Seltene Entdeckungen, Die Eine Andere Seite Der Geschichte Zeigen – Anders Als Gedacht

seltene-entdeckungen-die-eine-andere-seite-der-geschichte-zeigen-anders-als-gedacht
Bild: Irina and Denis / Shutterstock.com

Heute gilt die seriöse Geschichtsschreibung als ein Fachgebiet, das sich nicht mit der Darstellung der „genauesten“ Erzählung über die Vergangenheit befasst, sondern mit der kompetentesten Nutzung des konzeptionellen und theoretischen Rahmens und der vielfältigen Methoden.

Obwohl es notwendig ist, das aktuellste Verständnis und die aktuellste Methodik der Geschichtsschreibung zu kennen und anzuwenden, damit die Geschichte, die in Medien, Literatur, Politik und allgemein im intellektuellen und täglichen Leben immer beliebter wird, wirklicher Demokratie und Frieden dienen kann , ist es zwingend erforderlich, dass aktuelle Entwicklungen in der Geschichtsschreibung reflektiert werden kann. Folgende Aufnahmen werden Sie in dieser Hinsicht überraschen. Und Ihr Interesse wecken.

1. CT-Scan Einer 1.000 Jahre Alten Buddha-Statue Zeigt Überreste Eines Mumifizierten Mönchs

seltene-entdeckungen-die-eine-andere-seite-der-geschichte-zeigen-anders-als-gedacht
Bild: Drents Museum

Im Jahr 2015 fanden Forscher in den Niederlanden, die einen CT-Scan einer sitzenden Buddha-Statue durchführten, das Letzte, was sie erwartet hatten, als sie hineinschauten. Die Statue zeigte vor 1000 Jahren einen mumifizierten Mönch. Anstatt den Mönch einfach in die Statue zu stellen, fanden die Forscher heraus, dass der Mönch mit Papierfetzen gefüllt war, die mit chinesischen Schriftzeichen bedeckt waren.


Um zu mumifizieren, musste der Mönch eine spezielle Diät mit giftigem Tee einhalten, um sicherzustellen, dass der Körper zu giftig war, um von den Larven gegessen zu werden. Selten war ein Mönch in der Lage, eine solche Leistung zu vollbringen, aber die wenigen, die ihn beherrschten, wurden in der Gemeinschaft verehrt.

2. Diese 2.000 Jahre Alte Grüne Schlangensteinmaske Wurde Am Fuße Der Sonnenpyramide In Teotihuacan, Mexiko, Gefunden

seltene-entdeckungen-die-eine-andere-seite-der-geschichte-zeigen-anders-als-gedacht
Bild: Mauricio Marat / INAH

Diese mysteriöse grüne Maske wurde 2011 am Fuß einer Pyramide in Mexiko entdeckt, aber sie war nicht das einzige Artefakt, das von Archäologen gefunden wurde. Die Prämie wurde in der Sonnenpyramide von Teotihuacan entdeckt und soll vor 2.000 Jahren als Opfergabe an die Götter in den Boden gelegt worden sein.


Neben der Maske fanden Archäologen Obsidian- und Keramikstücke direkt neben menschlichen Figuren aus denselben grünen Steinen. Archäologen wissen, dass die Maske während der Initiationszeremonie platziert wurde, weil sie neben einer anderen Opfergabe lag. Irgendwie eine unglaublich spannende Geschichte, die sich dahinter verbirgt, aber auch eine gruselige. Immerhin haben sie früher Menschen und Tiere und andere Lebensformen geopfert.

3. Ein Osmanischer Versorgungszug Steht Noch Immer Dort, Wo Er Während Des Ersten Weltkriegs Von Lawrence Von Arabien Auf Der Hejaz-Eisenbahn Überfallen Wurde

seltene-entdeckungen-die-eine-andere-seite-der-geschichte-zeigen-anders-als-gedacht
Bild: Reddit

Während des Ersten Weltkriegs wurden viele mutige Taten vollbracht, aber eine der inspirierenden Leistungen dieser Ära wurde von T. Lawrence, auch bekannt als Lawrence von Arabien, vollbracht. Im Jahr 1917 diente Lawrence im Nahen Osten, als er und eine Gruppe arabischer Anhänger begannen, Züge umzukippen, die der osmanischen Lieferkette dienten.


