Diese 9 Tipps erleichtern Deinen Outdoor Aufenthalt!

diese-9-tipps-erleichtern-deinen-outdoor-aufenthalt
Bild: Shutterstock / avtk

Ein Urlaub gilt als eine der idealen Gelegenheiten für Einzelpersonen und Personengruppen, um dem stressigen Alltag zu entfliehen und die eigenen Batterien wieder vollständig aufzuladen. Hierbei werden Urlaubern und Touristen verschiedene Möglichkeiten gegeben, ihren eigenen Urlaub zu gestalten.

Neben traditionellen Varianten, wie etwa dem Urlaub in warmen und sonnigen Gebieten am Stand gewinnen auch andere Arten von Urlaub immer mehr Zuspruch. Hierzu zählt unter anderem das Camping. Hierbei werden die Tage in der Regel auf der Straße oder in der Natur verbracht. Währen der Nächte bietet der Wohnwagen oder das Zelt den Urlaubern Schutz, Wärme und einen Schlafplatz. Der folgende Text gibt daher 9 Tipps um das Camping zu erleichtern.

1. So transportiert man Kaffee zum Camping!

diese-9-tipps-erleichtern-deinen-outdoor-aufenthalt
Bild: tursputnik.com

Um erfolgreich in den Tag zu starten benötigen die meisten Personen eine geregelte Routine. Hierzu gehört bei dem Großteil aller Personen auch das konsumieren der morgendlichen Tasse Kaffee. Diese Routine würde sich beim Camping in der wunderschönen Natur besonders anbieten, wäre da nicht das Transportproblem.

Sogenanntes Instant Pulver ist hierbei kein wirkliche Ersatz, da weder Geschmack noch Wirkung einem richtigem Kaffee nahe kommen. Doch mit diesem Tipp kann jeder Morgen mit einem Kaffee beginnen. Hierzu sollte das Kaffeepulver in den zugehörigen Filtern transportiert werden. Die untere Seite ist so durch den Filter abgedichtet. Die obere Seite hingegen kann mit ein wenig Zahnseide zugeknotet werden. Somit ist der Kaffee direkt servierbereit.

2. Feuerzeug vergessen? Kein Problem, so geht’s!

diese-9-tipps-erleichtern-deinen-outdoor-aufenthalt
Bild: lubimaidacha.mirtesen.ru

Als essenzieller Bestandteil eines jenen Camping Urlaubes gilt das Entzünden eines eigenen Lagerfeuers. Dieses bietet die Möglichkeit sich zu wärmen, Licht zu erlangen, sowie die mitgebrachten Spezialitäten zu kochen. Daher sollte ein Feuerzeug stets am Mann sein. Wurde dieses jedoch vergessen, oder ist auf dem bisherigen Trip verloren gegangen, lohnt es sich immer eine Alternative dabei zu haben.

Die Rede ist von Streichhölzern. Damit diese brauchbar bleiben, sollten sie wasserdicht verwahrt werden um auch nach Schwimmeinheiten oder Regenfällen einsatzfähig zu sein. Dementsprechend sollte in jeder Camping Ausrüstung ein Paket Streichhölzer in wasserdichter Verpackung vorhanden sein.

3. Platz sparen bei Gewürzen – So funktioniert’s!

diese-9-tipps-erleichtern-deinen-outdoor-aufenthalt
Bild: diyinspired.com

Wie bereits erwähnt ist auch das Kochen fester Bestandteil einer jeden Camping Reise. Die Speisen sehen hierbei in der Regel den Umständen entsprechend simpel aus. Beispiele hierfür sind Cornflakes, Eier oder Marshmallows. Damit den Gerichten jedoch auch etwas Geschmack verliehen werden kann, sehnen sich viele Camper nach Gewürzen.

Diese mit in den Urlaub zu nehmen stellt durch die Nutzung eines kleinen Tricks kein Problem dar. Der Platz auf einer solchen Reise ist begrenzt. Daher gilt: Platz sparen ist angesagt. Dementsprechend sollten Gewürze aus ihren ursprünglichen Verpackungen entnommen und in kleine TicTac-Verpackungen umgefüllt werden. Diese verbrauchen wenig Platz und bieten ebenso eine Klappe zum portionieren.

4. Kohle Transport? Für diese Lösung muss der Kopf nicht rauchen!

diese-9-tipps-erleichtern-deinen-outdoor-aufenthalt
Bild: newtogardening.com

Ebenfalls ein viel erwünschter Bestandteil der Ausrüstung während eines Camping Trips ist echte Holz- oder Grillkohle. Auch diese nimmt in der Regel zu viel Platz weg, als das sie einfach mitgenommen werden könnte. Immerhin reicht ein großer Kohlesack aus, um ein Zelt für eine Person auszufüllen.

Somit ergibt sich auch für Kohle ein ähnliches Problem wie für Gewürze. Doch auch hierfür gibt es eine Lösung. Was für die Gewürze eine TicTac-Verpackung war ist für die Kohle ein Eierkarton. Hierbei können einzelne Kohlestücke in die für die Eier gedachten Lücken der Verpackung gesteckt werden. Somit ist die Kohle kompakt verpackt.

