Löwin trifft auf ein Rehbaby – was dann geschieht, wird Sie überraschen

Bild: Ksenya_89 / Shutterstock.com

Der Löwe ist ein fleischfressendes Säugetier aus der Familie der Katzen. Das Aussehen dieser schönen Kreaturen ist sehr charakteristisch. Das Fell des Raubtiers ist in verschiedenen Gelb-Grau-Tönen gefärbt. Die Farbe der Mähne entspricht normalerweise der Farbe des restlichen Haares – kann aber manchmal dunkler sein.

Die Körperlänge von Löwen erreicht 2,5 m und manchmal überschreitet die Masse 250 kg. Die Zähne einer Großkatze sind ziemlich groß, ihre Größe beträgt 8 cm, im Löwenmaul befinden sich insgesamt 30 Zähne. Die zweite beeindruckende Waffe von diesen Riesenkatzen sind ihre Klauen. Die Länge erreicht 7 cm. Die Lebenserwartung von Vertretern dieser Art in freier Wildbahn beträgt durchschnittlich 10-14 Jahre. Im Folgenden schildern wir nun ein eher ungewöhnliches Verhalten einer Löwin.

1. Wage es nicht ihn anzufassen

Bild: Asaf Weizman / Shutterstock.com

Was Löwinnen zu effektiveren Jägern macht als Löwen, bleibt ein Rätsel. Die Tatsache, dass sie trotz ihrer geringen Größe etwa 30% schneller sind als ihre männlichen Artgenossen, bedeutet, dass die Weibchen auch selbst beeindruckende Raubtiere sind. Andererseits wusste die Löwin in unserer Geschichte nicht, was sie mit dem kleinen Kitz anfangen sollte, das sie im Wald traf.

Der berühmte Löwe Kahn war im Gegensatz zu Sheila ein Kämpfer, der nie die Hoffnung auf Leben verlor. Kahn schien sich mit vielen Löwen in der Gemeinschaft zu verstehen und genoss zweifellos seine neu gewonnene Freiheit. Er zeigte diese Grausamkeit fast ausschließlich wegen seiner Gesundheit.

2. Etwas Ungewöhnliches ist passiert

Da dieses kleine Reh von einer Löwin entdeckt wurde, könnte man meinen, es sei ein verlassenes Reh gewesen. Dies ist jedoch keineswegs der Fall. Die Löwin ihrerseits hielt Abstand zum Babyreh und jagte weiter. Die seltsame Begegnung kam durch den schrecklichen Ruf des Löwen zustande, und man muss sich fragen, ob die Gutmütigkeit des Löwen auf Dauer Bestand haben wird. Dieses Kalb mit auf die Reise zu nehmen war schwierig und verwirrend!

Der Löwe Kahn fühlte sich wie kurz angedeutet in der Gemeinschaft sehr sicher. Er wurde so solide, dass das Personal im Zentrum des Waisenhauses eine Treppe aus Asche Block baute, die er leicht auf und ab gehen konnte. Jetzt hatte er viel mehr Möglichkeiten zur Entfaltung und Entspannung als zuvor. Besonders schön war das Wetter in der kleinen Enklave Caen.

3. Ist es nur eine Frage des Wartens auf den richtigen Zeitpunkt?

Bild: Rudi Hulshof / Shutterstock.com

Es ist anzunehmen, dass die Löwin schon früher Erfahrung mit Jungen hatte und ihre mütterlichen Instinkte zur richtigen Zeit geweckt wurden. Der Gedanke, dass ein junges Reh eine leichte Beute für ein so gewaltiges Raubtier werden würde, hinderte sie nicht daran, damit fertig zu werden. Ein weiterer Vorteil ist, dass er überleben konnte, da die anderen Raubtiere zweifellos von diesem Szenario profitieren würden. Und dann wird der Fotograf Zeuge von etwas, das ihn völlig überrascht und sprachlos macht.

Kahn brauchte dringend einen Freund zum Spielen. Löwen sind unglaublich soziale Wesen, die es vorziehen, in Gruppen zu sein, daher ist es besorgniserregend, um es milde auszudrücken, dass Kahn und Sheila so lange von anderen Löwen getrennt sind. Als Kahn und Sheila nebeneinander platziert wurden, konnten sie sofort eine Bindung eingehen.

4. Vorbereitung auf Einen Snack

Löwinnen wurden bei der Pflege von Welpen aller Art gesehen und dies ist kein neues Phänomen, wie viele Film- und Tierfotografen dokumentiert haben. Es wird berichtet, dass Löwinnen für die Pflege von Leoparden und sogar Welpen in Tierheimen verantwortlich sind. Glaubst du, dieser kümmert sich um das Reh oder wird er etwas essen?

Diese wilden Katzen erlitten eine ähnliche Katastrophe, aber die Umstände, unter denen sie sich befanden, waren etwas ungewöhnlich. Es war gar nicht schwer, ihn zu heilen und an eine neue Umgebung zu gewöhnen, fügte der verantwortliche Tierpfleger nachdrücklich hinzu. Andererseits war Sheila nicht in bester Laune, so dass es durchaus hätte zu Schwierigkeiten kommen können.

5. Unangenehme Reise

Leider scheint dies nicht die bequemste Reise zu sein. Wir können das Ausmaß des Leidens nicht begreifen, das das kleine Reh erleidet, weil die Löwin sie ziemlich rigoros anpackt. Auf der anderen Seite scheint sie ihren Geschäften nachzugehen, als wäre es nur ein ganz normales Junge.
Doch die Löwin ignoriert das kleine Reh und setzt ihren Weg fort, ohne anzuhalten.

