Die 21 unglaublichsten Reise-Photobombs

Bild: SC Image / Shutterstock.com

Die Welt zu bereisen ist einfach eines der wundervollsten Dinge, die es auf diesem Planeten für uns Menschen zu tun gibt. Andere Kulturen, Bauweisen und Religionen entdecken, fremde Küchen kennenlernen und sich an lauen Abenden durch die landestypische Weinkarte testen, wow!

Ein fester Bestandteil des Reisens, es sei denn, man verlässt das Hotel nicht, ist es, das Unerwartete zu erwarten. Wer rechnet schon damit, auf dem Machu Picchu in Peru, beim Knipsen eines Selfies, die Bekanntschaft eines Lamas zu machen, das unbedingt mit auf das Bild will?

Oder man gerade irgendwo in den Gassen Europas unterwegs ist, mit der Absicht ein künstlerisches Foto zu machen und im Nachhinein feststellt, dass im Hintergrund 3 Typen beschlossen haben, lustige Grimassen zu ziehen.

1. Meerblick

Was für eine malerische Kulisse. Ein breiter, feinsandiger Sandstrand, das glitzernde Meer, der Horizont und Berge. Im Vordergrund das Motiv im Fokus, eine wunderschöne, blonde, junge Dame im modischen Leo-Print-Kleidchen, doch halt, was oder besser wer ist das?

Ob diese Aktion bewusst geplant war, oder das Kind unbeabsichtigt in diese Urlaubserinnerung platzt, ist schwer zu sagen. Jedenfalls vermutet man ein breites Grinsen auf dem Gesicht des Mädchens mit dem rot-blauen Badeanzug, sehen sie das auch?

Bilder wie dieses gibt es doch sprichwörtlich wie Sand am Meer, aber wie viele Fotos hat man in seiner privaten Sammlung von jemandem, der ein Rad schlägt? Der Ort der Aufnahme ist der wunderschöne Karma Beach auf Bali, Indonesien.

2. Freundliches Lama

Peru, genauer gesagt, Perus top erhaltene Ruinenstadt Machu Picchu die bereits im 15. Jahrhundert durch die Hand der Inka entstanden ist. Sie liegt mitten in den Anden auf einer Höhe von 2400 m.

Machu Picchu ist in dieser Gegend die beliebteste Attraktion für die Touristen und gehört sogar weltweit zu den am häufigsten besichtigten historischen Stätten.

Wer nach Peru reist, wird atemberaubende Kultur und noch atemberaubendere Aussichten genießen können. Was natürlich auch passieren kann, ist, dass sie Mitreisende und Gleichgesinnte dort oben treffen, wie in diesem Fall das neugierige Lama, dass unbedingt mit auf das Foto wollte. Die Aufnahme ist in Peru entstanden, direkt am Machu Picchu.

3. Miau auf französisch

Das ist eindeutig der französische Eiffelturm. Da wollte jemand dieses architektonische Meisterwerk, diese majestätische Erscheinung, beim Sonnenuntergang einfangen, was ihm oder ihr sicher auch geglückt wäre, wenn sich nicht diese graue Katze ins Bild gefotobombt hätte.

Die Katze scheint sich nicht dafür zu interessieren, dass hier jemand ein künstlerisch angehauchtes Erinnerungsfoto seines Urlaubs anfertigen wollte, oder sie ist schlicht und ergreifend der Meinung, dass das Bild weitaus künstlerischer ist, mit ihrem kleinen Gesicht, dass sich über gut ein Viertel des Fotos erstreckt.

Ort dieser süßen Aufnahme ist natürlich Paris, Frankreich. Ob diese Katze es sich zum Hobby gemacht hat, ahnungslosen Touristen die romantischen Fotos zu crashen?

4. Fast perfekt

An diesem Foto scheint zuerst wirklich alles stimmig zu sein. Die Lichtverhältnisse sind einzigartig, das Motiv geometrisch und dadurch irgendwie magisch, die Pose der Frau ist völlig tiefenentspannt, was dem Bild eine besondere Ruhe verleiht.

