Diese 11 außergewöhnlichen Bilder kann man nur in Dubai sehen

diese-11-aussergewoehnlichen-bilder-kann-man-nur-in-dubai-sehen
Bild: Rasto SK / Shutterstock.com

Dubai ist eine Luxus Stadt in den Vereinigten Arabischen Emiraten, die sogar als die Weltstadt und das Geschäftszentrum des Nahen Ostens bekannt ist. Luxuriöse Einkaufsmöglichkeiten, ein quirliges Nachtleben und eine ultramoderne Architektur sollen den Einwohnern und den Touristen viel Spaß auf einem ganz hohen Level ermöglichen. Da wir uns daran gewöhnt haben, bestimmte Seiten dieser atemberaubenden Stadt zu sehen, wollen wir Euch eine ganz andere Seite von der Stadt präsentieren – und zwar die bizarrsten Sachen, die Ihr wirklich nur in Dubai sehen könnt.

Wer also einmal einen ganz exklusiven Urlaub haben möchte und den Mainstream verurteilt, ist hier ganz gut aufgehoben.

1. Himmlische Aussicht

diese-11-aussergewoehnlichen-bilder-kann-man-nur-in-dubai-sehen
Bild: Ashraf Jandali / Shutterstock.com

Jeder möchte irgendwann einmal im siebten Himmel sein oder sich zumindest so fühlen. Das ist in Dubai problemlos möglich. Wahrscheinlich haben das bis Dato aber nur die reichen Leute Dubais erlebt, di dort in Penthäusern leben, die himmelhoch sind. Die Einwohner haben in Dubai eine ganz besondere Kultur: Je höher desto reicher und das wiederum bedeutet, dass man in der Gesellschaft ein höheres Ansehen bekommt.

Es dreht sich hier also alles um den Luxus, um das Vermögen und auf die Ausstattung. Jeder will besser sein als der andere, sodass Konkurrenzkämpfe in Dubai tagtäglich vorkommen. Wer in Dubai einmal in einem solchen Penthouse übernachten möchte, sollte auf keinen Fall irgendwelche Kosten scheuen, denn billig wird es auf jeden Fall nicht. Die Hochhäuser haben teilweise über 50 Stockwerke. Das höchste Gebäude ist in Dubai 829,8 Meter hoch.

2. Teurer Anruf

diese-11-aussergewoehnlichen-bilder-kann-man-nur-in-dubai-sehen

Wer von Diamanten und Gold besessen ist, sollte sich einmal Gedanken darüber machen, nach Dubai auszuwandern. In Dubai kostet ein vergoldetes Nokia-Handy bis zu einer Million Euro. Das Handy sollte ja schließlich optisch zum superschicken Sportwagen und zum teuren Penthouse passen. Die Menschen in Dubai sind also sehr oberflächlich und man könnte fast meinen, dass diese wahrscheinlich überhaupt keinen Charakter haben, da alles an Gütern festgemacht wird.

Die Frage ist, warum man überhaupt ein vergoldetes Handy braucht, das mit Diamanten ausdekoriert wurde? So etwas kann man nur verstehen, wenn man selbst zu dieser Gesellschaft gehört und sich daran erfreut, dass Geld im Unverstand auszugeben.

3. Luxus Stall

diese-11-aussergewoehnlichen-bilder-kann-man-nur-in-dubai-sehen

Wer Pferde liebt und gerne mit seinem Pferd verreist, hat die Möglichkeit in Dubai einen Pferdestall zu mieten, der mit einem Marmorboden, einer bemalten Denke und mit einer luxuriösen Beleuchtung ausgestattet ist. Der Pferdestall erinnert hier also an eine Luxus Hotel Lobby. Die Pferde führen in Dubai also ein sehr gutes und luxuriöses Leben wie die Besitzer.

Man könnte meinen, dass die Pferde in Dubai ein besseres Leben führen als in Deutschland. Die Frage ist nur, ob die Pferde diesen Luxus wirklich wertschätzen können. Wir denken, dass es einem Pferd egal ist, ob es sich in einem Stall oder in einer Luxus Lobby befindet. Solange es etwas zum Fressen bekommt, kann das Pferd wahrscheinlich überall leben.