Bis zum Ende des Krieges hatten Lawrence und seine Truppen so viele Züge und Eisenbahnschienen zerstört, dass sie unbrauchbar waren. Anstatt die von ihren Linien befreiten Züge zu bewegen, ließen die Türken sie einfach in der Wüste zurück. Weil kaum einer wird diese Maschine abholen kommen da sie ja eh schon zertrümmert ist.

4. Riesenspinne Aus Japan 1904

seltene-entdeckungen-die-eine-andere-seite-der-geschichte-zeigen-anders-als-gedacht
Bild: Wikipedia

Diese riesigen Seespinnen mögen wie ein B-Film aus den 1050er Jahren aussehen, aber sie sind sehr echt. Diese Krebstiere bewohnen den Ozean um Japan und haben die längste Beinflügelspannweite aller Gliederfüßer. Die Beine der japanischen Seespinnen werden als Delikatesse angesehen und können bis zu 5,50 m lang werden, und die Krabbe selbst kann bis zu 42 Pfund wiegen.

Der Grund, warum man diese Krabben nicht die ganze Zeit sieht, ist, dass sie in Höhlen in den tieferen Teilen des Ozeans leben, obwohl sie immer noch gefangen werden können, wenn sie auf Nahrungssuche gehen, aber die Population ist aufgrund von Überfischung zurückgegangen.

5. Panzerhandschuhe des Kaiser Maximilian I.

seltene-entdeckungen-die-eine-andere-seite-der-geschichte-zeigen-anders-als-gedacht
Bild: Reddit

Der Römisch-Deutsche Kaiser Maximilian I. Trug Diese Panzerhandschuhe Von 1508 Bis Zu Seinem Tod. Diese wunderschönen Fäustlinge, die Maximilian I., Kaiser des Heiligen Römischen Reiches, getragen haben, sind Handschuhe, die im Mittelalter von Soldaten und Rittern auf der ganzen Welt getragen wurden.

Diese metallischen Handschuhe schützten die Arme und Unterarme des Soldaten, einen der verletzlichsten Körperteile im Nahkampf. Es gibt viele Formen von Fäustlingen, und nicht alle sind so hübsch. Einige dieser „Kampfhandschuhe“ bestanden aus Leder, andere aus Eisen und andere aus Kettenhemd. Vermutlich wurden diese Handschuhe von Maximilian I. bis zu seinem Tod im Jahr 1519 getragen. Jeder diese Handschuhe hatte seine Nachteile und Vorteile. Die einen schützen und die anderen schützen nicht so gut aber dafür kann man sich mehr bewegen ohne Probleme.

6. „Misty Rises from the Water“ des amerikanischen Bildhauers Chauncey Bradley Ives

seltene-entdeckungen-die-eine-andere-seite-der-geschichte-zeigen-anders-als-gedacht

Das abfotografierte Kunstwerk ist mehr als ein echtes Meisterstück. Dieses Werk vom Künstler Chauncey Bradley Ive aus dem 19. Les Histoires des Ondines wurde nach der Veröffentlichung von Baron Heinrich Carl de la Mott Fouquets Roman Ondine populär.


In der Geschichte nimmt der Wassergeist menschliche Gestalt an und nimmt eine Seele an, nachdem er einen menschlichen Ritter geheiratet hat. Nachdem er sie jedoch betrügt, ist sie gezwungen, ihn zu töten. Diese Statue zeigt den Moment, in dem Ondine aus dem Wasser kommt, um ihrem Mann ein Ende zu bereiten. Eine Liebes eigentliche Liebesgeschichte aber das Ende ist tragisch. Dennoch eine wirklich schöne Geschichte.

7. Antoine Fraveau Trug Diesen Brustpanzer, Als Er 1815 In Der Schlacht Von Waterloo Von Einer Kanonenkugel Verwundet Und Getötet Wurde

seltene-entdeckungen-die-eine-andere-seite-der-geschichte-zeigen-anders-als-gedacht
Bild: Reddit

Antoine Fraveau diente Napoleon während eines der Gefechte in Waterloo und war ein sehr junger Mann, als er mit diesem glänzenden goldenen Brustpanzer das Schlachtfeld betrat. Solche Rüstungen waren für Soldaten im 19. Das einzige, wogegen sie sich definitiv nicht wehren konnten, war eine Kanonenkugel. Diese Rüstung war ein muss, wenn an nicht sofort sterben möchte und viele trugen sie immer, falls sie plötzlich angegriffen wurden.

