11 faszinierende Seefahrzeuge des Militärs

1. Seawolf-Klasse SSN

Bild: U.S. Navy photo by Mr. John Narewski, Public domain, via Wikimedia Commons

Die SSN ist ein U-Boot, das ähnlich wie die Virginia-Klasse ein atomgetriebenes Jagd U-Boot ist. Ursprünglich als Nachfolger der Los-Angeles-Klasse wurde es schlussendlich durch die Virginia-Klasse ersetzt. Mit den neu eingeführten Technologien hat sie das auch geschafft. Sie ist schneller, wendiger und deutlich effizienter.

Obwohl zunächst mit 29 U-Booten dieser Klasse geplant war, sind im Moment tatsächlich nur drei aktiv. Die weiteren 26 sind unbenutzt und werden zumindest nach jetzigem Stand auch sobald nicht in den Einsatz kommen. Die Schiffe sind bekannt dafür sehr groß, jedoch immer noch schnell, beweglich und leise zu sein. Für ein U-Boot dieser Klasse ist das eine Überlebensgarantie und das bei gleichzeitiger Effizienz und Kraft.