Durch die Spiegelung im Wasser entsteht ein Kreis, die Wolken bilden oben den höchsten, und im unteren Bereich des Fotos den niedrigsten Punkt des Kreises.

Und dann das. Ein örtlicher Hahn entscheidet ohne zu fragen, dass sein Hinterteil mit auf dieses Foto gehört, Unverschämtheit. Mit Sicherheit wäre dieser Gockel einfach via Photoshop zu entfernen gewesen, aber so ist das Foto eben nicht perfekt, dafür umso authentischer. Ort der Aufnahme ist der Pura Lempuyang Luhur Tempel in Bali, Indonesien.

5. Möwe Ahoi

Da möchte man ein wunderschönes Bild vom Hafen machen. Die Sonne setzt das ganze ins perfekte Licht, die Formation der Fischerboote ist gerade besonders ansehnlich und die Häuschen wirken in genau diesem Moment malerischer denn je.

Aber diese Möwe wittert ihn, ihren Moment. Sie, als Motiv eines Fotos, das gemacht ist, um eine Ansichtskarte zu werden. Wir bezweifeln stark, dass Vögel derartige Gedanken hegen, wundern uns aber dennoch sehr, dass Fotos gerade von Tieren und insbesondere Vögeln, so oft gefotobombt werden.

Wenn man etwas außer der Möwe im Großformat auf dem Bild identifizieren könnte, so würde man die Baia des Cascais in Portugal erkennen.

6. Bitte Lächeln!

Das hatte sich dieses Paar aber anders vorgestellt! Eigentlich wollten sie nur von hinten abgelichtet werden, mit gemeinsamem Blick auf das vor ihnen liegende, stille Wasser, das die Pastellfarben des Sonnenuntergangs widerspiegelt.

Soweit jedenfalls die romantische Theorie der beiden. Gleich zwei Hunde haben leider beschlossen, dieses Bild zu fotobomben, nur was passiert rechts außerhalb des Fotos, dass die Aufmerksamkeit der beiden Vierbeiner wie von Geisterhand auf sich zu ziehen scheint?

Die beiden starren jedenfalls regungslos und wie gebannt auf ein und denselben Fleck, den wir niemals zu Gesicht bekommen werden. Immerhin, die beiden nehmen es mit Humor. Der Ort an dem dieses lustige Foto entstanden ist, ist Koh Rong Sanloem, Kambodscha.

7. Shake, Shake, Shake!

Diese vier hübschen Grazien posieren für das ultimative Urlaubsfoto. Sommer, Sonne, Strand, kristallklares, babyblaues Wasser…und ein Golden Retriever. Ein Golden Retriever der sich schüttelt, genaugenommen.

Auf den ersten Blick ist das Foto durch den Hund vielleicht weniger Instagram tauglich geworden, auf den zweiten Blick erkennt man aber an dem ausgelassenen Lachen auf den Gesichtern der Mädchen, dass sie über das fotogebombte Bild keineswegs verärgert sind.

Ganz im Gegenteil, der ein wenig trottelig wirkende Vierbeiner hat für die Extraportion Ausgelassenheit bei der Truppe gesorgt, sie können sich kaum halten vor lachen. Das tierfreundliche Foto wurde in Sardinien aufgenommen

8. Seltsame Energie?

Es wurde viel diskutiert, vermutet und verworfen, was es mit dieser aufwendigen Steinformation auf sich haben könnte. Ob es nun eine religiöse Kult- oder eine Begräbnisstätte war, oder auch etwas ganz anderes, darüber wurden sich Historiker und Forscher bis heute nicht einig.

Allerdings gibt es eine, nicht zu widerlegende Tatsache über den Stonehenge, nämlich dass, so alt dieses Bauwerk auch ist, den Architekten trotzdem gelungen ist, die Öffnung des Hufeisens auf den Sonnenaufgang am Tag der Sommerwende auszurichten.

