11 faszinierende Flugzeugwracks zum Besichtigen

Bild: Farris Noorzali / Shutterstock.com

Auf der ganzen Welt sind die Flugzeuge bei ungewöhnlichen Unfällen abgestürzt, abgeschossen worden, oder haben durch den Zahn der Zeit einfach nur ausgedient. Einige dieser Flugzeuge können noch heute besichtigt werden. Mit Sicherheit ein sehr interessanter Anblick und es sind bestimmt auch sehr faszinierende Objekte und Gegenden dabei. Vielleicht locken manche der folgenden Bilder ja zu einem Besuch. Wer weiß?

Für Flugzeugliebhaber ist es ein absolutes Muss und man lernt zusätzlich neue Länder und ihre Schönheit kennen. Lassen Sie uns einen Blick auf einige der interessantesten Flugzeugwracks der Welt werfen und die Faszination auf uns wirken. Wir wünschen Ihnen viel Spaß.

1. Der Weltkriegs-Bomber

Bild: Adam Lyduch Films / Shutterstock.com

Hier ist ein weiterer faszinierender Ort, wenn Sie bereit sind, die lange Wanderung auf sich zu nehmen, um dorthin zu gelangen. Eingebettet in die Wälder und Sümpfe von Vancouver Island, British Columbia, befindet sich die Hülle eines Canso-Bomberflugzeugs, das 1945 während des Zweiten Weltkriegs seinen letzten Flug absolvierte.

Bei seinem letzten Flug führte ein Triebwerksfehler dazu, dass das Flugzeug ins Stocken geriet und in die Wälder stürzte. Es war fast ein Wunder, dass niemand starb. Die 12-köpfige Crew wurde am nächsten Tag gerettet. Interessanterweise wurde die Bombe, die das Flugzeug mitgeführt hatte, abgefeuert und hatte in der Nähe einen 20-Fuß-Krater in die Erde gesprengt.

2. Die Natur holt sich alles zurück

Bild: Annalucia / Shutterstock.com

Während des Kalten Krieges hatte Jugoslawiens inzwischen aufgelöste Nation eine ausgedehnte unterirdische Geheimbasis, eine der größten auf dem europäischen Kontinent. Der als eljava Air Base bekannte Flughafen enthielt auch einen unterirdischen Flughafen, der häufig von diesem verlassenen Douglas C-47 Skytrain genutzt wurde.

Als der Kalte Krieg endete, erlosch auch das Leben des Luftwaffenstützpunkts Željava, der heute ungenutzt an der Grenze zwischen Kroatien und Bosnien und Herzegowina liegt. Im Laufe der Jahre wurde das verlassene Flugzeug von der umgebenden Natur geküsst und sorgt für atemberaubende ländliche Bilder. Es sieht irgendwie verwunschen aus, wie dieser Flieger von Büschen umgeben ist, nicht wahr?

3.Islands schönster Flieger

Bild: Jamen Percy / Shutterstock.com

Island ist wunderschön und ein relativ abgelegenes Land und seine Landschaft ist vor allem für die geothermischen Quellen und Gletscher bekannt, die es schmücken. Aber auf dieser Insel befindet sich ein ganz anderes Merkmal des Landes. Ein Flugzeug, das auf dem schwarzen Sand des Strandes quasi gestrandet ist.

Der Rumpf des Flugzeugs ist alles, was von der Douglas Super DC-3 übrig geblieben ist, die 1973 von ihrer amerikanischen Besatzung zerquetscht wurde. Alle überlebten, aber aus unbekannten Gründen ließen sie den Körper des Flugzeugs zurück. Es ist ein seltsamer und surreal schöner Anblick, daher ist es kein Wunder, dass so viele Leute hierher reisen, um ihn zu sehen.

4. Das Flugzeugrätsel

Bild: Hyserb / Shutterstock.com

Die indonesische Insel Bali hat ein schier endloses Angebot an touristischen Attraktionen. Aber diese hier ist wirklich einzigartig – eine erhaltene Boeing 737 in einem Stück, die in der Nähe des Pandawa Beach steht. In einem fast funktionstüchtigen Zustand, wenn sich nicht Rost und Pilze darauf verbreiten würden, bleibt dieses „Wrack“ ein Rätsel.

Das liegt daran, dass niemand auf der Insel zu wissen scheint, wie es dorthin gekommen ist. Es wurden Theorien aufgestellt, unter anderem, dass das Flugzeug in ein Restaurant umgewandelt werden sollte, bis der Besitzer kein Geld mehr hatte. Und noch seltsame ist, dass ein paar Meilen entfernt ein weiteres verlassenes Flugzeug steht.

5. Das vergessene Flugzeug

Bild: wlkellar / Shutterstock.com

Während viele der Flugzeuge des Belfast International Airports noch regelmäßig im Einsatz sind, kann dies von diesem traurig aussehenden Flugzeug nicht behauptet werden, das am Rand eines Flughafens steht. Das Hawker Siddeley-Flugzeug von 1967 wurde aus unbekannten Gründen jahrelang in der Kälte stehen gelassen.

Das verlassene Passagierflugzeug wurde einst regelmäßig von British Airways geflogen, und der helle Anstrich unter dem wachsenden Moos lässt es leicht erahnen, wie es in einem funktionstüchtigen Zustand ausgesehen haben muss. Die Emerald Isle ist bekannt für ihr kaltes und regnerisches Klima, so dass das Flugzeug eines Tages wahrscheinlich von Moos und Schimmel zerfressen werden wird.

