Diese 15 ungewöhnlichen Tierfreundschaften sind unbeschreiblich süß

Bild: Richard Peterson / Shutterstock.com

Im Tierreich geht es um fressen und gefressen werden, oder nicht? Und immer wieder heißt es, dass sich Tiere unterschiedlicher Art einfach nicht verstehen. Hunde und Katzen können sich nicht riechen und ein kleines Küken sollte man wohl lieber nicht mit einem Stubentiger in einem Raum lassen.

Doch ist es wirklich immer so? Immerhin gibt es bisher auch immer wieder Tiere, die uns das Gegenteil beweisen. Freundschaften können also über die Art und Rasse hinausgehen. Und das ist doch wirklich etwas Wundervolles. Wir haben für euch die süßesten Bilder herausgesucht, die beweisen, dass eine Freundschaft zwischen ungleichen Tieren existieren kann. Doch seht euch diese ungewöhnlichen und unglaublich süßen Bilder einfach selbst an.

1. Ein gemeinsames Schläfchen

Bild: @Holidog

Katzen sind kleine Räuber. Katzenbesitzer kennen dieses Problem, denn bestimmt hat der kleine Tiger schon einmal das ein oder andere kleine Vögelchen oder eine kleine Maus mit nach Hause gebracht. Das ist für uns Menschen in diesem Augenblick natürlich eher traurig, aber das liegt nun einmal in der Natur der Katzen.

Und jeder, der das weiß, würde eine Katze wohl niemals mit einem kleinen Küken alleine lassen, denn sonst könnte es sein, dass von dem kleinen Gelbling später nicht mehr viel übrig ist. Doch nicht so bei dieser Katze hier. Der kleine Tiger und die Küken scheinen sich wirklich zu lieben. Eng aneinander gekuscht machen sie zusammen ein Schläfchen. Einfach nur niedlich!

2. Futtergehilfe

Bild: @Holidog

Hunde haben immer einfach immer Hunger. Und wahrscheinlich jeder Hundebesitzer kennt die sehnsüchtigen Blicke eines Hundes am Essenstisch. Manche Herrchen und Frauchen können diesem Blick einfach nicht widerstehen und lassen schon mal etwas vom Teller fallen.

Doch einige Hundebesitzer sind diesbezüglich sehr streng und gehen nicht auf das Betteln eines Hundes ein. Und nun? Wie an das leckere Fressen herankommen? Da braucht der Hund halt einen Plan B. Hier handelt es sich bei Plan B um einen Papagei. Und dem Vogel scheint es wirklich Spaß zu machen, seinen Freund mit den Spaghetti zu versorgen, die eigentlich fürs Mittagessen bestimmt waren. Ein wirklich tolles Team!

3. Simba und Timon?

Bild: @Holidog

Woran erinnert uns nur dieses Bild? Genau, an einen der beliebtesten Disneyfilme: Der König der Löwen. Wer kennt die Geschichte um den kleinen Löwen Simba nicht, der nach dem Tod seines Vaters von zu Hause wegläuft und in der Ferne zwei wunderbare neue Freunde kennenlernt: Timon, das Erdmännchen und Pumba, das Warzenschwein.

Auf diesem Bild hier scheint Pumba gerade auf Futtersuche zu sein, während sich der kleine Löwe und sein Freund, das Erdmännchen, gerade ausgiebig von einem anstrengenden Tag in der Savanne ausruhen. Diese Freundschaft ist wirklich einmalig. Und anscheinend habe die beiden sogar noch Besuch von einem zweiten Erdmännchen, das verstohlen einen Blick über deren Rücken riskiert. Zum Dahinschmelzen süß, oder nicht?

4. Ein bequemer Platz

Bild: @Holidog

Elefanten sind die größten lebenden Landtiere. Der Größte seiner Art, der Afrikanische Elefant, kann bis zu 3,7 Meter hoch werden und ein Gewicht von rund 6,6 Tonnen erreichen. Das ist nicht nur beeindruckend, sondern auch ziemlich einschüchternd, wenn man so einen großen grauen Riesen begegnet. Vor allem, wenn man sich seine Stoßzähne einmal genauer betrachtet.

Dieser Hund hier allerdings scheint gar keine Angst vor dem großen Dickhäuter zu haben. Ganz im Gegenteil: er hat es sich auf einem der Beine des Elefanten gemütlich gemacht und hechelt freudig in die Kamera. Und der Riese scheint absolut gar nichts dagegen zu haben. Eine wirklich ungewöhnlich große Freundschaft!

