Die 11 lustigsten Urlaubs-Fails

Bild: Twinsterphoto / Shutterstock.com

Die witzigsten Urlaubs-Missgeschicke aller Zeiten: Wenn wir in den Urlaub fahren, so verfolgen wir dadurch das Ziel zu entspannen und eine wohl verdiente Auszeit vom stressigen Alltagsleben zu nehmen. Wer nicht gerade auf der Suche nach Entspannung ist, der will während seines Urlaubs etwas Neues sehen und erleben, beispielsweise in einem Freizeitpark oder auf einem Städtetrip.

Doch ganz egal, ob uns unsere Ferien und den Strand, in die Berge oder in einen Freizeitpark locken, wir alle wollen unseren Urlaub natürlich auch auf Bildern festhalten, um uns ein Leben lang daran erinnern zu können. Was gibt es schließlich Schöneres als tolle Fotos vom Urlaub?

Und hier entstehen gelegentlich auch ziemlich ärgerliche, oder aber auch extrem besondere Schnappschüsse…

1. Schlosskirche Wittenberg

Die Tür von der Schlosskirche Wittenberg in Sachsen-Anhalt verfügt über eine unglaubliche Weltberühmtheit. Erzählungen zufolge soll hier einst Martin Luther im Jahre 1517 seine berühmten 95. Thesen in das Tor gemeißelt haben. Und diesen historischen Ort wollte sich natürlich auch dieser Besucher nicht entgehen lassen.

Blöderweise fanden zum Zeitpunkt des Besuches jedoch gerade Bauarbeiten statt, wodurch sich auch das Brett vor dem Tor von selbst erklärt. Zumindest darauf war die Darstellung der berühmten Türe zu erkennen, auch wenn das Original noch deutlich schöner gewesen wäre.

Möglicherweise gibt es eines Tages ja einen zweiten Versuch für den Besucher…

2. Casa Batlló Barcelona

Dieses berühmte Wohn- und Geschäftshaus, welches von Antoni Gaudí entworfen wurde, befindet sich auf Barcelona. Genauer gesagt im Passeig de Gràcia 43 im Stadtteil Eixample auf Barcelona. Und wir müssen durchaus zugeben, dass dieses Gebäude wirklich sehr beeindruckend erscheint.

Nicht umsonst zählt es zu den glanzvollsten Gebäuden der ganzen Stadt. Und so entschieden sich bereits auch schon sehr viele Touristen dafür, dem extravaganten Gebäude einen Besuch abzustatten. Es ist natürlich ein sehr arges Ärgernis, wenn sich das Bauwerk zum Zeitpunkt des Besuchs in einem Gerüst der Renovierung befindet.

Nun ja, vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal…

3. Ein Sofa aus Sand

Wer träumte nicht schon immer davon, einmal am Strand auf einem gemütlichen und komfortablen Sofa zu entspannen? Dieser Urlauber fand tatsächlich die Möglichkeit, indem er sich einfach eine Couch aus Sand konstruierte. Diese stattete er noch mit einigen Handtüchern aus und VOILA! Schon war der Traum vom eigenen Sofa am Strand verwirklicht.

Wir haben absolut keinen Schimmer, wie ihm diese besondere Art der Konstruktion gelang. Wie schaffte es dieses Möbelstück aus Sand so solide stehenzubleiben und sogar einen Menschen zu tragen? Wie auch immer die Geheimformel für dieses Strandsofa lautete – Hut ab, wir finden es klasse!

4. Berg im Nebel

Wer sich dieses Bild ansieht, bemerkt in aller Regel nicht auf den ersten Blick, dass es sich hierbei um einen argen Fail handelt. Der Wasserfall im Hintergrund sieht klasse aus, keine Frage. Aber es hätte noch deutlich mehr sein sollen, was hinter dem Rücken der Touristin erscheinen sollte.

Der Mount Rainier, wie sich der 4392 Meter hohe Schichtvulkan auf der linken Aufnahme nennt, war auf dem rechten Urlaubsfoto eindeutig vom Nebel verschlungen. Und auf dem linken sieht er dagegen so umwerfend schön aus. Wirklich zu schade. Beim nächsten Mal sollte sich die Besucherin definitiv einen klaren Tag mit guter Sicht für ihren Ausflug heraussuchen.

5. Besuch am Grand Canyon

Und noch ein weiterer Ort in den Vereinigten Staaten von Amerika, welcher sich vor argem Besucherstrom kaum noch retten kann. Der Grand Canyon ist eine sehr steile, etwa 450 km lange Schlucht und befindet sich nördlich im US-Bundesstaat Arizona. Viele Millionen Menschen besuchen die berühmte Schlucht jährlich.

Normalerweise entstehen dort absolut atemberaubende Aufnahmen, welche Freunde und Familie regelmäßig neidisch machen. Doch in diesem Fall fällt es uns sehr schwer zu glauben, dass dieses Foto tatsächlich an der gigantischen Schlucht aufgenommen wurde. Viel eher erweckt es den Anschein eines kleinen Schneehügels, an welchem sich möglicherweise gut Schlitten fahren lässt. Weiter gehts mit Punkt 6.

