Die USA entwickeln aktuell ein neues U-Boot – du wirst sprachlos sein

1. Russlands U-Boot Aktivität macht die USA nervös

Bild: alvinsevsk / Shutterstock.com

Nicht erst seit gestern, sondern schon viele Jahre lang beobacht die USA ganz genau, was sich in Russland tut, wenn es um die Entwicklung neuer Unterwasser-Fahrzeuge geht. Weit müssen sie dafür nicht schauen: Erfurchteinflößende U-Boote aus Russland umschwärmen seit geraumer Zeit die Ostküste der Vereinigten Staaten und den Nordatlantik.

Wer den Stolz der Amerikaner kennt, wundert sich nicht darüber, dass denen das gar nicht schmeckt. Daher stecken diese mittlerweile viel Geld in Militärprojekte, die sich mit U-Boot-Technologien beschäftigen. Irgendwie ist das leider verständlich: Was würdest du tun, wenn plötzlich zahlreiche gefährliche U-Boote deines politischen Gegners in deinen Gefilden auftauchten? Da denkt wohl jeder sofort ans unmittelbare Aufrüsten.