Die 11 kuriosesten Orte zum Heiraten

die-11-kuriostesten-orte-zum-heiraten
Bild: Wedding and lifestyle / Shutterstock.com

Eine Hochzeit ist der schönste Tag im Leben! Zumindest ist sie aber ein besonderes Ereignis für diejenigen, die sich entscheiden, ihre Beziehung auf eine neue Ebene zu heben und ihre Seelen in der heiligen Ehe zu binden.

Manche Paare veranstalten riesige Hochzeitsparty, andere haben ein kleineres Budget oder wollen lieber im engstem Rahmen feiern. Schließlich muss nicht jeder Tausende von Euros für einen einzigen Tag verschwenden. Und dann gibt es Paare, die ihre Vereinigung auf eine ganz einzigartige und unvergessliche Weise feiern möchten.

Hier sind sie, die 11 bizarrsten Orte zum Heiraten! Vielleicht ist ja auch einer für dich dabei, wer weiß…

1. Auf einem Flugzeugträger

die-11-kuriostesten-orte-zum-heiraten

Kommen wir zu unserer ersten ungewöhnlichen Location für eine Hochzeit! Dieses Paar aus Wales beschloss, sich an einem geingeren Ort als auf den Trägern eines Flugszeugs das „Ja“-Wort zu geben. Auf dem vorderen Flugzeug steht der Pastor und vor ihm befinden sich jeweils auf einem eigenen Flugzeug Braut und Bräutigam.

Diese Zeremonie wird wohl etwas mühseliger für den Geistlichen gewesen sein. Wir hoffen nur, dass das Brautpaar auch alles, was ihm erzählt wurde, verstanden hat, denn Flugzeuge können bekanntlich mal etwas lauter werden. Zumindest ist dies eine Trauung, die die beiden niemals in ihrem gesamten Leben vergessen werden! Wir hoffen auch, dass sich alle gut festgehalten haben…

2. Unterwaser

die-11-kuriostesten-orte-zum-heiraten

Für echte Wasserratten gibt es diese Option: eine Hochzeit unter Wasser! Die erste Trauung unter Wasser wurde 1904 durchgeführt und gibt es immer mehr Menschen, die diesem Trend folgen.

Ob Hawaii oder Bora Bora: Es gibt verschiedene Orte und Möglichkeiten für das Ja-Wort unter Wasser. Für die Zeremonie, die etwa 15 bis 20 Minuten dauert, tauchen Braut, Bräutigam, Trauzeugen und der Priester in voller Montur – aber mit Tauchausrüstung – unter. Auch wenn die Worte des Trauredners unter Wasser wohl etwas schwer zu verstehen sein dürfte. Es handelt sich eben um eine besondere Hochzeit.

3. Im Gruselhaus

die-11-kuriostesten-orte-zum-heiraten

Diese Hochzeit ist nichts für schwache Nerven! Was würdest du von einer Hochzeit halten, die um Mitternacht in einem verlassenen Geisterhaus bei Vollmond stattfindet? Also wir empfehlen hier, Knoblauch, Weihwasser und Holzpflöcke bei sich zu tragen – sicher ist sicher!

Dieses Paar hat sich für seinen schönsten Tag im Leben für eine Hochzeit in einem Spukhaus entschieden. Braut und Bräutigam sind im Totenkopf-Look geschminkt und auch der Hintergrund dieses Hochzeitsfotos erinnert eher an eine Halloween-Party als an eine Hochzeit. Doch für Gruselfans kann eine solche Hochzeit einen lang ersehnten Traum wahrwerden lassen. Und nach der Trauung werden alle von Geistern verfolgt!

4. Mitten im Dschungel

die-11-kuriostesten-orte-zum-heiraten

Dieses Paar hat sich etwas ganz besonderes für die Trauung überlegt. Beide sind echte Naturfans und haben sich überlegt, im Dschungel zu heiraten. Das ist wirklich eine außergewöhnliche Location. Doch wie kommt man so schnell in einen Dschungel?

Wer sich wie Tarzan in der Wildnis fühlen möchte, kann aber auch nach einem geeigneten Zoo suchen und dort die Hochzeitszeremonie abhalten. Es gibt einige Zoos, die Trauungen anbieten – der beste Ort dafür ist wahrscheinlich der bekannte Londoner Zoo. Oh, und außerdem wirst du eine ganze Reihe süßer, pelziger Zeugen um dich herum haben. Was könnte es besseres geben?

5. In der Wüste

die-11-kuriostesten-orte-zum-heiraten
Bild: Ironika / Shutterstock.com

Eine Hochzeit wie in 1001 Nacht – das wünschen sich viele Frauen. Und manche von ihnen nehmen es wortwörtlich und entscheiden sich für eine Hochzeit in einer Wüste. Auf dem Rücken eines Kamels reiten sie durch die Wüste und geben sich das Ja-Wort.

Eine Wüste ist einfach eine atemberaubende Kulisse für eine Trauung der besonderen Art und ein Garant für tolle Hochzeitsfotos. Und es ist definitiv eine Location, die sich von anderen abheben wird – so viel ist sicher!

