Die 11 unglaublichsten Privatjets von Prominenten

die-unglaublichsten-privatjets-von-prominenten
Bild: Dimitrije Ostojic / Shutterstock.com

Von Schauspieler, über Musikern bis hin zu Sportlern, gibt es viele Prominente, die im Rampenlicht stehen. Mit dem Erfolg kommt auch das Geld, und so ist es nicht überraschend, dass manche Stars einen Privatjet haben. Damit kommen sie nicht nur schnell von einem zum anderen Ort, sondern machen auch von einem besonders exquisiten Lifestyle Gebrauch.

Bei manchen Prominenten ist es jedoch so, dass sie es schon fast übertreiben. Auf der anderen Seite, kann man es ihnen nicht verdenken, dass sie sich extravagant benehmen, schließlich besitzen sie ihr eigenes Flugzeug.

In der folgenden Liste finden Sie 11 Persönlichkeiten, die nicht nur aufgrund ihres Erfolgs auffallen, sondern auch durch ihren außergewöhnlichen Privatjet.

1. Bill Gates

die-unglaublichsten-privatjets-von-prominenten
Bild: Imago / Gallo Images

Bill Gates sollte jedem bekannt sein, da er einer der Erfinder von Microsoft ist. Dadurch konnte er ein Vermögen über mehreren Milliarden US-Dollar anhäufen. Bei so viel Geld ist es verständlich, dass er einen Privatjet besitzt. Der Bombardier BD-700 Global Express hat schätzungsweise einen Wert von 80 Milliarden Dollar.

Es ist zwar nicht der größte Privatjet in unserer Liste, jedoch bietet er ausreichend Platz für einen ganzen Sitzungssaal und ist im Stande innerhalb der USA oder auch nach Europa zu fliegen und dies ohne Zwischenstopp.

Bill Gates nutzt den Jet, um in der ganzen Welt umherzureisen, und zwar überwiegend, um in unterschiedlichen Ländern Reden zu halten.

2. Celine Dion

die-unglaublichsten-privatjets-von-prominenten
Bild: Fasttailwind / Shutterstock.com

Auch Céline Dion besitzt einen Privatjet. Die Sängerin kann zudem eine Insel ihr Eigentum nennen. Bei einem geschätzten Vermögen von rund 400 Millionen US-Dollar, kann sie sich solche Dinge aber auch leisten.

Es handelt sich bei ihrem Privatjet um einen Global Express XRS. Diesen nutzt die Sängerin sowohl auf Touren als auch um privat von einer zur anderen Villa zu fliegen. Aufgrund ihrer internationale Bekanntheit, ist es wahrscheinlich auch besser, dass sie ein privates Flugzeug besitzt, da sie ansonsten in gewöhnlichen Flugzeugen ständig von Fans bombardiert werden würde.

Sie verwendet ihr Flugzeug sicherlich auch, um ab und zu auf ihre Insel zu fliegen.

3. Roman Abramovich

die-unglaublichsten-privatjets-von-prominenten
Bild: Imago / ZUMA Wire

Es handelt sich bei Roman Abramovich um den Besitzer des Chelsea Football Club. Wie auch viele andere Personen, die Sportvereine ihr Eigentum nennen können, besitzt Abramovich ein riesiges Vermögen von mehreren Millionen US-Dollar.

Aufgrund seines Vermögens besitzt er auch einen Privatjet, und zwar eine Boeing 767. Das Innere ist besonders luxuriös mit Kastanienholz ausgestattet sowie mit einzelnen Details in Gold. Der Jet besitzt zudem mehrere Schlafzimmer und Badezimmer.

Neben dem Flugzeug, besitzt er auch mehrere Autos und Yachten. Abramovich ist aktuell der neuntreichste Mann in Russland und scheint sein Vermögen in vollen Zügen zu genießen. Wer würde bei so viel Geld nicht auch ein eigenes Flugzeug besitzen.

