Luxus ohne Ende – Die 17 Mega Yachten der Promis

die-yachten-der-superreichen
Bild: imago images / Peter Seyfferth

Mit einer eigenen Yacht auf dem Meer zu cruisen, das ist für viele Menschen der Inbegriff von Luxus. Sogenannte Mega Yachten setzten dem noch eins drauf, denn sie sind äußerst exklusiv ausgestattet und zudem hochseetauglich. Nicht nur die Anschaffung, auch die Instandhaltung und der Betrieb einer solch luxuriösen Yacht ist schwindelerregend kostspielig. Kein Wunder, dass sich nur A-List Promis, Oligarchen und Superreiche solche Mega Yachten leisten können.

In den Häfen der Welt können wir einen Blick auf diese schicken Schiffe werfen. Während wir anderen uns sorgen, dass wir uns im Urlaub keinen Virus einfangen flüchten sich Promis eben einfach an Bord. Werfen Sie mit uns einen Blick auf 13 Mega Yachten und ihre Besitzer.

1. Steve Wynn, „Aquarius“

die-yachten-der-superreichen
Bild: Steve Wynn and his Wife Andrea Hissom – imago images / UPI Photo

Steve Wynn ist mehrfacher Millionär. Der Geschäftsmann ist Gründer der Wynn Resorts in Las Vegas. Seine Yacht hat er „Aquarius“ getauft. Steve Wynn hat ein Modell seines Schiffes in seinem Büro stehen, so kann er sie auch beim Arbeiten ansehen. Die Mega Yacht hat den erfolgreichen Geschäftsmann ganze 215 Millionen Dollar gekostet.

Wynn kann mit diesem Luxusschiff und 12 Gästen, die er in 7 Kabinen unterbringt auf äußerst luxuriöse Weise die Meere erkunden. Etwa 30 Mann Besatzung stehen für solche Ausflüge bereit. Die 92 Meter lange Yacht hat eine Besonderheit: Die Bar befindet sich unter dem verglasten Pool. Hier kann man Cocktails schlürfen und eingeladenen Gästen beim Schwimmen zusehen. Doch auch andere Promis haben schicke Schiffe …

2. Jennifer Lopez, „Trending“

die-yachten-der-superreichen
Bild der Yacht: imago images / Seskim Photo
Bild: Jennifer Lopez and Marc Anthony – imago images / PicturePerfect

In der Klatschpresse sind immer wieder Fotos der Sängerin und Schauspielerin Jennifer Lopez zu sehen, wie sie sich gerade auf ihrer Yacht tummelt. Capri, oder St. Tropez? JLo erkundet gern all diese Hotspots gemeinsam mit ihrem Freund Alex Rodriguez. Luxuriöses Transportmittel ist ihre Yacht „Trending“.

Das schnittige Schiff ist 50 Meter lang und hat 6 Kabinen. Platz genug, um mit einer handvoll erlesener Gäste entspannt über die Weltmeere zu cruisen. Natürlich gibt es auf der Yacht ein Outdoor Fitnesscenter, wo sonst sollten sich JLo und ihr Partner fit halten? Einige der Häfen, die das Paar bevorzugt mit der ihrer Yacht anfahren lassen, sind St. Tropez, Nizza, Monaco und Antibes. Sehen Sie unter Punkt 3 eine Mega Yacht, mit der ein bekannter Schauspieler vor der Küste Brasiliens gesichtet wurde.

3. Leonardo DiCaprio, „Topaz“

die-yachten-der-superreichen
Bild: Leonardo DiCaprio – imago images / Independent Photo Agency Int.

Nein, DiCaprio ist nicht der Besitzer dieser Mega Yacht, er ist nur einer der auserlesenen Menschen, die sie chartern dürfen. Der Eigentümer heisst Sheikh Mansour bin Zayed Al Nahyan. Mansour und ist Premierminister der Vereinigten Arabischen Emirate. Er ließ die Mega Yacht nach seinen Vorgaben bauen und taufte sie „Topaz„.