Aber was helfen einem all diese Informationen, wenn man einfach nur ein entspanntes Urlaubsfoto machen möchte, die seltsame mystische Energie aber scheinbar auf die eigenen Angehörigen übergreift, die plötzlich raufend mit im Bild auftauchen? Die Aufnahme entstand in Salisbury, England.

9. Indische Gottheit?

Wenn man nicht ganz genau hinschaut, denkt man zuerst, man würde doppelt sehen. Wie viele Arme, Beine, was stimmt denn da nicht? Ein Freund des Fotografierten muss in letzter Sekunde mit einem Hechtsprung ins Bild gehüpft sein, dadurch kam es zu dieser annähernd optischen Täuschung.

In der linken Hand seine Flip-Flops, in der rechten einen Rucksack stolpert er ins Bild und macht aus seinem Freund eine indische Gottheit mit mehreren Armen. Dieser hält eine Flasche mit Wein in der Hand und scheint in der Sekunde, in der er fotografiert wird, noch nichts vom Fotobomber im Hintergrund zu ahnen.

Der Ort, an dem das Bild entstanden ist, ist Playa Caleton, San Juan in der Dominikanischen Republik.

10. Fotosession mal zwei

Normalerweise versucht man ein Urlaubsbild zu knipsen, ohne einen Fotobomber im Hintergrund des Bildes mit aufzunehmen. In diesem Fall ist dem philippinischen Trio aber gar nicht aufgefallen, dass die Dame, die im Hintergrund ihres Fotos zu erkennen ist, gerade ihre eigene, private Fotosession am Strand abzuhalten versucht.

Höchstwahrscheinlich bekommt sie nicht einmal mit, dass sie genau in diesem Moment bereits unfreiwillig abgelichtet wird. Irgendwie macht es auch den Anschein, als wäre sie noch gar nicht bereit dafür, fotografiert zu werden, so wie sie noch an der Hose ihres Bikinis herumnestelt.

Wie es eben manchmal ist, unverhofft kommt oft und ob sie jemals von diesem Foto erfahren wird, steht in den Sternen. Ort des Fotos: Boliano, Philippinen.

11. Tierische Fotofreunde

Was gibt es schöneres, als an einem freien Tag in einer wunderschönen Landschaft sportlich aktiv zu sein? Die frische Luft, die körperliche Herausforderung, viele Menschen genießen es, Activity Urlaub zu machen und sich beispielsweise auf ein Rad zu schwingen und so die Natur zu erkunden.

Es ist dieses Gefühl von Freiheit und Selbstbestimmung, überall anhalten zu können, wo es einem gerade am besten gefällt, die diese Art des Urlaubs so attraktiv macht.

Die beiden Herren im Bild, haben einen so schönen Ort gefunden, der Ort, an dem das Foto entstanden ist, dass von den beiden Vierbeinern im Hintergrund gefotobombt wird, ist in Italien, in Patrico Spoleto.

12. Poolparty

Der kleine Junge im Flamingo Badereifen sieht mehr als zufrieden aus. Vermutlich haben gerade die Sommerferien begonnen und was gibt es besseres, als sich bei der Hitze von Arizona eine Abkühlung im Pool zu verschaffen?

Nichtsahnend posiert er also grinsend und absolut selig mit seinem Flamingo und merkt dabei nicht einmal, dass das Bild doppelt gefotobombt wird, vermutlich von seinen Brüdern.

Zuerst sieht man nur den Jungen, der sich unmittelbar hinter ihm befindet und ihm den kleinen Flamingo auf den Kopf setz, in genau dem Moment, in dem das Foto aufgenommen wird. Allerdings springt im Hintergrund noch ein weiterer Junge ins Bild hinein. Das Bild wurde in Peoria, Arizona aufgenommen.