5. Taxi, bitte!

Bild: @Holidog

Was sagt eine Schnecke auf dem Rücken einer Schildkröte? „Huiiiii!“ Dass die kleine Schnecke eine Schildkröte als schnelles Transportmittel benutzt, können wir ja noch verstehen, aber dieser kleine pelzige Freund hier, scheint wohl einfach zu faul zu sein, um selber zu laufen und nimmt sich deshalb einfach ein Taxi in Form einer Schildkröte.

So lässt er sich ganz gemütlich von seiner gemächlichen Freundin zur nächsten Futterstation bringen, egal, wie lange es auch dauern mag. Hauptsache nicht selber laufen. Oder die beiden sind einfach so gute Freunde, dass sie niemals voneinander getrennt sein wollen. Was auch immer der Grund sein mag, wir freuen uns über dieses niedliche Bild!

6. Als Freunde den Tag genießen

Bild: @Holidog

Wer kennt nicht die traurige Geschichte von Bambi, dem kleinen Rehkitz, das seine Mutter verliert? Diese Szene hat wohl Menschen auf der ganzen Welt zu Tränen gerührt. Doch zu Glück gibt es ja treue Freunde, die einen durch schwere Zeiten hindurchhelfen. Und davon hatte der kleine Rehbock wahrlich viele.

Und auch dieses Reh hier scheint einen wirklich guten Freund gefunden zu haben. Der Hund ist wohl nicht nur der beste Freund des Menschen, sondern bester Freund von Mensch und Tier. Das beweist dieses Bild hier eindeutig. Ganz eng gekuschelt genießen die beiden Freunde den schönen Tag. Das ist doch wirklich herzerwärmend!

7. Ein toller Ausblick

Bild: @Holidog

Das Glück der Erde liegt auf dem Rücke der Pferde. Jeder, der ein eigenes Pferd besitzt oder gerne reiten geht, kann diesem Sprichwort wohl zustimmen. Und Pferde sind wirklich majestätische Tiere. Das müssen sogar diejenigen unter uns zugeben, die noch nie auf einem saßen.

Dieser Affe sieht das anscheinend genauso. Er hat sich auf der schönen grünen Wieso einfach den besten Platz gesichert. Nicht nur, dass es auf dem flauschigen Rücken besonders bequem ist, er hat von dort aus auch einen viel besseren Ausblick auf die schönen Berge. Dem Pferd scheints nicht viel auszumachen. Alleine auf der Weide zu sein, wird ja mitunter auch irgendwann langweilig.

8. Eine kleine Massage

Bild: @Holidog

Die beiden sind wie Hund und Katz! Diese Redensart wird gerne als Synonym für zwei zerstrittene oder verfeindete Menschen genutzt. Und tatsächlich scheint es so, als ob sich Hunde und Katzen in natura wirklich nicht gut riechen können, da sie einfach zu verschieden sind.

Doch Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel. Dieses Bild hier beweist nämlich, dass es nicht immer so sein muss. Hunde und Katzen können nämlich durchaus Freunde werden. Hier bekommt der Hund sogar eine ganz eigene Massage nach Katzenart. Und seinem Blick nach zu urteilen, scheint er diese außergewöhnliche Liebesbezeugung wirklich zu genießen. Ein wirklich süßes Bild, dass allen Vorurteilen gegenüber Katzen und Hunden widerlegt.

9. Ich mach das für dich, Buddy

Bild: @Holidog

Wir bleiben noch einmal bei einer ungewöhnlichen Tierfreundschaft zwischen Hund und Katze. Wie wir ja bereist festgestellt haben, stimmt es nicht immer, dass Hund und Katze sich einander Feinde sind. Und auch dieses Bild hier beweist das ganze Gegenteil.

Diese beiden Vertreter hier scheinen es faustdick hinter den Ohren zu haben und das Schlimme für den Besitzer ist: Sie geben dazu auch noch ein perfektes Team ab. Der Hund will raus, aber die Tür ist wohl aus gutem Grund verschlossen. Nicht weiter wild, denn dafür gibt es ja Katzi, die über ihren Kratzbaum ganz leicht an den Türknauf herankommt und somit ihrem Freund den Weg ins Freie ebnet. Ein tolles Team!

10. Kleiner Klettermaxe

Bild: @Holidog

Ziegen sind unglaublich gute Kletterkünstler. In den Bergen springen sie die noch so steilsten Felsen hinauf und man muss sich schon wundern, wie sie es schaffen, mit ihren kleinen Hufen fast senkrecht an den Felswänden zu stehen und dabei nicht abzustürzen.