Der Schauspieler Leonardo DiCaprio mietete die Yacht für 3.750 000 Dollar und feierte dort eine gigantische Party. Die „Topaz“ gilt als eines der luxuriösesten Privatschiffe der Welt. Die acht Decks sind mit Aufzügen verbunden, es gibt drei Pools und zwei Whirlpools. Ein Fitnessstudio und ein Theater gehören ebenfalls zu der Ausstattung. Die nächste Yacht, die wir zeigen, ist zwar deutlich kleiner aber perfekt für ein romantisches Date.

4. Selena Gomez, „Light Star“

die-yachten-der-superreichen
Bild: Selena Gomez – imago images / APress

Als die Sängerin und Schauspielerin Selena Gomez noch mit The Weeknd liiert war, ließ sich dieser zum Valentinstag etwas ganz besonderes einfallen. Er lud seine Auserwählte auf die Yacht „Light Star“ ein, die er gechartert hatte. Das Paar hatte den schwimmenden Palast ganz für sich allein. Hubschrauberlandeplatz, 5 luxuriöse Kabinen, Whirlpool, Jetskis und Kajaks inklusive.

Das Paar cruiste mit der Mega Yacht vor der Küste Kaliforniens. Die beiden sind inzwischen kein Paar mehr, doch Selena Gomez ist immer wieder mit Mega Yachten unterwegs. Der Sänger hat sie scheinbar auf den Geschmack gebracht. Unter Punkt 5 zeigen wir, dass auch Segelschiffe unglaublich luxuriös sein können.

5. Sir Branson, „Necker Belle“

die-yachten-der-superreichen
Bild: Richard Branson – imago images / AAP

Der britische Milliardär Sir Richard Branson war bis zum Jahr 2018 der Eigentümer eines luxuriösen Katamarans. Dieses Segelschiff, dass auf den Namen „Necker Belle“ getauft ist können Sie chartern, wenn Sie bereit sind etwa 70.000 Dollar pro Woche auszugeben. Die Yacht ist äußerst luxuriös ausgestattet und verfügt über 4 Hauptkabinen, großzügige Gemeinschaftsräume und 7 Crewmitglieder.

Die Besatzung wird sie ganz nach Ihrem Belieben, von einer Karibikinsel zur nächsten fahren. Die einzige Aufgabe, Sie dabei haben ist das Meer und die Landausflüge zu genießen. Ein besonders Highlight ist das private U- Boot, mit dem Sie die Gegend auch unter der Wasseroberfläche erkunden können. Ein deutsches Model macht auch gern mit Ihrer Familie Urlaub auf einer Yacht. Lesen Sie unter Punkt 6.

6. Heidi Klum, „Atlantic Goose“

die-yachten-der-superreichen
Bild: Heidi Klum – imago images / Future Image

Heidi Klum ist zwar nicht die Besitzerin der Yacht „Golden Goose“, aber sie chartert sie gern für ihren Urlaub. Kein Problem, den die wöchentliche Mietgebühr beträgt nur 90.000 Euro. Soviel kostet in etwa auch eine 3- Zimmer Wohnung in Gelsenkirchen. Die Yacht ist dann aber auch um einiges luxuriöser als die Wohnung.

Auf 41 Metern verteilen sich Sonnendeck, Open Air Speisesaal und 5 prächtige Kabinen. Wenn Heidi eine Party feiern möchte, können etwa 100 Gäste auf der Mega Yacht tanzen. 10 Crewmitglieder kümmern sich Tag und Nacht um die anspruchsvollen Gäste. Die nächste Mega Yacht, musste leider ohne ihren ursprünglichen Besitzer in See stechen.

7. Steve Jobs, „Venus“

die-yachten-der-superreichen

Der Apple Gründer Steve Jobs gab den Bau einer 100 Millionen teuren Yacht in Auftrag. Leider verstarb Jobs ein Jahr vor der Fertigstellung. Mit der Mega Yacht Venus setzten der Designer Philipp Stark und seine Firma Ubik neue Maßstäbe in der Schiffsarchitektur. Die Yacht ist 79 Meter lang und atemberaubend schön.

