Rätsel um Oak Island – gelöst?!

1. Was geschehen ist

Bild: Fer Gregory / Shutterstock.com

Die sagenumwobene Geschichte um das Oak Island Mysterium liegt über 200 Jahre in der Vergangenheit. Verschiedene Theorien legen nahe, dass auf der Insel ein gigantischer Schatz verborgen liegt. Schon viele Menschen wollten diesen Schatz finden. Doch ihre Wege endeten nicht selten tragisch. An Besessenheit grenzend waren sie getrieben von Gier, Verlangen und Wissensdurst. Einige zerstörten damit ihre Familien, verloren schier den Verstand. Und es gab Tote.

Über die Jahre entstand das Gerücht, dass es zu sieben Todesfällen kommen muss, bis die Insel den Standort des Schatzes Preis gibt. Viele Menschen würde so eine Information ja eigentlich abschrecken. Doch die Brüder Lagina hatten eine furchtlose Mission: Sie wollten den Fall unbedingt aufklären.