Die 11 teuersten Häuser der Welt

Bild: mariakraynova / Shutterstock.com

In der Welt der Reichen und Schönen ist es ein wichtiges Bedürfnis, sich zu profilieren- durch schnelle Autos, teure Klamotten, ausgefallene Urlaubsziele; doch mit am wichtigsten ist es zu zeigen, wie extravagant man wohnt.

Ganz egal, ob es sich bei den Besitzern um Superreiche aus der Politik, den Medien, der Wirtschaft oder gar um Royals handelt, ein Haus mit aberwitzig vielen Schlafzimmern, Personalbereichen, gigantischer Poollandschaft und eigenen Kinos oder anderen Unterhaltungs- Einrichtungen ist nicht nur ein Zuhause, sondern auch ein Prestigeobjekt.

Seien Sie gespannt auf unsere Liste der teuersten Wohnhäuser- Sie werden aus dem Staunen nicht mehr heraus kommen.

1. Kensington Palace, London

Bild: Mistervlad / Shutterstock.com

Dieser 222 Millionen Dollar teure Londoner Palast bietet mehr, als Sie sich vorstellen können; stolze 12 Schlafzimmer, türkische Bäder, Parkplätze für 20 Autos, ein Tennisplatz, ein Fitness-Center und sogar ein eigenes Automuseum. Hier bleiben wirklich keine Wünsche offen.

Kensington Palace ist heute im Besitz der britischen Königsfamilie, auch wenn schon seit 1760 kein regierender Monarch mehr hier lebte- lediglich „unwichtigere“ Familienmitglieder der Royals. Der Öffentlichkeit bekannt sind diese allemal: Prinzessin Diana lebte hier bis zu ihrem Tod und ihre Söhne William und Harry residieren mit ihren Familien auch heute noch in Teilen des Palastes.

2. Silicon Valley Estate, Kalifornien

Bild: Andrey Bayda / Shutterstock.com

88 Millionen Dollar wert ist das Silicon Valley Estate im schönen Kalifornien, genauer gesagt in den Los Altos Hills. Diese traumhafte Villa ist tatsächlich eine beliebte Attraktion und Anziehungspunkt innerhalb des Elite- Wohnortes.

Das luxuriöse Anwesen ist im Besitz des Technologie- Moguls Kumar Malavalli und kann fünf Schlafzimmer im Haupthaus vorweisen, dazu ein Hallenbad mit faltbarem Dach, ein freistehendes Büro und ein Spa mit Massageraum und einer Sauna. Und auch eingeengt wird sich dort niemand fühlen, denn das wunderschöne Anwesen liegt auf acht Hektar Land. 

3. Manalapan Megamansion, Florida

Bild: Click Images / Shutterstock.com

Dieses gigantische Anwesen in Lantana, Florida, trieft geradezu vor Opulenz. Es verfügt über fast 6000 Quadratmeter Fläche, was unglaublichen 16 Hektar entspricht.

Die Bewohner geniessen 33 Schlafzimmer, 47 Badezimmer, 100 Quadratmeter Privatstrand am Meer, einen botanischen Weltklasse-Garten mit mehr als 1.500 Arten tropischer Bäume und Pflanzen, einen Golfplatz, einen Sportplatz mit Tennisplatz, Basketballplatz, Spielplatz für Kinder, einen Minigolfplatz und sogar ein Baumhaus im Robinson-Crusoe-Stil. Gloria Guiness, eine Ikone des letzten Jahrhunderts, bewohnte einst dieses prunkvolle Anwesen, welches in den 1940er Jahren erbaut worden ist.

4. Hearst Castle, Kalifornien 

Bild: gnohz / Shutterstock.com

Das legendäre „Hearst Castle“ in der Nähe von San Simeon in Kalifornien wurde in den 1920er Jahren von William Randolph Hearst, dem berühmten Verleger, erbauen lassen. Es befindet sich auf einem Hügel mit gigantischem Blick auf den pazifischen Ozean, genau zwischen Los Angeles und San Francisco.

Hearst liess sein Traumschloss nach eigenen Vorstellungen und mit spanischen und italienischen Einflüssen bauen. Es besteht aus einem riesigen Haupthaus und drei, etwas kleineren, Gästebungalows. Heute bewohnt kein Mitglied der Hearst- Familie mehr das Anwesen, vielleicht aus Angst, weil es dort einmal einen Anschlag gab. Man kann das Schloss aber besichtigen und manchmal dient es als Location, beispielsweise 2014 war es der Drehort für ein Musikvideo von Lady Gaga.

5. Las Varas Ranch, Kalifornien

Bild: Steve Holderfield / Shutterstock.com

Kalifornien bietet so viele enorm wertbehaftete Immobilien, dass in unserer Auflistung nicht wenige genau dort zu finden sind. Diese beeindruckende Ranch steht im träumerischen Ort Santa Barbara. Zu einem der groessten Pluspunkte zählt sicherlich der über drei Kilometer lange private Strandabschnitt, der zum Anwesen dazu gehört.

Die Ranch selbst misst stolze 240 Hektar und bietet ausserdem einen tollen Blick sowohl auf die Canyons als auch auf den Ozean. Die Grundmauern der Las Veras Ranch haben ihren Ursprung bereits im Jahr 1880, heute verfügt das hübsche Anwesen über eine 325 Quadratmeter große Hauptwohnung, ein Ferien- und Gästehaus, einen Reitstall und einige andere Nebengebäude, und wird auf einen Wert von 108 Millionen Dollar geschätzt. 