Diese kleine Ziege auf dem Bild klettert anscheinend genauso gerne wie ihre Artgenossen. Und da es hier anscheinend keine adäquaten Felsen zum Klettern gibt, nimmt sie einfach den Rücken ihres Kumpels. Das Pferd nimmt es gelassen und genießt die kleine Massage. Somit tun sie sich doch gegenseitig etwas Gutes: Der eine kann klettern und der andere wird seine Rückenverspannungen endlich los!

11. Schwimmbuddys

Bild: @Holidog

Man muss wohl nicht viel dazu sagen, dass Delphine ausgezeichnete Schwimmer sind, denn immerhin ist Wasser ihr Element und dies wissen sie auch zu nutzen. Sie bewegen sich blitzschnell unter Wasser und können meterhoch aus dem kühlen Nass emporspringen.

Doch auch Hunde können sehr gute Schwimmer sein. Gut, an einen Delphin reichen sie wohl nicht heran, aber immerhin, können sie sich ebenfalls galant durchs Wasser bewegen und sogar tauchen. Und am meisten Spaß macht es doch, wenn man zu weit durchs Wasser toben und planschen kann. So wie dieser Hund und sein Kumpel, der Delphin, auf diesem Bild. Ungewöhnlich und wunderschön!

12. Eine bärenstarke Freundschaft

Bild: @Holidog

Auf diesem Bild sind zwei Exemplare von Tieren, denen man wohl lieber nicht in freier Wildbahn begegnen möchte. Man denke nur an die riesigen tödlichen Klauen und die scharfen Reißzähne. Bereits einem von beiden zu begegnen, würde einem die nackte Angst ins Gesicht treiben. Aber hier gibt es sie sogar im Doppelpack: Bär und Tiger.

Und die beiden scheinen auch noch gute Freunde zu sein. Wirklich unglaublich: Als wäre es nichts Besonderes, kuscheln die beiden miteinander herum. Vielleicht hat Balu ja einfach einen neuen Freund gebraucht, nachdem Mogli zu den Menschen gegangen ist und Shere Khan hat sich zum Besseren gewendet und sich seiner angeschlossen.

13. Der beste Freund

Bild: @Holidog

Diese beiden hier scheinen wirklich sehr stolz auf ihre einmalige Freundschaft zu sein. Vielleicht ist diese Freundschaft auch gar nicht so abwegig, denn Orang-Utans gehören immerhin zur Gattung der Menschenaffen. Und da der Hund angeblich der beste Freund des Menschen sein soll, wieso also nicht auch der beste Freund des Menschenaffen.

Die Blicke der beiden sagen alles: Stolz legt der Orang-Utan seinen Arm um seinen treuen Freund auf vier Pfoten. Und was macht dieser? Der streckt voller Stolz die Brust heraus und reckt den Kopf nach oben. Diese beiden tierischen Freunde können wirklich sehr froh sein, dass sie einander haben.

14. Spielgefährten

Bild: @Holidog

Diese ungewöhnliche Tierfreundschaft hier besteht aus einem Schaf und einem kleinen Elefanten. Da haben sich wirklich zwei gesucht und gefunden. Die beiden lieben es zusammen über die Wiese zu tollen oder in der Erde herumzubuddeln. Wie es zu dieser außergewöhnlichen Freundschaft kam, weiß wohl niemand so genau. Vielleicht hatten sie sonst niemanden zum Spielen.

Das Wichtigste ist im Enddefekt doch, dass sich die beiden mögen und in dem anderen einen tollen Spielkameraden gefunden haben. Wer möchte denn schon gerne alleine spielen und toben. Zu zweit ist es eben doch immer noch am schönsten. Wir hoffen, dass die Freundschaft der beiden noch lange andauern wird.

15. Zusammen spazieren gehen

Bild: @Holidog

Nashörner gehören zu den größeren Säugetieren, die es auf unserem Planeten gibt. Sie erreichen eine wirklich imposante Statur, wenn sie ausgewachsen sind. Und das große Horn auf der Nase macht sie wohl nicht gerade zu beliebten Kuschelpartnern.

Aber hier haben wir ja noch ein kleines Nashornjunges. Und das scheint einen ganz ungewöhnlichen Freund gefunden zu haben: ein weißes Schaf mit einem schwarzen Köpfchen. Zusammen machen die beiden unterschiedlichen Tiere gerne ausgiebige Spaziergänge. Ob das immer noch so sein wird, wenn das Nashorn erst mal ausgewachsen ist? Das wäre dann wohl noch unglaublicher und auf jeden Fall ein neues Foto wert.