4. Tyler Perry

die-unglaublichsten-privatjets-von-prominenten
Bild: Fasttailwind / Shutterstock.com

Tyler Perry kennen die meisten aus seinen Filmen, in denen er den Charakter Madea verkörpert. In dieser Rolle hat er bereits mehrere Filme veröffentlicht, die alle erfolgreich waren und ihm viel Geld eingebracht haben.

Er hat zudem aber auch eine Reihe an weiteren Serien geschrieben, und zwar für andere Menschen, durch die er ebenfalls sein Vermögen erweitern konnte. Mittlerweile besitzt er rund 1 Milliarde US-Dollar.

Er besitzt zudem nicht nur einen besonders teuren Privatjet, sondern hat diesen im Innern auch umdekorieren lassen, sodass es wie in dem Raumschiff in Star Wars aussieht. So viel Geld weckt anscheinend die Kreativität der Stars.

5. Michael Jordan

die-unglaublichsten-privatjets-von-prominenten
Bild: Fasttailwind / Shutterstock.com

Der Name Michael Jordan sollte jedem geläufig sein. Der international bekannte und erfolgreiche Basketballspieler besitzt ein Vermögen von 1,6 Milliarden US-Dollar. Bei so viel Geld kann er sich natürlich unterschiedliche Dinge und darunter auch mehrere Autos sowie einen Privatjet leisten.

Diesen hat er nicht nur in den Farben seiner Mannschaft designen lassen, sondern auch mit der Nummer 23, seiner Trikot Nummer, sowie weiteren Symbolen aus dem Basketball Sport dekoriert.

Im Vergleich zu den anderen Prominenten in unserer Liste, ist das Innere seines Flugzeugs relativ schlicht ausgestattet. Verglichen mit anderen Privatjets, ist sein Flugzeug jedoch um einiges größer und bietet dadurch Platz für viele Personen.

6. Donald Trump

die-unglaublichsten-privatjets-von-prominenten
Bild: Imago / ZUMA Wire

Donald Trump ist mittlerweile nicht mehr der Präsident der USA. Aber auch vor seiner Präsidentschaft war er als Immobilien-Mogul international bekannt. Mittlerweile besitzt er ein Vermögen von mehreren Milliarden US-Dollar, die er größtenteils aus der Vermietung und dem Verkauf von Immobilien erwirtschaftet hat.

Trump besitzt zudem eine eigene Boeing 757, die entsprechend Platz für eine besonders große Anzahl von Personen bietet. Mit solch einem Flugzeug könnte er selbst hunderte von Menschen befördern.

Auch das Innere des Flugzeugs kann mit Marmorbädern sowie Details in Gold in den Schlafzimmern überzeugen. Das Flugzeug hat schätzungsweise einen Wert von 95 Milliarden US-Dollar. Wie für Donald Trump typisch, hat er auch seinen Namen außen am Jet anbringen lassen.

7. John Travolta

die-unglaublichsten-privatjets-von-prominenten
Bild: Imago / Mary Evans

John Travolta besitzt neben mehreren Autos, nicht nur einen Privatjet, sondern gleich mehrere und hat zudem eine eigene Fluglizenz. Er kann somit nicht nur überall unproblematisch hingeflogen werden, sondern seine Flugzeuge auch selbst fliegen.

Die Flugzeuge parkt er alle bei sich zu Hause, das mittlerweile eher wie ein Flughafen aussieht. Einer seiner größten Jets ist die Boeing 707. Diese bietet Platz für eine besonders große Anzahl an Personen und ist außerdem besonders luxuriös ausgestattet.

Er verwendet seine Privatjets meistens dazu, um mit der ganzen Familie Ausflüge zu machen. Zudem wohnt er in einer Gemeinde, die über einen eigenen Flughafen verfügt, was das Fliegen besonders praktisch gestaltet.

8. Jay-Z und Beyonce

die-unglaublichsten-privatjets-von-prominenten
Bild: Fasttailwind / Shutterstock.com

Jay-Z und Beyonce sind beide seit mehreren Jahren bereits als erfolgreiche Musiker bekannt. Während er ein Vermögen von rund 1 Milliarde US-Dollar besitzt, kann Beyoncé rund 300 Millionen US-Dollar ihr Eigen nennen.