6. Antilia, Mumbai

Bild: SNEHIT / Shutterstock.com

Ein Ausschnitt aus der Skyline Mumbais: Das Anwesen „Antilia“ gilt als das teuerste Privateigentum bzw „Einfamilienhaus“ weltweit- tatsächlich wohnt in diesem riesigen Komplex bloss eine einzige Familie. Und zwar die des indischen Multimillionärs Mukesh Ambani. Seinen Namen hat es von der gleichnamigen mythischen Insel.

Die Idee für diesen gigantischen Komplex, der über 27 Stockwerke und mehr als 37.000 Quadratmeter verfügt, kommt von Ambanis Frau Nita- sie war nach einem Besuch inspiriert von der Bauweise des Mandarin Oriental Hotels in New York und wollte ihr zukünftiges Zuhause daher von den selben Unternehmen entwerfen lassen.

Geld spielte dabei wahrlich keine Rolle; Ambani besitzt das Öl- und Gasunternehmen Reliance, das zweitgrößte Unternehmen in ganz Indien. So war natürlich auch noch das nötige Kleingeld übrig, um „Antilia“ mit drei Hubschrauberlandeplätzen und 6 Tiefgaragenebenen auszustatten und 600 Mitarbeiter zu beschäftigen. 

7. Danny Thomas Villa, Kalifornien

Bild: AMA / Shutterstock.com

Der Nobel- Stadtteil Beverly Hills in Kalifornien gehört definitiv zu den teuersten Wohnorten weltweit. Und eines der schönsten und prestigeträchtigsten Anwesen dort ist sicherlich die Danny Thomas- Villa, welche auf 135 Millionen Dollar geschätzt wird.

Diese Luxus- Mansion verfügt über 1600 Quadratmeter und ist ausgestattet mit filigranen Goldblattdecken, kunstvollen Fliesen und handbemalten Wänden. Es finden sich ausserdem Kronleuchter und aufwendig gefertigte Teppiche im Wert von 2,5 Millionen Dollar. Doch es wird noch viel besser. Es werden zudem ein 360-Grad-Blick auf Los Angeles, ein Pool mit Pavillons, sowie sieben Schlafzimmer und zehn Badezimmer geboten.

8. Buckingham Palace, London 

Bild: Lukasz Pajor / Shutterstock.com

Das teuerste Haus der Welt ist tatsächlich kein geringeres als der Buckingham Palace in London, der mit einem Wert von 1,55 Milliarden Dollar diesen Titel wahrlich verdient hat. Die Königin von England ist damit auch die Königin der Immobilien- im Buckingham Palace wohnt traditionsgemäß immer der regierende Monarch von England.

Der Buckingham Palace ist nicht nur das teuerste Haus in unserer Liste, sondern auch das geräumigste- insgesamt umfasst es ganze 775 Zimmer! Davon sind 188 Zimmer des Personals, 52 Zimmer bewohnen royale Familienmitglieder und deren Gäste, 92 Zimmer dienen als Büros, es gibt 78 Badezimmer und 19 sogenannte „Prunkgemächer“, die zu repräsentativen Zwecken dienen. 

9. Beverly House, Kalifornien 

Bild: Zhukova Valentyna / Shutterstock.com

Das Beverly House, welches nach seinem Standort in Beverly Hills, Kalifornien benannt ist, ist fast mehr ein Vergnügungspark für Erwachsene als nur ein einfaches Wohnhaus. Es beherbergt nämlich einen eigenen Nachtclub, eine Bücherei mit Ringsum- Balkon, einen Weinkeller, ein Billiard- Zimmer und einen Familienraum, an den eine Terrasse mit Platz für 400 Personen angeschlossen ist. 

Besitzer des Beverly Houses ist seit 1976 der legendäre Leonard Ross, der als „Wunderkind“ und ausserordentlicher Politiker und Fernsehshow- Kandidat bekannt wurde. Das Anwesen wird auf einen unglaublichen Wert von 135 Millionen Dollar geschätzt. 

10. One Hyde Park Penthouse, London

Bild: Thomas Barrat / Shutterstock.com

137 Millionen Dollar wert ist dieses prunkvolle Penthouse im Londoner Stadtteil Knightsbridge. Wichtig in diesem Stadtteil ist selbstverständlich ein gutes und sicheres Alarmsystem- und daran wurde bei den Penthouses nicht gespart. 

Kugelsichere Fenster, ein sogenannter „Panic- Room“ (eine Art Notfall- Bunker), ein Iris- Scanner und ein Rettungstunnel, der zum benachbarten Mandarin Oriental- Hotel führt, sind die nächste Stufe des Luxus, die in der heutigen Welt wohl „Sicherheit“ ist.

Aber auch an Möglichkeiten zur Vergnügung wurden zu Genüge gedacht, so gibt es beispielsweise auch einen Sportplatz, um Squash zu spielen und einen extra Raum, um Wein verkosten zu können.

11. Rancho San Carlos, Kalifornien

Bild: Lucy Autrey Wilson / Shutterstock.com

In Montecito in Kalifornien stehen einige der teuersten und imposantesten Immobilien der Welt. Eine davon ist die Rancho San Carlos, welche 1931 von Reginald Johnson entworfen wurde. Das Anwesen verfügt über eine enorme Fläche, stolze 237 Hektar misst die Anlage mitsamt allen Gärten, Vorhöfen und Nebenhäusern.

Alleine das beeindruckende Haupthaus ist über 2800 Quadratmeter gross. Dazu kommen 10 weitere Wohnhäuser, Reitanlagen und viele Hektar malerischer Avocado- und Zitronengärten. Die Rancho San Carlos wird momentan auf der Website einer Nobel- Maklerin zum Verkauf angeboten, fuer stolze 85 Millionen Dollar.