Liza Minnellis Elternhaus und seine deprimierende Geschichte

liza-minnellis-elternhaus-und-seine-deprimierende-geschichte
Bild: Facebook / Eric Lothrop

Beverly Hills ist voll von luxuriösen Anwesen. Hier leben die Reichen und Schönen. Überall wohin man auch blickt, kann man riesige und prächtige Häuser sehen.

Doch nicht alle Gebäude in Beverly Hills sind schön und neu. Mitten unter den riesigen schönen Häusern befindet sich ein Haus aus vergangenen Zeiten, das zwar mal einem reichen Mann gehört hat, mittlerweile aber alles andere als schön aussieht.

Das Haus der Familie Minnelli in Beverly Hills sieht mehr aus wie ein Geisterhaus, als wie ein luxuriöses Zuhause reicher Bewohner. Hier erhalten Sie einen Einblick, wie es mittlerweile um das Haus des einst sehr erfolgreichen Vincente Minnelli steht.

1. Wer war Vincente Minnelli?

liza-minnellis-elternhaus-und-seine-deprimierende-geschichte
Quelle: imago images / ZUMA Press

Vincente Minnelli ist ein bekannter und sehr erfolgreicher Regisseur. Der Hollywood Filmemacher war Regisseur aus Leidenschaft und arbeitete an einigen der erfolgreichsten Filme des 20. Jh.

Zum Beispiel hat er die Regie „An American in Paris“ (1951) übernommen, einem Film, der später mit dem Oscar für das beste Bild ausgezeichnet wurde. Sieben Jahre später knüpfte er an diesen Erfolg an und erhielt für seine Arbeit an „Gigi“ eine Auszeichnung als bester Regisseur.

Vincente Minnelli besaß ein luxuriöses Anwesen mit mehreren Gärten in Beverly Hills. Doch dieses Gebäude sieht mittlerweile alles andere als luxuriös aus. Heruntergekommene Mauern, verfallen Gärten und eine trübe Atmosphäre umgeben das Haus.

2. Die Leidenschaft zur Produktion

liza-minnellis-elternhaus-und-seine-deprimierende-geschichte
Quelle: imago images / Ronald Grant
Cabin in the sky

Vincente Minnelli war zum Regisseur geboren. Bereits ganz am Anfang seiner Karriere feierte er große Erfolge. Im Jahr 1935 hat seinen ersten Film gedreht, der direkt große Zahlen schrieb.

Vincente Minnelli arbeitet an seinen Filmen mit großer Leidenschaft. Im Jahr 1940 arbeitete er dann für die Metro-Goldwyn-Mayer (MGM) Studios. Einer rosigen Zukunft als Regisseur stand von da an nichts mehr im Wege. Minnelli legte eine beispiellose Karriere hin und arbeitete an jedem seiner Filme mit großer Hingabe und Liebe zu dem, was er tat.

Obwohl man den Mann heute mehr wegen seiner Tochter Liza Minnelli kennt, hat er dennoch bemerkenswerte Arbeit im Laufe seiner Karriere geleistet.

3. Wer war die Frau an Minnellis Seite?

liza-minnellis-elternhaus-und-seine-deprimierende-geschichte
Quelle: imago images / MediaPunch

Im Laufe seines Lebens heiratete Vincente insgesamt viermal. Seine erste Frau hat er im Jahr 1945 geheiratet. Die erste Frau an Vincentes Seite war ebenfalls erfolgreich in Hollywood und hieß Judy Garland. Wie ihr Ehemann auch war Judy Garland im Laufe ihrer Karriere an vielen Filmen beteiligt.

Sie erhielt auch verschiedene Auszeichnungen für ihre Arbeit, unter anderem einen Golden Globe und einen Special Tony. Die meisten Menschen kennen Judy Garland aber aus ihrer Rolle als Dorothy in „Der Zauberer von Oz“ aus dem Jahr 1939, für die sie einen Jugend-Oscar erhalten hat.

Judy Garland und Vincente Minnelli heirateten jung, blieben aber nicht für den Rest ihres Lebens zusammen.