13. Große Sprünge

Diese zuckersüß gekleidete Maus hatte höchstwahrscheinlich fest damit gerechnet, der heutige Star vor der Kamera zu werden. Mit ihrer farbenfrohen orangenen Hose und ihrem Zipfelmützchen hebt sie sich sehr kontrastreich von der ansonsten eher sandfarbenen und eintönigen Umgebung des australischen Buschs ab.

Kängurus gibt es in Australien wirklich überall, insofern ist es keine wirklich große Überraschung einem in freier Wildbahn zu begegnen. Dass eines aber so frech ist, mitten in ein Fotoshooting zu hüpfen, lässt sogar diese Prinzessin verdutzt den Kopf wegdrehen, wodurch dieses niedliche Bild entstanden ist.

Das Foto von Mädchen und Känguru wurde in Jimboomba, Queensland geschossen.

14. Food Fotografie

Das Fotografieren der Speisen und Getränken, die man über den Tag verteilt so zu sich nimmt, erfreut sich auf Plattformen wie beispielsweise Instagram größter Beliebtheit.

Gerade wenn man in Restaurants zu Besuch ist, macht man gerne mal eine Pause zwischen den Gängen und zückt das Smartphone um schnell ein Bild von dem ästhetisch angerichteten Leckerbissen zu machen.

Hier wollte jemand einfach ein Bild von diesem zauberhaft leuchtenden Glas Rose machen, als ein vorbeilaufender Passant das Bild mit einem Fischmund am Fensterglas einfach gefotobombt hat. Entstanden ist das Foto im Rittenhouse Square, einem bezaubernden historischen Wohnviertel in Philadelphia, in dessen Mitte sich ein öffentlicher Park befindet.

15. Muskelmann

Gutes Wetter, Strand und Sonne, so stellt man sich seinen Urlaub vor. Allerdings befinden wir uns hier nicht am berühmten Muscle Beach in Kalifornien. Trotzdem sind in diesem Bild mehr als genug Muskeln zu finden.

Allerdings sind diese nicht, wie vom eigentlichen Motiv, dem jungen Mann in der beigen Shorts, vielleicht vermutet, an seinen Armen zu finden, sondern an dem Adonis im Hintergrund, der beschlossen hat, in Arnold Schwarzenegger Pose die Aufnahme zu fotobomben.

Gegen den hat dieser Tourist, bezogen auf seine Figur, wirklich keine Chance. Die Aufnahme dieser beiden, Testosteron geladenen Poser, entstand in San Sebastian, Spanien.

16. Tierisches Porträt

Bild: AJR_photo / Shutterstock.com

Eigentlich wollte der junge Thailand Urlauber ein schönes Portrait von sich machen lassen, mit dem atemberaubenden Hintergrund der Stadt Phuket.

Doch dann haben sich diese Kerlchen ins Bild geschlichen. Die Affen haben keinerlei Scheu vor den Menschen, ganz im Gegenteil, sie suchen sogar aktiv deren Nähe. Die meisten haben auch ein paar Leckerbissen, wie Nüsse oder Bananen für sie parat.

In Phuket Town leben viele wilde Affen, unweit der Stadt gibt es den Khao Toh Sae, zu deutsch „Affenberg“. Man sollte allerdings die Gefahr, die von den niedlich anmutenden Tieren ausgeht, nicht unterschätzen. Die örtliche Polizei warnt immer wieder davor, denn die Affen haben in der Vergangenheit bereits einige Touristen gebissen.

17. Über den Wolken

Dieser Pilot der US Air Force denkt wohl, er sei ein richtiger Scherzkeks. Er posiert grinsend für ein Selfie und das im Cockpit der Maschine, die er gleich sicher durch die Luft steuern soll.

Einen Flugzeug-Crash wegen Unaufmerksamkeit zu verursachen wäre sicher kein Scherz, aber das was die beiden Crew-Mitglieder des Piloten im Hintergrund des missglückten Poser-Selfies machen, hingegen schon.