5. Besteck vergessen? Einfach neues bauen!

diese-9-tipps-erleichtern-deinen-outdoor-aufenthalt
Bild: twizz.ru

Nachdem nun alle Komponenten zur Zubereitung, sowie Anrechnung einer ansprechenden Mahlzeit ihren Platz gefunden haben, fehlt nur noch das Besteck um dieses Essen zu sich zu nehmen. Bloß zu ärgerlich, sollte jenes Besteck zuhause vergessen oder auf dem bisherigen Trip verloren gegangen sein.

Doch das Essen einfach stehen lassen ist keine Option. Stattdessen können Getränke weiterhelfen. Genauer gesagt herkömmliche Plastikflaschen. Diese eignen sich in der Regel hervorragend um mithilfe eines spitzen oder scharfen Gegenstandes eigenes, neues Besteck aus dem Plastik der Flasche zu schnitzen. Durch diese Lösung muss fällt das mühsam zubereitete Essen trotz verlorenem Besteck nicht unter den Tisch.

6. Wo wird das Toilettenpapier aufbewahrt?

diese-9-tipps-erleichtern-deinen-outdoor-aufenthalt
Bild: camping.weeklybuzz.org

Spätestens seit Ausbruch der Corona Pandemie und daraus resultierenden Folgen wie dem Ausverkauf bestimmter Haushaltsgegenstände sollte jedem die Relevanz und Wichtigkeit von Toilettenpapier deutlich geworden sein. Dementsprechend sollte jenes Toilettenpapier zunächst auf keiner Packliste für einen Camping Ausflug fehlen. Gegebenenfalls sollte sogar mehrfach überprüft werden, ob dieses auch wirklich eingepackt wurde.

Falls während des Camping Trips ein Halter für Rollen des Toilettenpapiers erwünscht ist, lässt sich dieser ganz einfach selbst bauen. Hierzu sollte eine alte Kaffeedose aufbewahrt werden, nachdem sie geleert wurde. In diese Form passt das Toilettenpapier in der Regel super rein. Anschließend erfolgt ein horizontaler Schnitt und das Papier kann hindurch gezogen werden.

7. Kein Grillanzünder? Rein mit den Doritos!

diese-9-tipps-erleichtern-deinen-outdoor-aufenthalt
Bild: parentsdome.com

Wie bereits angedeutet stellt das Feuer ein essenzielles Element, beziehungsweise einen dementsprechenden Bestandteil einer Camping Reise dar. Umso ärgerlicher erscheint es, wenn die entsprechenden Anzünder vergessen oder aufgebraucht wurden und das Feuer somit auszufallen droht. Sollte im eigenen Lager jedoch noch eine Tüte Doritos zu finden sein, wird das Entzünden des Feuers kein Problem.

Denn auch wenn viele Menschen es im ersten Moment nicht glauben wollen, Doritos eigenen sich hervorragend als Anzünder für ein Feuer. Dies wurde unter anderem im Fernsehen mehrfach bewiesen. Dementsprechend sollte sich auf einer Camping Reise gefragt werden, ob die Doritos bereits zu Beginn der Reise gegessen werden sollten.

8. Party beim Camping? – Der selbstgebaute Subwoofer

diese-9-tipps-erleichtern-deinen-outdoor-aufenthalt
Bild: buzzfeed.com

Besonders in jungen Reisegruppen ist während der Zeit einer Camping Reise auch das Verlangen nach einer Party vorhanden. Hierbei stellen sich neben der Beschaffung von Snacks und Getränken jedoch auch weitere Herausforderungen. Eine solcher Herausforderung besteht beispielsweise darin, die Musik auf eine angemessene Lautstärke erhöhen zu können, ohne die Möglichkeit eines Subwoofers zu besitzen.

Wie so oft während einer Camping Reise besteht die Lösung darin, sich den geforderten Gegenstand nachzubauen. Hierfür wird zunächst ein leerer Becher benötigt. In diesen wird das eigene Handy, mit dem Lautsprecher nach unten gerichtet, platziert. Die Folge: Ein leichter Subwoofer Effekt samt lauter Musik.

9. Plastikabfälle können die Erleuchtung bringen!

diese-9-tipps-erleichtern-deinen-outdoor-aufenthalt
Bild: parentsdome.com

Neben verschiedenen Gegenständen wie dem bereits erwähnten Subwoofer sehnen sich Teilnehmer eines Camping Trips auf ihrer Reise in der Regel nach mehreren Gegenständen. Hierzu zählt traditionell auch eine funktionierende, ausreichend Licht produzierende Lampe. Auch diese kann ähnlich wie vorher genannte Gegenstände einfach aus auf der Reise anfallenden Abfällen gebastelt werden.

Hierfür wird in der Regel eine Flasche benötigt. Am besten eigenen sich hierfür Flaschen mit milchiger Optik. Anschließend wird eine Öffnung in die Flasche geschnitzt, welche es ermöglicht das Handy reinzulegen. Dann ist es an der Zeit die Taschenlampenfunktion des Handys zu aktiveren und es in die Flasche zu legen. Das Resultat: Eine mehr als ausreichende Lampe.