Die gefährlichste Insel der Welt

1. Die unbekannte Insel

Quelle: YouTube

Eine der gefährlichsten Inseln der Welt ist keine Insel, die den meisten ein Begriff ist. Das könnte vor allem an ihrer Lage liegen.

Die Insel, von der bisher noch niemand lebendig zurückgekommen ist, liegt nicht umsonst abgeschottet im Wasser. Mitten im idyllischen Golf von Bengalen liegt eine kleine Insel, die noch zum Staatsgebiet des Landes Indien gehört. Sie ist die westlichste Insel einer indischen Inselgruppe mit dem schönen Namen „Andamanen“. Obwohl bereits alle benachbarten Inseln erforscht wurden, so ist es bisher noch nicht möglich gewesen diese gefährliche Insel zu besuchen oder zu untersuchen.

Bei dieser außergewöhnlich gefährlichen Insel handelt es sich um die North Sentinel Insel. Aber warum genau gilt sie als unbetretbar?