Selbst wenn die Damen das Selfie ihres Vorgesetzten fies gefotobombt haben, eine Tatsache ist unmöglich von der Hand zu weisen, der Pilot ist ein äußerst attraktiver Mann und Angeberpose hin oder her, der Bizeps kann sich absolut sehen lassen.

18. Lachen kostet nichts

Dieses hübsche Mädchen posierte vor einer Freundin um in ihrem Instagram Account eine Art fotografisches Reisetagebuch posten zu können. Aber wie das so ist als hübsche Frau, allein in einer fremden Stadt, kann es schon einmal sein, dass schnell die Blicke der männlichen Einwohner auf sich gezogen werden.

Diese Jungs im Hintergrund der Fotografie haben sofort zu dritt beschlossen, das Bild zu crashen was bei der jungen Dame dieses unbezahlbare Lächeln hervorruft. Wenn das ein Flirtversuch gewesen sein sollte, so können die Jungs wohl Erfolg vermelden.

Das Foto ist in der Altstadt von Brüssel entstanden, hier befinden sich viele kleine Cafés und Bars, ob die einheimischen Jungs wohl im Anschluss den Mädels noch ein wenig die Gegend gezeigt haben?

19. Ist das etwa eine Giraffe?

Wenn man das Giraffen-Center in einem Nationalpark besucht, dann begegnet man..natürlich Giraffen. Dieses Bild entstand im Giraffen Center in Kenia, Nairobi.

Die beiden Freunde wollten ein Urlaubsselfie schießen und lachen noch über den Hinweis am Zaun hinter ihnen der besagt“ bitte klettern Sie nicht auf die Mauer“, denn dieser Hinweis ist wirklich nicht nötig, um den Vierbeinern zu begegnen, muss man nirgendwo hin klettern, denn diese sind unfassbar neugierig auf die Touristen.

Wir sind uns sehr sicher, dass kein einziger der Touristen sich jemals über dieser Art des Fotobombings beschwert oder aufgeregt hat. Durch die Neugierde der Tiere entstehen die lustigsten Urlaubserinnerungen wie auf dem obigen Bild.

20. Hübsch hässlich

Bei diesem Foto von der Frau mit dem Troll im Sinne von „Die Schöne und das Biest“ muss man sich fragen, welcher kleine Zwerg sich da im Hintergrund davon trollt und mehr oder weniger beabsichtigt dieses Urlaubsbild fotobombt.

Dieses hübsch hässliche Kunstwerk steht in Seattle im US-Bundesstaat Washington und nennt sich der „Fremont Troll“. Bei Kunst scheiden sich ja bekanntlich die Geister und schön ist aus unserer Sicht wirklich anders.

Allerdings ist es eine wirklich interessante Idee, ein leeres Loch unter einer Brücke einfach mit Kunst zu füllen. Wenn man im Internet nach dem Troll sucht, findet man unzählige Bilder vom Fremont Troll, mit tausenden von Touristen, diese sprechen für sich.

21. Moonwalk

Ein schönes Foto, mit drei außergewöhnlich attraktiven Frauen darauf. Abgesehen davon, dass die Frauen wirklich hübsche Gesichter haben, sind sie auch noch sehr modisch gekleidet und haben alle drei ein sympathisches Erscheinungsbild.

Das offene Konzept des Bennelong Restaurants, welches in Sydney, Australien beheimatet ist, mit der faszinierenden, riesigen Fensterfront, die im Hintergrund der Ladies zu sehen ist, rahmt das Foto künstlerisch ein.

So weit, so gut, hübsche Frauen, schickes Restaurant, architektonische Meisterleistung, gelungenes Foto? Nicht ganz, denn im Hintergrund scheint eine junge Kellnerin beschlossen zu haben, unbedingt heute, und zwar gerade jetzt an ihren Moonwalk Skills feilen zu müssen.