4. Liza Minnelli – als Star geboren

liza-minnellis-elternhaus-und-seine-deprimierende-geschichte
Quelle: imago images / Everett Collection

Vincente Minnelli und Judy Garland brachten eine Tochter zur Welt, Liza Minnelli. Sie wurde im Jahr 1945 geboren.

Auch Liza wuchs so zu sagen bereits aus der Babywiege ins Filmgeschäft hinein. Sie erhielt einen Oscar für ihre Rolle im Film „Cabaret“ aus dem Jahr 1972 und wird auch für ihre Gesangskunst heute noch verehrt. Einige der berühmtesten Auftritte Liza Minnellis fanden in den späten 70ern, 80ern und frühen 90ern statt.

Liza Minnelli wird als lebensfroher und sehr positiv eingestellter Mensch beschrieben. Sie ähnelte ihrem Vater und erbte seine Leidenschaft zum Film. Anders als Vincente, der am liebsten hinter der Kamera stand, war Liza Minnelli die geborene Schauspielerin.

5. Lee Andersen und eine Liebe im Lebensherbst

liza-minnellis-elternhaus-und-seine-deprimierende-geschichte
Quelle: imago images / United Archives

Nach der Ehe mit Garland heiratete Vincente Minnelli noch dreimal. Seine letzte Frau Lee Andersen heiratete er im Jahr 1980. Die Ehe dauerte nur 6 Jahre. Im Alter von 83 Jahren verstarb Vincente Minnelli in Beverly Hills.

Sein Awesen, ein riesiges Haus mit mehreren Gärten, das damals einen Wert von über 1 Million Dollar hatte, hat er seiner Tochter Liza vererbt. Doch Lee Andersen bekam das Recht das Haus weiterhin frei zu nutzen, solange sie lebt. Im Jahr 2000 wollte Liza Minnelli das Anwesen schließlich verkaufen, ohne dass sie Andersen davon in Kenntnis gesetzt hatte. Liza wollte ihrer Stiefmutter eine neue Wohnung besorgen, was diese ablehnte.

6. Stiefmutter zieht vor Gericht

liza-minnellis-elternhaus-und-seine-deprimierende-geschichte
Quelle: imago images / Lindenthaler

Als das Haus nur wenige Jahre später endgültig verkauft wurde, weigerte sich Lizas Stiefmutter immer noch auszuziehen. Liza kündigte daher dem Personal und zahlte auch die Rechnungen nicht mehr. Da Lee zu diesem Zeitpunkt bereits 94 Jahre alt war, wollte sie keinesfalls umziehen.

Sie reichte eine Klage gegen ihre Stieftochter ein. Sie wollte keinesfalls das Haus verlassen, in dem sie mit Vincente viele Jahre glücklich gelebt hatte.
Liza Minnelli heiratete ihren Ehemann 2002, was zu noch mehr Problemen zwischen ihr und ihrer Stiefmutter führte.

Das frisch verheiratete Ehepaar wollte das Haus unbedingt verkaufen, während Andersen im Haus wohnen bleiben wollte.

7. Kurzer Rechtsstreit und schnelle Versöhnung

liza-minnellis-elternhaus-und-seine-deprimierende-geschichte
Quelle: imago images / Everett Collection
New York, New York

Trotz der Unruhen fand der Rechtsstreit zwischen den beiden schnell sein Ende. Nur wenige Wochen nach der Klage ließ Andersen diese wieder fallen, nachdem Liza sich an sie gewandt und sie zum Essen eingeladen hatte. Die beiden kamen dann zu einer Einigung über das Anwesen, das einst Vincente Minnelli gehört hatte.

Lee durfte in ihrem geliebten Haus wohnen bleiben und Liza wollte den neuen Besitzern ein neues Angebot machen. Sie zahlte Miete für das Haus so lange Lee darin wohnen blieb. Beide Frauen waren mit dieser Einigung zufrieden.

Doch leider sollte alles anders kommen. Bald stand es viel schlechter um das Haus, als alle je gedacht hatten.