Im Jahr 2012 stach sie das erste Mal in See. Die heutige Besitzerin ist die Witwe von Steve Jobs Laurene Powell. Vom Schiffsinneren sind bisher keine Fotos veröffentlicht worden. Es ist jedoch bekannt, dass die Witwe mit ihrem neuen Lebensgefährten Adrian Fenty immer wieder auf dem Mittelmeer unterwegs ist. Werfen wir einen Blick auf das Schiff eines Konkurrenten von Steve Jobs.

8. Paul Allen, „Octopus“

die-yachten-der-superreichen
Bild: Paul Allen – imago images / MediaPunc

Der Microsoft Gründer Paul Allen war der Besitzer der Mega Yacht „Octopus“. Die Yacht ist eines der größten Privatschiffe der Welt. Zu Lebzeiten gab Allen an Bord exklusive Partys. Mick Jagger, Chloe Sevigny, George Lucas und andere Stars waren seine Gäste. Nach seinem Tod ging das Schiff in den Besitz seiner Frau Jody über.

Die “ Octopus“ wurde auch für Expeditionen und Rettungsprojekte verliehen. Eine Mega Yacht mit zwei Hubschrauberlandeplätzen, einen Glasboden und einem Pool. 57 Crewmitglieder waren damit beschäftigt, sich um alles zu kümmern. Nun steht die „Octopus“ für 295 Millionen Euro zum Verkauf. Einige bekannte Sportler verdienen ein Vermögen im Laufe ihrer Karriere und könnten sich dieses Schiff leisten. Sehen wir uns die Mega Yacht eines Golf Profis an.

9. Tiger Woods, „Privacy“

die-yachten-der-superreichen
Bild: Tiger Woods – imago images / Icon SMI

Tiger Woods hat eine Menge Geld verdient, man spricht von 1,2 Milliarden US-Dollar. Der Sportler wurde durch sein erfolgreiches Golfspiel sehr bekannt. Kein Wunder, dass er einen privaten Rückzugsort für sich und seine Familie sucht. Seine Yacht hat den Namen „Privacy“ und bietet ihm eine solche Zuflucht.

Die Mega Yacht ist 150 Meter lang. 10 Gäste kann Tiger dort bequem unterbringen und mit ihnen die Meere der Welt erkunden. Auf drei Ebenen und einer Aussichtsplattform tritt man sich bestimmt nicht gegenseitig auf die Füße. Natürlich gibt es auch jede Menge Annehmlichkeiten an Bord, einen Whirlpool, eine Bar, ein Fitnesstudio … Dagegen wirkt Johnny Depps Yacht auf den ersten Blick bescheiden.

10. Johnny Depp, „Vajoliroja“

die-yachten-der-superreichen
Bild: Yacht – imago images / Granata Images
Bild: Johnny Depp – imago images / Vedat Xhymshiti

Nur auf den ersten Blick sieht die Yacht „Vajoliroja“ bescheiden aus. Johnny Depp hat das Schiff so umbauen lassen, dass es nach Vintage aussieht. Nun entspricht das gesamte Interieur dem extravaganten Geschmack des Schauspielers. Es erinnert etwas an ein Bordell in den 30er Jahren mit roten Clubsesseln und Teakholz-Täfelungen.

Mit dieser Yacht pflegt Johnny von seiner Privatinsel „Little Halls Pond Cay“ aus die Karibik zu erkunden. Von Kapitän Jack Sparrow hätten wir auch gar nichts anderes erwartet. Man kann die Yacht des Schauspielers auch mieten. Für 130.000 Dollar in der Woche kann man sich dann auch wie ein luxuriöser Seeräuber fühlen. Das Promi-Paar unter Punkt 11 mag es eher modern.