Wir hoffen aber, dass die Braut den Bräutigam hier nicht so schnell wieder in die Wüste schicken wird – oder umgekehrt!

6. Am Schießstand

die-11-kuriostesten-orte-zum-heiraten

Hier kommt eine Hochzeit der ganz speziellen Sorte. Anstatt den schönsten Tag ihres Lebens wie der Rest der Welt zu feiern, hat sich dieses Paar kurzerhand mit scharfen Gewehren bewaffnet! Die Braut trägt das traditionelle, weiße Brautkleid und ihr Bräutigam einen Smoking. Neben ihnen in einer Reihe hat sich die Hochzeitsgesellschaft (ausschließlich Männer) aufgestellt.

Doch anstatt anzustoßen, fangen sie an, links und rechts Kugeln aus ihren riesigen Gewehren abzufeuern. Ob die Braut noch einen Blumenstrauß wirft oder soll heute nur Munition in die Luft gehen? Eine ganz schön gefährliche Hochzeit!

7. Völlig schwerelos!

die-11-kuriostesten-orte-zum-heiraten

Dieses Paar heiratete im Jahr 2009 in der Schwerelosigkeit! Sie waren bereits für ihre Begeisterung für den Weltraum bekannt und wollten auf ihre Leidenschaft auch nicht an ihrem Hochzeitstag verzichten. Die völlig schwerelose Hochzeit der beiden fand in einer Boeing 727 statt und brachte es in einige Zeitungen!

Die Braut trug süße Ohrringe in Form des Planeten Erde, während ihr Bräutigam kleine Raketen als Manschettenknöpfe trug. Und auch die meisten ihrer Gäste waren dem Anlass entsprechend gekleidet. Eine ganz besondere Hochzeit, die sicher keiner der Gäste und vor allem nicht das Brautpaar vergessen wird!

8. Im Disneyland

die-11-kuriostesten-orte-zum-heiraten
Bild: rifqa.j / Shutterstock.com

Einmal im Leben eine Prinzessin sein, das ist der Traum vieler junger Mädchen. Und manchmal verfolgen sie ihre Träume so lange, dass sie sie später als Erwachsene wahr werden lassen. So sagte es bereits Disney: „If you can dream it – you can do it!“ (auf deutsch: „Wenn du es träumen kannst, dann kannst du es auch verwirklichen!“

Im Disneyland Paris können sich Paare direkt vor dem großen Dornröschen-Schloss das Ja-Wort geben. Eine Hochzeit wie im Märchen! Anschließend wird dann gemeinsam mit allen berühmten Disney-Charakteren gefeiert – ein absolutes Highlight für jeden Disney-Fan!

9. Hochzeit im Eis

die-11-kuriostesten-orte-zum-heiraten

Bei dieser Hochzeit glaubt man fast daran, dass Märchen wahr werden können. Diese Braut wollte ihre Hochzeit wie die Eisköniging feiern und suchte sich dazu für ihre Hochzeitszeremnie das „Icehotel“ in Jukkasjärvi in Schweden aus.

Eine sehr romantische Hochzeitslocation – aber nichts für Frostbeulen! Doch einen großen Vorteil hat die Hochzeit im Eishotel: Die Drinks müssen nicht mehr gekühlt werden! Wer es extravagant mag und keine Frostbeule ist, für den kann mit einer Hochzeit im Eishotel im Norden vn Schweden ein echter Traum in Erfüllung gehen. Doch vergesst bloß nicht, euch warm einzupacken!

10. Auf einer Pferderennbahn

die-11-kuriostesten-orte-zum-heiraten

Der Sandown Park in England, die größte Rennstrecke und Austragungsort der berühmtesten Pferderennen, ist ein eher ungewöhnlicher Ort für eine Hochzeitszeremonie. Aber dieses Paar beschloss, genau hier, auf dem Feld, ihren Bund fürs Leben zu schließen.

Die beiden sind wohl echte Fans des Pferderennens und wollten den schönsten Tag ihres Lebens an einem Ort feiern, der ihnen etwas bedeutet. Der Bräutigam trägt eine Uniform, während seine Braut in ihrem voluminösen, weißen Hochzeitskleid mit Schleier strahlt. Die beiden stehen direkt auf dem Rasen in dem Ring für die Siegerpferde. Was für ein besonderer Moment!

11. In einer Telefonzelle

die-11-kuriostesten-orte-zum-heiraten

Eine Hochzeit in einer Telefonzelle? Klingt etwas merkwürdig, kann aber eine echt süße Idee für Paare sein, die sich online kennenlernten und lange eine Fernbeziehung führten. Oder die einfach die klassisch englischen roten Telefonzellen lieben.

Dieses Paar aus Norwegen sagte vor einer Telefonzelle per SMS „Ja“. Wie viele andere Paare haben sie sich online kennengelernt und lange Zeit nur über ihre Telefone kommuniziert, daher ist es eigentlich nur logisch, dass die Hochzeitszeremonie so stattfinden sollte. Eine Fernbeziehung kann auf Dauer ganz schön belastend sein und da ist es doch um so schöner, die Zeiten des Wartens und Vermissens hinter sich zu lassen und den Rest des Lebens gemeinsam zu gehen.