Jay-Z besitzt zudem einen Privatjet, den er von seiner Frau zum Vatertag erhalten hat. Mittlerweile teilt sich das Paar das Flugzeug natürlich und nutzt es meistens, um mit der gesamten Familie, sie haben drei Kinder, zu verreisen.

Der Bambardier Challenger 850 ist komplett ausgestattet und besitzt zudem auch ein Schlafzimmer sowie eine Küche. Das Flugzeug wird von beiden auch verwendet, wenn sie auf Tour gehen, sodass sie nicht mit einer öffentlichen Fluglinie fliegen müssen.

9. Steven Spielberg

die-unglaublichsten-privatjets-von-prominenten
Bild: Fasttailwind / Shutterstock.com

Steven Spielberg ist immer unterwegs, und zwar international und so lohnt es sich natürlich, vor allem in Anbetracht seines großen Vermögens, sich einen eigenen Privatjet zuzulegen. Er besitzt jedoch nicht nur einen, sondern gleich zwei.

Der Global Express XRS und der Falcon 7x sind die Flugzeuge des Filmemachers, die nicht nur aufgrund ihres gigantischen Aussehens überzeugen, sondern auch durch die hochwertige Innenausstattung.

Auch wenn er meistens nur mit wenigen Personen unterwegs ist, bieten die Flugzeuge Platz für eine große Anzahl an Personen. Aus diesem Grund ist er auch häufig mit seiner Frau und seinen Kindern in einer seiner Flugzeuge unterwegs, sowohl geschäftlich als auch privat.

10. Jim Carrey

die-unglaublichsten-privatjets-von-prominenten
Bild: Philip Pilosian / Shutterstock.com

Der Grinch, die Maske und The Truman Show, sind nur einige Filme, in denen Jim Carrey die Hauptrolle gespielt hat. Aufgrund der großen Anzahl an unterschiedlichen Filmen, in denen er mitgewirkt hat, konnte er sich ein Vermögen von rund 180 Millionen US-Dollar erwirtschaften.

Aufgrund seiner internationalen Bekanntheit, hat er sich seinen eigenen Privatjet gekauft, um so in Ruhe in der ganzen Welt umherreisen zu können. Ein eigenes Flugzeug zu besitzen, war aber auch ein langer Traum, den er hatte, und von dem er nicht glaubte, dass er ihn sich erfüllen könnte.

Er nutzt den Gulfstream V nicht nur für sich alleine, sondern nimmt regelmäßig auch Leute mit auf seine Reisen.

11. Oprah Winfrey

die-unglaublichsten-privatjets-von-prominenten
Bild: Trygve Finkelsen / Shutterstock.com

Mit einem Vermögen von über 2 Milliarden US-Dollar, kann sich Oprah Winfrey natürlich ohne Probleme ihr eigenes Flugzeug leisten. Der Global Express XRS Soll ungefähr 50 Millionen US-Dollar wert sein.

Auch wenn die Moderatoren meist nur in den USA tätig ist, verwendet sie das Flugzeug, um unbeschwert in den Urlaub zu fliegen. Zudem nutzt sie ihren Privatjet auch zusammen mit ihrem Partner, mit dem sie zwar seit mehreren Jahrzehnten zusammen, jedoch nicht verheiratet ist. Auch Kinder hat sie keine.

Oprah ist so bekannt, da kann man sich natürlich vorstellen, wie nervig es sein müsste, wenn sie mit einer gewöhnlichen Fluglinie fliegen würde. Glücklicherweise hat sie ja ihren Jet.

Damit kommen sie nicht nur schnell von einem zum anderen Ort, sondern machen auch von einem besonders exquisiten Lifestyle Gebrauch.

Bei manchen Prominenten ist es jedoch so, dass sie es schon fast übertreiben. Auf der anderen Seite, kann man es ihnen nicht verdenken, dass sie sich extravagant benehmen, schließlich besitzen sie ihr eigenes Flugzeug.