11. Jay Z und Beyonce, „Galactica Star“

die-yachten-der-superreichen
Bild: Beyonce and Jay-Z – imago images / UPI Photo

Jay Z & Beyonce besitzen ungefähr ein Vermögen von 1,16 Milliarden US-Dollar. Dem Paar gehört die Yacht „Galactica Star“ dennoch nicht. Jay Z und Beyonce chartern sie lediglich gelegentlich für einen Urlaub. Die Mega Yacht ist 65 Millionen Dollar wert und kann für etwa 400.000 Dollar in der Woche gemietet werden.

Für dieses Geld bekommt man jede Menge Luxus an Bord geboten. Sauna, Spa, Hamam, ein Pool mit Glasboden, Whirlpool, 2 Longebereiche und einen Kran, der das Wasserspielzeug ins Meer absenkt. Schnell ist die Mega Yacht außerdem. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 28 Knoten kann man ganz schnell von S.t Tropez nach Monaco flitzen. Unter Punkt 14 zeigen wir die Mega Yacht eines Modedesigners.

14. Roberto Cavalli, „Freedom“

die-yachten-der-superreichen
Bild: Yacht – imago images / imagebroke
Bild: Roberto Cavalli – imago images / United Archives International

Roberto Cavalli hat sein Geld mit Mode verdient. Seine Luxusyacht „Freedom“ ist ungefähr 50 Millionen Dollar wert. So extravagant wie die Stoffe des Modedesigners schimmert auch seine Yacht in unterschiedlichen Farben. Dieses Schiff werden Sie sicher gleich erkennen, wenn Sie es in einem der Hot-Spot Häfen am Mittelmeer entdecken.

Gelegentlich verleiht der Modemagnat seine Yacht an David und Victoria Beckham. Mit nur 28 Metern Länge ist das Schiff nicht für Partys ausgelegt, sondern auf Urlaube mit dem Partner oder der Familie. Wie der Name des Schiffes sagt, genießt man an Bord der Yacht die Freiheit hinfahren zu können, wo man möchte. Die Gebühren am Hafen, muss man natürlich zusätzlich bezahlen, doch damit hat auch der Besitzer der nächsten Yacht sicher kein Problem-

13. Cristiano Ronaldo, „Africa“

die-yachten-der-superreichen
Bild: Yacht – imago images / Peter Seyfferth
Bild: Cristiano Ronaldo – imago images / Cordon Press/Miguelez Sports

Cristiano Ronaldo ist ein genialer Fußballspieler. Dank seines Könnens verdient er pro Jahr etwa 109 Millionen US- Dollar. Kein Problem für ihn sich die luxuriöse Mega Yacht „Africa“ für einen Urlaub zu chartern. 12 Gäste finden auf diesem schwimmenden Luxushotel Platz.

Ronaldo kann hier mit seiner Familie einen spaßigen Urlaub verbringen. An Bord des Schiffes gibt es eine Menge Wasserspielzeug. 2 Jetskis, ein Wake-Board, 2 Seabobs und einige Paddle-Boards sorgen für Abwechslung vom Sonenbaden. Natürlich könnte sich der Fußballstar auch im Whirlpool entspannen, oder im voll ausgestatteten Fitnessstudio trainieren. Wer der tatsächliche Besitzer der Yacht ist, ist nicht öffentlich bekannt.

14. Lewis Hamilton, „Alfa Nero“

die-yachten-der-superreichen
Bild: Yacht – imago images / imagebroker
Bild: Lewis Hamilton – imago images / Laci Perenyi

Lewis Hamilton und das Model Gigi Hadid bereisten die Mittelmeerküste mit der Yacht „Alfo Nero“. Der Formel-1-Rennfahrer und das schöne Model legten im Hafen von Monaco an. Das Schiff „Alfa Nero“ gilt als legendäres Beispiel für eine Mega Yacht. An Bord befindet sich jeder nur denkbare Luxus. 12 Gästen bietet dieses Traumschiff Platz. 26 Crewmitglieder kümmern sich Tag und Nacht um das Wohlergehen der erlesenen Passagiere.

