, dass man nicht weiß, wohin man die ganze Wäsche aufräumen soll, die man täglich wäscht.

8. Weingläser als Kerzenhalter

Wer gerne bastelt und kreativ unterwegs ist, sollte sich einmal diesen Lifehack genau anschauen. Was gibt es denn Schöneres als Romantik auf dieser Welt? Vor allem, wenn man sie selbst hergestellt hat. Hier haben wir den besten Weg, um einen Raum für eine Nacht mit Entspannung und Weintrinken zu beleuchten.

Dekoration muss nicht immer zwangshaft in einem Möbelhaus gekauft werden. Man kann sogar aus alten Gläsern oder anderen Haushaltsprodukten tolle Dinge für Feiertage basteln und auf diese Weise den Gästen zeigen, was in einem steckt. Die Detail zur Liebe sollte im Haushalt niemals fehlen. Schließlich sollte man sich ja wohlfühlen.

9. Brillendosen für die Maniküre

Wer ein Maniküre-Reparaturset haben möchte, sollte dafür am besten ein Sonnenbrillenetui benutzten, um dort alle benötigten Werkzeuge aufzuräumen. Für die Maniküre sollte man Nagelfeilen, ein Nagelöl, Zangen, eine Nagelschere und Nagellack mitnehmen. Schließlich sind gepflegte Hände eine attraktive Angelegenheit.

Schon damals war es wichtig, dass die Hände sauber sind. Diese Tradition wurde bis heute beibehalten. Ein Sonnenbrillenetui eignet sich hervorragend als Maniküre Beutel und sieht dabei sogar sehr gut aus. Es wäre schön, wenn viele diesen Lifehack vor allem mit Kosmetik-begeisterten Frauen geteilt werden. Diese werden nämlich bestimmt einen Nutzen davon haben.