95/100

6. Treffer verfehlt

Der Mount Rushmore zählt zu einer der bedeutendsten Touristenattraktionen in ganz Amerika, welcher jährlich sehr viele Millionen Male aufgesucht wird. In Stein gemeißelt sind dort die vier US-amerikanischen Präsidenten Abraham Lincoln, Thomas Jefferson, George Washington und Theodore Roosevelt zu sehen. Wer die USA besucht, sollte unbedingt dort gewesen sein.

Allerdings ist die alleinige Anwesenheit an diesem Ort lange nicht so großartig, als wenn sie zusätzlich noch auf einem Foto verewigt wird. Es ist allerdings eine äußerst tragische Angelegenheit, wenn die Fotografin nicht dazu in der Lage ist, die berühmten, steinernen Köpfe mit aufs Foto zu bekommen.

Doch kein Grund zum Aufregen, immerhin standen Vater und Junior hervorragend in Szene!

7. Armer Junge

Dieser kleine Racker dürfte sich künftig zweimal überlegen, ob er am Strand tatsächlich etwas essen sollte. Auf dem ersten Bild blickt er noch freudestrahlend in die Kamera. Auf dem zweiten sieht es allerdings schon deutlich anders aus. Da stürzte nämlich urplötzlich eine Möwe herab und biss dem Jungen ins Brötchen hinein.

Und auf dem letzten Bild sehen wir einen enttäuschten Jungen, welchem die Möwe ganz eindeutig sein Mittagessen geklaut hat. Dieser ist jedoch alles andere als ein Vorwurf zu machen, wenn es der Kleine schon so derartig präsentiert.

Hoffen wir für ihn, dass Mama und Papa genug Reserven mitgebracht hatten.

8. Missgeschick am Strand

Seinen Urlaub am Strand zu verbringen, ist sowohl für Jung und Alt eine wahre Freude. Während die Kleinen hier meist im Ozean plantschen und Sandburgen bauen, verbringen die Älteren hier ihre Zeit häufiger im Liegestuhl oder trinken einen leckeren Eiskaffee am Kiosk.

Dieser Erwachsene schien jedoch die Freuden des Sandes absolut zu teilen und ließ sich großzügig einbuddeln. Soweit so gut. Wäre auch bestimmt ein erinnerungswürdiges Foto geworden, hätte sich nicht im letzten Moment eine Möwe dazu entschieden, ihm ihr Geschäft eiskalt aufs Gesicht zu befördern.

Ob das Foto trotzdem wenigstens an den Kühlschrank kam? Zumindest fand es im Netz sehr viel humoristisches Feedback.

9. Eingebuddelte Hunde

Diese Darstellung dürfte so manchen Tierfreund mit Hass und Abscheu erfüllen. Wer kommt bitteschön auf die Idee, seine Hunde im Sand einzugraben? Bei Menschen mag dieser Spaß ja noch in Ordnung sein, aber in diesem Fall geschieht dies in der Regel freiwillig und jene können auch einschätzen, um was es sich bei dieser Sache handelt.

Nicht so diese unschuldigen Vierbeiner, welche ganz offensichtlich nicht allzu viel Spaß an dieser dämlichen Situation hatten. Und auch wenn wir coole Urlaubsfotos meist ganz toll finden, so können wir uns mit dieser Darstellung nicht so recht anfreunden.

Mit den Besitzern sollte mal ein ernstes Wörtchen geredet werden…

10. Immer dieselbe Pose

Foto: Screenshot Twitter/User @thekitze

Diese Pose scheint wohl sehr beliebt unter Frauen im Bikini zu sein. Solch eine Darstellung, auf welcher jedoch gleich drei davon gleichzeitig abgelichtet werden, gibt es jedoch äußerst selten zu sehen. Die Männer stehen alle brav „bei Fuß“ und versuchen ihre jeweiligen Freundinnen in der besten Lage zu erwischen.

Liegt es möglicherweise an der heutigen Zeit, dass sich wirklich nahezu jeder stets im besten Licht zeigen möchte? Sind Facebook, Instagram und Co. daran schuld? Solche Aufnahmen sind alles andere als natürlich und wirken meist auch irgendwie gekünstelt. Aber solange die Göttergatten das Spielchen mitspielen, scheint ja alles irgendwie in bester Ordnung zu sein.

11. Golden Gate Bridge

Die Golden Gate Bridge, welche über die Bucht von San Francisco verläuft, zählt neben der New Yorker Freiheitsstatue zu den bedeutsamsten Symbolen in ganz Amerika. Und sie ist nicht nur ein überaus wichtiges Verbindungsstück für viele tausend Einwohner, welche die Brücke täglich für die Arbeit passieren müssen.

Auch für Touristen ist das Wahrzeichen der Bay Area ein regelrechter Hotspot und täglich gut besucht. So auch für diesen sympathischen Touri, welcher jedoch in puncto Wetterlage nicht allzu viel Glück hatte. Im Hintergrund war lediglich eine dicke Nebelbank zu sehen.

Warum haben wir an wichtigen Tagen häufig so viel Pech mit dem Wetter?