Die 10 enttäuschendsten Reiseziele

1. Venedig

Bild: JORGE FUENTES SOLIZ / Shutterstock.com

Venedig ist eine der ältesten Städte Europas und trägt durch ihre engen Gassen und gondelbefahrenen Kanäle den Ruf als Stadt der Verliebten. Die Stadt wurde auf 100 kleinen Inseln in einer Adria-Lagune erbaut und ist deshalb etwas ganz besonderes.

Das haben leider auch schon andere erkannt und deshalb ist Venedig vor allem in den Sommermonaten komplett von Touristen überfüllt. Auch auf den Kanälen ist viel Betrieb. Weil in Venedig der komplette Verkehr über das Wasser läuft, sind hier nicht nur Gondeln unterwegs, sondern auch zahlreiche Wassertaxis oder Ambulanzen. Mehrmals im Jahr wird der Stadt das Wasser zum Verhängnis. Es gibt häufig Überschwemmungen, die das gesamte historische Zentrum unter Wasser setzen.