8. Das Grundstück wechselt endlich den Besitzer

liza-minnellis-elternhaus-und-seine-deprimierende-geschichte
Quelle: imago images / Everett Collection
Lucky Lady

Im Jahr 2006 verstarb Lee Andersen nur wenige Tage vor ihrem 100sten Geburtstag. Das Anwesen, welches in der Zwischenzeit nicht mehr der Familie Minnelli gehörte, konnte nun auch rechtlich den Besitzer wechseln. Die neuen Eigentümer wollten das Haus aber zuerst renovieren und ließen deswegen alles erstmal so stehen, wie es bis dahin war.

Doch das Gebäude war anscheinend schon zu sehr heruntergekommen, als dass sich eine Renovierung lohnen würde. Es wurde sogar gemunkelt, dass das Haus komplett abgerissen werden soll, um auf dem Grundstück ein neues Haus bauen zu lassen. Das Haus blieb also leer und wurde seinem Schicksal überlassen. Statt frischem leben zog eine trübe Atmosphäre ins Haus ein.

9. Ein riesiges Haus mit keinerlei Bewohnern

liza-minnellis-elternhaus-und-seine-deprimierende-geschichte
Quelle: imago images / Everett Collection
New York, New York

Das Haus von Vincete Minnelli wurde im Jahr 1925 gebaut. Es hat über 15 Zimmer, darunter 6 Schlafzimmer und 6 Badezimmer. Um das Haus herum befinden sich mehrere Gärten, die zu Vincentes Lebenszeiten noch prächtig hergerichtet waren. Mittlerweile haben die Mauern des Hauses aber so viele Risse, dass die neuen Eigentümer es nicht mehr renovieren wollten.

Die Mauern sind mit Moos übersät. Aus den Böden kommt überall Gras heraus und das Anwesen sieht mittlerweile mehr nach einem Spukhaus aus, als nach dem Besitz reicher Menschen. Die Gärten sehen traurig und zerfallen aus, in den Gehwegen sind überall Risse. Auch das Dach sieht heruntergekommen aus.

10. Lee Andersen wollte nichts umstellen

liza-minnellis-elternhaus-und-seine-deprimierende-geschichte
Quelle: imago images / Everett Collection

Selbst nach dem Tod ihres Mannes wollte Lee Andersen nicht viel in dem Haus umstellen. Sie besaß viele Gemälde und wollte auch die Möbel genauso behalten, wie sie hinter Vincente zurückgeblieben sind. Die Witwe wollte möglichst viele Erinnerungen an Vincente im Haus behalten.

Zu Lebenszeiten wollte Vincente Minnelli das Haus wie ein Schloss aussehen lassen, vor allem von innen. Das tat er auch. Die Schlafzimmer waren prächtig eingerichtet, jedes mit einem eigenen Badezimmer. Nur die hochwertigsten Möbel kamen ins Haus. Nur die besten Stoffe wurden vor die Fenster gehängt. Heute sieht das Haus wie das genaue Gegenteil aus. Es zerfällt nahezu an allen Ecken und Enden.

11. Deprimierende Bilder

liza-minnellis-elternhaus-und-seine-deprimierende-geschichte
Bild: Facebook / Eric Lothrop

Aktuelle Bilder zeigen das Haus von seiner hässlichsten Seite. Die Bilder sind nahezu deprimierend, wenn man bedenkt wie viel Leben und Mühe Vincente Minnelli einst in dieses Haus gesteckt hat. Die Bäume sind verwachsen und ungepflegt, die Gärten kaum einer vom anderen zu trennen und die Mauern des Hauses sind mit Moos bedeckt.

Der Pool, der sich vor dem Haus befindet, ist leer und ebenfalls mit Gras übersät. Er ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Das ganze Anwesen sieht nahezu unheimlich aus. Der Rest des Anwesens sieht auch nicht einladender aus. Überall liegen Trümmer. Kaum zu glauben, dass in diesem Haus mal eine reiche Person gelebt hat.