4. Schildkröten Turm

diese-11-aussergewoehnlichen-bilder-kann-man-nur-in-dubai-sehen

Die Einwohner aus Dubai haben eine große Vorliebe für exotische Haustiere. Schildkröten sind zum Beispiel sehr beliebt, aber weil eine Schildkröte nicht allein leben sollte, hatte der Besitzer beschlossen, Dutzende zu holen. Wüstenschildkröten sind gefährdet, überhaupt nicht menschenfreundlich, teuer und schwer zu finden. Es handelt sich also nicht um gewöhnliche Kreaturen mit einem harten Panzer. Wir verstehen einfach nicht, warum man sich überhaupt so ein Haustier anschaffen will und dann auch gleich noch acht davon.

Wir denken, dass es nur darum geht, dass die Wüstenschildkröten selten vorkommen und man dann mehr Stoff zum Prahlen hat. Schließlich will jeder Reichste und Beste sein. Die Konkurrenz ist groß. Man muss sich immer etwas Neues einfallen lassen.

5. Kamel Rennen

diese-11-aussergewoehnlichen-bilder-kann-man-nur-in-dubai-sehen
Bild: Aloyzas Nomeika / Shutterstock.com

Pferderennen gab es schon fast immer, sodass man von einer uralten Sportart bereits sprechen kann. Viele lieben Pferderennen immer noch und wetten gerne auf diese wunderschönen Wesen. In Dubai läuft das bisschen anders. Da wird auf Kamele gewettet. Schließlich muss man anders sein und zeigen, dass die heimischen Kamele viel mehr Hightech sind als die Pferde.

In Dubai ist das eine ganz normale Alltagsbeschäftigung. Bei vielen der Rennen sind die Jockeys nicht einmal Menschen, obwohl sie Helme tragen. Roboter, die superleicht sind, hocken auf den Kamelen, die aerodynamisch konstruiert sind. Das überrascht uns nicht. Schließlich geht es um Dubai und Wachstum und niemand kann es sich dort leisten, zu sterben oder sich zu verletzen. Deshalb sind Roboters ganz praktisch, da hier niemand ums Leben kommen kann.

6. Auto Boot

diese-11-aussergewoehnlichen-bilder-kann-man-nur-in-dubai-sehen

Wer Yachten zu langweilig findet, könnte in Dubai auf ein neues Hobby stoßen. Ein Wasserauto ist nämlich viel cooler als eine gewöhnliche Yacht. Es handelt sich hier also um keine Szene aus einem Science-Fiction-Film, sondern um unsere alltägliche Realität. Das Wasserauto gehört dem Scheich Hamdan Bin Mohammed Al-Maktoum. Dieser ist einer der Kronprinzen Dubais. Er hat insgesamt sechs dieser Wasserautos, die zusammen mehr als 800.000 Dollar gekostet haben.

Wenn der Mainstream nicht ausreicht, muss man sich andere Dinge einfallen lassen und darin sind die Einwohner Dubais sehr gut. An Kreativität scheint es dort nicht zu mangeln. Es mangelt genauso wenig an Einfallsreichtum als an Geld. Jeder hat in Dubai genügend davon – wenn nicht sogar zu viel. Sparen wird in Dubai also nicht gerade groß geschrieben.

7. Keine Single Haushalte

diese-11-aussergewoehnlichen-bilder-kann-man-nur-in-dubai-sehen

Es sind in Dubai scheinbar keine Single-Männer erlaubt. Viele Besucher aus der ganzen Welt wollen Dubai einmal in ihrem Leben sehen. Schließlich gibt es dort viele Wunder, die man einfach gesehen haben muss. Man sollte sich nicht wundern, wenn man auf ein „Family-Schild“ trifft. Das gilt als Warnung für Single Männer, die am Strand weder willkommen noch erlaubt sind. Es gibt sogar ganze Familienzonen-Einkaufszentren, Cafés und Strände, an denen Männer nur mit Frauen und Kindern erscheinen dürfen.

Wer sich nicht an die Regeln hält, wird angemessen bestraft. Wir wissen nur nicht wie, aber wir können raten, keine Risiken einzugehen, denn wer in der Vereinigten Emirate verloren ist, ist immer verloren. Man sollte also respektvoll mit den Gesetzen umgehen.