Immerhin war Krieg und so eine Rüstung ist Gold wert und für viele unverzichtbar. Während der Kämpfe von 1815 wurde es durch Kanonenfeuer zerstört. Offenbar bereitete er sich kurz vor seinem Tod auf die Hochzeit vor. Dieser Brustpanzer zeigt die wahre Brutalität der napoleonischen Kriege.

8. WWII-Frühstück Inklusive Zigaretten Und Kaugummi

seltene-entdeckungen-die-eine-andere-seite-der-geschichte-zeigen-anders-als-gedacht
Bild: Reddit

Jeder macht gerne eine Mittagspause – aber während des Zweiten Weltkriegs warteten die Soldaten nicht auf Essen. Oft mussten die Soldaten die K-Ration öffnen, um Essen zu bekommen, und obwohl sie einen gewissen Komfort von zu Hause bot, erfüllte sie ihre Aufgabe nicht vollständig. Davon abgesehen gibt es einige interessante Dinge über das Interieur.

Typischerweise wurden die bereitgestellten Cracker mit Fleischkonserven zu einer Art Sandwich mit offenem Deckel kombiniert, das vor dem Genuss der einzelnen enthaltenen Schokolade gegessen wurde. Diese Rationen enthielten zwischen 2.500 und 3.000 Kalorien, und obwohl dies bei intensiver Anstrengung als etwas hoch angesehen wurde, änderten sie sich während des Krieges nicht.

9. Das Wrack Der Kittyhawk P-40, Das 2012 in der Sahara gefunden wurde

seltene-entdeckungen-die-eine-andere-seite-der-geschichte-zeigen-anders-als-gedacht
Bild: Imago / Danita Delimont

Die Curtiss P-40 Kittyhawk war die britische Version des Tomahawk, eines amerikanischen Kampfjets, der im Zweiten Weltkrieg debütierte. Die P-40 hatte einen Allison-Reihenkolbenmotor, der Geschwindigkeiten von bis zu 378 Meilen pro Stunde erreichen konnte. Es konnte in sechs Minuten und 42 Sekunden 15.000 Fuß erreichen, aber seine Reichweite betrug nur 240 Meilen, was es in erster Linie zu einem Verteidigungsflugzeug machte.


Dieser Kittyhawk, pilotiert von Sergeant Dennis Copping, 24, stürzte im Juni 1942 in der nordafrikanischen Wüste ab, 200 Meilen von der nächsten Stadt entfernt. Dort blieb es unberührt, bis es im Mai 2012 von einem Arbeiter einer polnischen Ölgesellschaft entdeckt wurde. Niemand weiß, was mit dem Sergeant passiert ist.

10. Von Zwei Riesigen Steinarmen Gehalten

seltene-entdeckungen-die-eine-andere-seite-der-geschichte-zeigen-anders-als-gedacht

Vietnam ist nicht nur wegen dem unglaublichen Essen beliebt sondern ist auch eines der interessantesten und unerforschtesten Länder der östlichen Hemisphäre folgt nun: In Städten wie Hanoi, die in der Nähe von dichtem Dschungel liegen, können Touristen innerhalb weniger Tage viele Attraktionen sehen. Eines der steilsten Wahrzeichen des Landes ist die Golden Cau Wang Bridge, eine lange Brücke, die von zwei massiven Steinarmen getragen wird.

Die von TA Landscape Architecture entworfene Brücke befindet sich auf den Ba Na-Hügeln in der Nähe von Da Nang. Besucher können sie leicht erreichen, sie müssen nur eine Seilbahn auf die Spitze des Hügels nehmen, um den Riesen zu passieren. Hände.

11. Toaster Anfang 1920

seltene-entdeckungen-die-eine-andere-seite-der-geschichte-zeigen-anders-als-gedacht

Was könnte besser sein als heißer Toast am Morgen, wenn man aufgestanden ist und man seinen kleinen hunger stillen möchte? Wohl das Beste, was man nach geschnittenem Brot essen kann. Nach dem Aufkommen der Elektrizität tauchten alle möglichen lustigen kleinen Erfindungen in den Geschäften auf, darunter dieser erste Toaster.


Obwohl er das tut, was der Toaster in Ihrem Haus jetzt tut, macht er es anders. Anstatt beide Seiten des Brotes zu toasten, erhitzt dieser frühe Toaster jeweils nur eine Seite des Brotes, daher sollten Benutzer beobachten, wie ihr Brot bis zur gewünschten Knusprigkeit erhitzt wird, bevor sie das Brot umdrehen und toasten.