Das mysteriöse Geisterschiff

2. Was ist da los?

This image has an empty alt attribute; its file name is shutterstock_1458868904.jpg
Bild: PongMoji / Shutterstock.com

Bei dem Schiff handelte es sich nicht um ein kleines Fischerboot, dass eventuell durch einen Sturm losgerissen worden war. Vielmehr hatten die Einsatzkräfte es mit einem gewaltigen Frachtschiff zu tun.

Bei genauer Beobachtung stellten die burmesischen Behörden fest, warum sich das Boot nicht mehr bewegte. Es war auf eine Sandbank aufgelaufen und dort liegen geblieben. Es gab keinerlei Anzeichen, ob da eventuell Menschen an Bord waren. Sehr rätselhaft!

Die Wach-Trupps machten sich bereit, um das Schiff aus der Nähe zu erkunden. Und tatsächlich konnten sie dessen Namen ausmachen, der in weißen Buchstaben auf der dunklen Außenwand geschrieben stand.