Diese 23 Weltkarten sind einfach unglaublich

1. Karte der Länder, in die Großbritannien eingedrungen ist.

Auf dieser Karte ist zu sehen, dass Großbritannien irgendwann fast in jedes Land auf dieser Erde eingedrungen ist. Dabei handelte es sich entweder um militärisches Eindringen, Piratenüberfälle oder bewaffnete Forscher. Nur ein kleiner Teil dieser Staaten wurde auch ein Bestandteil des Britischen Commonwealth.

Bei den Nachforschungen für diese Karte wurde festgestellt, dass nur 22 Länder gänzlich von britischer Präsenz verschont blieben. In Europa waren das Andorra, Liechtenstein, Luxemburg, Monaco, Schweden, Weißrussland und der Vatikan. In Asien waren es Kirgisistan, die Mongolei, Tadschikistan, Usbekistan.

In Afrika blieben Burundi, der Tschad, der Kongo, die Zentral Afrikanische Republik, die Elfenbeinküste, Mali und Sao Tome und Principe, in Mittel- und Südamerika Guatemala, Bolivien und Paraguay und schließlich noch im Pazifik die Marschall Inseln.