Auf der „Alfa Nero“ ist alles noch größer und schöner als auf den meisten anderen Yachten. Die Kabinen haben riesige Ausmaße, ebenso das Schwimmbad, das sich in eine Tanzfläche verwandeln lässt. Schönheitssalon, Spa, Aufzüge und natürlich ein Fitnessstudio, werden zur Entspannung der Gäste bereitgehalten.Der nächste Luxus-Liner wurde zuletzt in der Karibik gesehen.

15. David Geffen, „Rising Sun“

die-yachten-der-superreichen
Bild: imago images / imagebroker

Der Milliardär und Medienmogul David Geffen ist seit dem Jahr 2010 der Besitzer der Mega Yacht „Rising Sun“. Er liebt es Schauspieler und andere Promis auf sein Schiff einzuladen. 9 Kabinen stehen für Gäste zur Verfügung, die mit David Geffen dann dem ungezügelten Luxus frönen können. Barack und Michelle Obama, Oprah Winfried, Bruche Springsteen, Tom Hanks und Leonardo DiCaprio zählten schon zu seinen Gästen.

Der schwimmende Palast soll 590 Millionen Dollar gekostet haben. Während der Coronapandemie bringt sich Geffen hier in Sicherheit. 45 Besatzungsmitglieder kümmern sich um das Schiff und um sein Wohlergehen. Der Medienmogul liebt Yachten und besitzt auch noch die etwas kleinere „Pelorus“. Die Innenausstattung ist natürlich nicht von der Stange, sondern von Designern entworfen. Überhaupt lieben Designer Yachten, wie wir unter den nächsten beiden Punkten sehen können.

16. Calvin Klein, „Vantage“

die-yachten-der-superreichen
Bild: Yacht – imago images / imagebroker
Bild: Calvin Klein – imago images / Everett Collection

Zurückhaltende Eleganz ist das Motto des Modedesigners Calvin Klein. Auf eben diese Weise sollen die luxuriösen Kabinen seiner Mega Yacht ausgestattet sein. Jeder Gast hat an Bord ein eigenes Marmorbad, kann in ultra bequemen Ledersesseln sitzen und in Cremefarbener Bettwäsche schlafen. Die Yacht bringt es auf eine Höchstgeschwindigkeit von 25 Knoten.

Calvin Klein liebt es auf seinem Schiff im Hafen von Cannes Partys bei den Filmfestspielen zu feiern. Der Designer kann getrost als Fashionmogul betitel werden, denn er ist einer der erfolgreichsten Unternehmer der Branche. Doch auch andere Modedesigner besitzen Yachten. Dolce & Gabbana, Tommy Hilfiger und auch Georgio Armani, auf dessen Yacht wir abschließend einen Blick werfen.

17. Georgio Armani, „Main“

die-yachten-der-superreichen
Bild: Georgio Armani – imago images / PicturePerfect

Giorgio Armani besitzt rund 8,1 Milliarden US-Dollar und einen unvergleichlichen Stil. Seine 65-Meter-Superyacht ist ebenso klassisch elegant wie die von ihm entworfene Mode. Die dunkelgrüne Rumpffarbe allein macht das luxuriöse Schiff schon zu einer Augenweide. Auf der „Main“ findet man drehbaren Liegen vor, 6 Luxuskabinen und das alles in elegantem Armani Design.

Eine Yacht nur zu chartern stellte für den Designer ein Problem dar, denn nie konnte die vorgefundene Ausstattung seinen Ansprüchen gerecht werden. Die „Main“ ist ganz im Armani Stil auch innen in dunklen und zurückhaltenden Farben eingerichtet. Wir denken dies ist der ultimative Luxus, seine eigene Mega Yacht nicht nur zu besitzen, sondern sie auch nach eigenen Vorgaben zu designen.