6. Das verlassene Flugzeug-Bordell

Bild: Mike-Hubert.com / Shutterstock.com

Eine „Lady of the Night“ zu sein, ist im US-Bundesstaat Nevada legal. Es wurde allgemein praktiziert, aber einige der Bordelle sind längst aufgegeben worden. Das vielleicht ungewöhnlichste dieser Geschäfte war das Angel’s Ladies Bordell in der Stadt Beatty.

Beatty ist jetzt eine Geisterstadt, also wurde natürlich auch das Angel’s Ladies Bordell verlassen. Ursprünglich wurde das Geschäft vollständig von einem alten Flugzeug aus geführt, nachdem es von angehenden Piloten zum Absturz gebracht wurde. Heutzutage steht das Flugzeug leer und allein, zurückgelassen in den staubigen Ebenen von Nevada. Man muss wirklich zugeben, ein ungewöhnlicher Ort für ein Bordell, aber ein ziemlich origineller.

7. Das Flugzeug-Hotel

Bild: marino bocelli / Shutterstock.com

Wenn Sie dachten, das Nevada Angel’s Ladies Bordell wäre eine seltsame Verwendung für ein altes Flugzeug, dann sind Sie im Hotel Costa Verde genau richtig. Dieses rot-orangefarbene Hotel, das aus einem verlassenen Flugzeug gebaut wurde, ist ein einzigartiger Anblick im tropischen Costa Rica und wahrscheinlich ein noch seltsamerer Ort zum Verweilen.

Obwohl dieses alte Flugzeug zugegebenermaßen glamouröser ist als die anderen auf der Liste, ist es immer noch ein seltsamer Anblick. Die Boeing 727 liegt im Nationalpark Manuel Antonio, einem ziemlich fantastischen Rastplatz. Das Flugzeug wurde einst von South Africa Air und Avianca Airlines gewartet und flog regelmäßig zwischen Europa und Südafrika.

8. Der Drogenschmuggelflieger

Bild: Vova Shevchuk / Shutterstock.com

Das klare, schimmernde Wasser von Norman Cay auf den Bahamas zieht seit Jahrzehnten Urlauber an. Während es über den Wellen nicht viel außer Ruhe gibt, gibt es unten auf dem Grund des Meeres etwas viel dunkleres. Unter der Oberfläche befinden sich die Überreste des Curtiss C-46 Commando.

Vielleicht kennen Sie den Namen Pablo Escobar, ein Mitbegründer des Medellín-Kartells. In den 1980er Jahren nutzte er Norman Cay als Landebahn für deren Flugzeuge, um den Schmuggel von Substanzen in die USA zu erleichtern. Genau das tat auch dieses Flugzeug, bevor es in diesem Gewässer abstürzte. Warum es allerdings abgestürzt ist, ist unklar.

9. Der Friedhofswächter

Bild: Nicram Sabod / Shutterstock.com

Auf einem anderen verlassenen Flugzeugfriedhof, dem Long Marston Airfield in Mittelengland, befinden sich viele vergessene Flugzeuge. Aber es gibt ein bestimmtes Flugzeug, das fast alle Aufmerksamkeit auf sich zieht – die Percival Prince, eine ziemlich wild aussehende Bestie, die den Eingang des Geländes finster anstarrt.

Diese zweimotorige Percival Prince war einst ein Frachtflugzeug, das während des Zweiten Weltkriegs für leichte Reisen eingesetzt wurde. Heutzutage würde es unter Wasser besser aussehen als in der Luft, da es einem in die Landschaft eingebetteten Stahlhai ähnelt. Der Percival Prince sieht fast wie ein Wächter für den Friedhof aus und ragt über jedem auf, der ihn betritt.

10. Weltkriegsmaschinen

Bild: Ethan Daniels / Shutterstock.com

In Zentral-Arizona finden Sie einen faszinierenden Ort, den Gila River Memorial Airport. Es ist eine etwas willkürliche Stätte, die zuletzt während des Zweiten Weltkriegs genutzt wurde und heute als verfallendes Relikt dieser Zeit dient. Heutzutage gehört es einem einheimischen Indianerstamm, jedoch wurden die Flugzeuge dort gelassen.

Dieser Flugzeugfriedhof enthält eine Reihe von Flugzeugen, von denen einige fast 80 Jahre alt sind. Man könnte annhemen, dass sie in einem Museum oder einer Ausstellung einen gewissen Wert haben würden, aber es würde zu viel Geld kosten, die zerfallenden Modelle zu bewegen. Stattdessen bleiben sie in der Wüste von Arizona und es bestehen noch keine Pläne, sie zu verlegen.

11. Andenken an Pearl Harbor

Bild: Patrick K. Campbell / Shutterstock.com

Dies ist eine weitere Absturzstelle, die etwas schwer zu erreichen sein könnte. Dies liegt daran, dass sich dieses spezielle Flugzeug auf dem Meeresboden der hawaiianischen Inseln der Küste von Oahu befindet. Dieser faszinierende Ort liegt auf dem Sand zwischen Fischen und Korallen und ist nur über einen Tauchgang zu erreichen.

Bei dem Flugzeug handelt es sich um eine Vought F4U Corsair, die zuletzt 1948 im Einsatz war. Zum Zeitpunkt des Absturzes befand sie sich auf einer Routinemission von Pearl Harbor nach Hawaii. Es hatte eine Kraftstofffehlfunktion und stürzte in den Ozean, wo es dem Piloten gelang, das Flugzeug zu verlassen und in Sicherheit zu schwimmen.