8. Unvergessliche Erinnerung

diese-11-aussergewoehnlichen-bilder-kann-man-nur-in-dubai-sehen

Wer ein besonderes Souvenir mitnehmen möchte, sollte sich einer der Rechnungen aus Dubai auf den Kühlschrank kleben anstatt einer Postkarte. Diese Rechnung auf dem Bild ist keine Erinnerung an einen schönen Geburtstag, sondern viel mehr eine Rechnung, die 100.000 Dollar beträgt. Wer seinen Geburtstag also in Dubai feiern möchte, sollte davor sicherstellen, ob genügend Geld auf der Karte überhaupt vorhanden ist. Sonst könnte man den Rest seines Lebens dort verbringen und die Teller umsonst waschen, worauf bestimmt niemand Lust hat.

Dubai ist also sehr teuer, da ausschließlich reiche Menschen dort leben und somit alles teurer verkauft werden kann. Dennoch zieht es jährlich viele Touristen nach Dubai, da viele die Atmosphäre einmal im Leben genießen wollen.

9. Spaziergang mit den Haustieren

diese-11-aussergewoehnlichen-bilder-kann-man-nur-in-dubai-sehen

In der Vergangenheit dürfen nur die reichen Scheichs ein Kamel besitzen. Kamele waren nämlich kostspielig und eine sehr teure Investition. Kamele sind also ein Symbol des Reichtums, da die Tiere für die Lagerung, den Transport, für Kleidung, Bürsten, Fleisch und Milch verwendet wurden. Heute bedeuten Kamele fast gar nichts mehr, was den eigentlichen Reichtum betrifft. Heute wird mit Sportwägen, exotischen Haustieren und Yachten der Reichtum präsentiert.

Dubai gilt als modernes und tierliebes Land, sodass fast jeder Haushalt ein Tier betreut. Auf den Straßen sieht man viele Menschen mit Löwen, Geparden und Kamele spazieren. Schließlich soll der ganzen Welt gezeigt werden, wie besonders der eigene Lebensstil ist.

10. Shoppen bis zum Umfallen

diese-11-aussergewoehnlichen-bilder-kann-man-nur-in-dubai-sehen
Bild: Nadezda Murmakova / Shutterstock.com

Dubais Motto ist: „Je größer, desto besser“. Dasselbe gilt natürlich auch für die Einkaufszentren. Eines dieser Einkaufszentren ist mit 5,4 Millionen Quadratfuß und über 1.200 Geschäften und Dienstleistungen wohl das größte Einkaufszentrum auf der Welt.

Der Name lautet schlicht „Dubai Mall“. Im Jahre 2011 wurde angegeben, dass es sich um das meistbesuchte Gebäude der Welt handelt. In der Dubai Mall befindet sich auch das Aquarium und Underwater-Zoo mit einem riesigen Aquarium, das über 300 Meeresarten einen Lebensraum bietet. In diesem Aquarium befinden sich unter anderem Rochen und Haie. Ein Themenpark, ein Café, ein Vergnügungspark im SEGA-Stil, sowie ein Kino befinden sich ebenfalls im Einkaufszentrum.Wer also mehrere Wochen in einem Einkaufszentrum verbringen möchte, ist hier genau richtig.

11. Noahs Arche

Bild: Adrian Lindley / Shutterstock.com

Hier haben wir ein handgefertigtes DIY-Boot, das von den arbeitenden Bürgern Dubais gebaut wurde. Noah würde hier wahrscheinlich eifersüchtig werden. Dieses Boot soll nach der Fertigstellung komplett mit Wildkatzen befüllt werden. Das Boot soll trotz Luxus etwas altmodisch aussehen. Schließlich soll ja die Arche Noah nachgebaut werden.

Raubkatzen haben in Dubai einen hohen Stellenwert. Fast jeder betreuten Löwen, Geparde, Luchse, Ozelote, Leoparden, Pumas und Jaguare zu Hause. Es kam auch schon vor, dass Menschen beim Kuscheln getötet und gefressen worden sind. Dennoch hält das die Einwohner nicht davon ab, sich exotische Haustiere anzuschaffen. Schließlich will man ja jemand sein und das geht nur mit Luxusgütern.