Das kleine Reh ist noch zu jung, um einen Fluchtreflex zu entwickeln. Was zum Teufel könnte die Löwin nur denken? Dass sie mit dem Kind nicht nur ein gewalttätiges Spiel spielt, sondern das Kind tatsächlich als Snack quasi in den Rucksack packt und es für später aufhebt?

6. Die wohlverdiente Pause

Einen schnellen und unerwarteten Tempowechsel zeigt die Löwin, die das Männchen fallen lässt und auf ihn herabschaut. Als ich meine Aufmerksamkeit erwidere, scheint das Reh zu verängstigt zu sein, um sich zu bewegen, aber es hat auch aufgehört zu schreien. Was als nächstes passiert, kann Sie hingegen völlig überraschen.

Das Rehbaby hielt dafür inne… Oder versuchte zumindest, richtig laufen zu lernen. Meinst du nicht, dass der kleine Kerl nach all der Hilfe, die die Löwin angeboten hat, mit etwas mehr Respekt behandelt werden sollte? Leider hat er das hinterhältige Gefühl, dass die Gefahr gleich um die Ecke lauert.

7. Weggehen Unmöglich

Mit offener Zunge scheint die Löwin erfreut über den erbärmlichen Versuch des Rehes zu fliehen, als sie ihn einfach hochhebt und wieder in den Mund steckt. Er hat nicht vor, das Land zu verlassen. Wenige Minuten später bemerkte der Fotograf, dass die Löwin den Wald betreten hatte und wieder unterwegs war. Wir hoffen aufrichtig, dass die Geschichte nicht enttäuschend endet.

Die Löwin scheint im Moment mit dem Reh, das sie im Maul hat, sehr glücklich zu sein. Vielleicht hat sie es sich anders überlegt und denkt jetzt, es wäre besser, diesem kleinen Kerl einen Snack zuzubereiten. Die beiden haben bereits eine großartige Erfahrung geteilt.

8. Erneuter Fluchtversuch

Das Reh hat genug Strapazen ertragen, um einen weiteren Besuch zu rechtfertigen! Am Ende schafft er es, aus dem Maul der Löwin herauszukommen und eine Pause für die Freiheit einzulegen. Glaubst du nicht, dass dieser Kleine inzwischen erkannt hätte, dass er dem jahrelangen Raubinstinkt nicht gewachsen und erwachsen geworden wäre? Sie können ihm jedoch keinen Vorwurf machen, dass er es versucht hat. Er ist innerhalb von Sekunden wieder im Maul der Löwin, nachdem sie ein paar Schritte nach vorne gemacht hat.

Unsicher, was mit ihm passieren wird, schreit das Rah erneut aus Angst um sein Leben. Unsere Nerven sind etwas aufgewühlt, um ganz ehrlich zu Ihnen zu sein.

9. Das Schicksal des Hirschbabys

Bild: Denys_kh / Shutterstock.com

Aufgrund dieser Ungewissheit ist nicht bekannt, was mit dem Rehbaby passieren wird. Es ist schrecklich. Als sie mit dem Baby im Mund von der Bühne geht, gibt es keine Möglichkeit zu sagen, ob sie es in Sicherheit bringt oder zu seinem endgültigen Schicksal. Wir können nicht mehr sagen, als um Ihr Gebet für den Kleinen zu bitten, der jede Hilfe brauchen wird, die er bekommen kann!

Als die kleine Antilope zum ersten Mal gesichtet wurde, die wie aus dem Nichts aufgetaucht schien, war diese Löwenmutter äußerst verblüfft. Der in New York lebende Fotojournalist Gordon Donovan war während der gesamten Veranstaltung vor Ort:

10. Sorge um das Baby

Bild: Stephen Lee Sun / Shutterstock.com

Kurz nachdem er gesehen hatte, wie die Löwin das Neugeborene umarmte, übernahm er die Kontrolle über das Kalb und beschützte es sogar vor anderen schwangeren Löwinnen, die versucht sein könnten, daran zu knabbern. Was war die Motivation dieser Löwin, das Junge zu beschützen?

Nach einer Invasion ihres Territoriums und dem Verlust ihrer eigenen Jungen verlor diese Löwin kürzlich ihre Jungen an ein Männchen einer rivalisierenden Truppe, was sie depressiv machte. Sie hatte ihren Tod sehr stark betrauert und dieses junge Kalb aufgenommen, das nun als Ersatz für das Verlorene diente.


11. Das Perfekte Opfer

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist The-Prey.jpeg

Löwin und Rehkitz sind Ihrer Meinung nach eine heikle Kombination, und Sie haben Recht. Denn der Löwe ist nicht nur eines der mächtigsten Raubtiere der Welt, sondern jagt auch unschuldige Rehe, die mit ihren wilden Kiefern nicht mithalten können und in Sekundenschnelle getötet werden. Auf der anderen Seite wird Sie das, was passiert, wenn diese beiden Tiere in Kontakt kommen, völlig überraschen.

Löwen sind wilde Tiere, die an Land nach Beute jagen. Wenn ihre natürlichen Wahrnehmungen und Gefühle gestört sind, neigen sie dazu, aggressiver zu werden. Überlegen Sie, wie es wäre, wenn Ihnen die Jagdlust komplett genommen würde.