Auf diese 9 Dinge achten Flugbegleiter bei Passagieren

Bild: Sorbis / Shutterstock.com

Von der Recherche des Traumziels über das Zählen der Tage bis hin zum Packen der Koffer und das Einsteigen in das Flugzeug ist es eine sehr aufregende Zeit für jeden, der sich auf eine Reise geht, egal wohin diese führt. Einige Menschen lieben es zu fliegen, während andere es vorziehen, am Boden zu bleiben, aber es ist kein Geheimnis, dass es für manche Ziele unerlässlich ist, ein Flugzeug zu nehmen, um die Welt zu erkunden. Ganz egal ob es ein 3-stündiger Flug oder eine Langstrecke von 12+ Stunden ist.

Wenn man einmal im Flugzeug ist und die Türen geschlossen sind gibt es kein Zurück mehr und man steckt für die Dauer des Fluges mit mindestens 200 anderen Personen in einer Metallröhre fest. Von der Art und Weise, wie wir uns kleiden, über unser Verhalten bis hin zur allgemeinen Stimmung beim Einsteigen nehmen die Flugbegleiter jeden Passagier genau unter die lupe sobald er das Flugzeug betritt. Hierfür gibt eine Reihe von überraschenden Gründen.

Nachfolgend finden Sie 9 Dinge, auf die Flugbegleiter beim ersten Einsteigen in das Flugzeug beobachten.

1. Stimmung

Bild: AJR_photo / Shutterstock.com

Wenn ein Fluggast beim Boarding ruhig und gelassen ist, dann besteht in der Regel kein Grund zur Sorge, aber wenn er sich etwas unberechenbar oder ungewöhnlich verhält, dann könnte es ein Zeichen sein, dass der Gast zu viel getrunken hat oder andere Substanzen konsumiert hat. Es können jedoch auch Nervosität, Angst oder Stress sein.

Die Flugbegleiter werden schon vor dem Einsteigen einen kurzen Blick auf die Warteschlange für das Einsteigen werfen. Sie werden die Handlungen aller Passagiere sowie Ihr allgemeines Aussehen und Verhalten während der Wartezeit in der Schlange beobachten. Dies hat eine Reihe von Gründen. Das erfordert persönliche Aufmerksamkeit.

2. Kleidung und Frisur

Bild: PR Image Factory / Shutterstock.com

Vielleicht ist das allererste, was die Flugbegleiter über jeden Passagier bemerken. Die allgemeine Präsenz inklusive Outfit und Frisur wird von den Flugebegleitern als erstes bemerkt. Auch starker Körpergeruch der Passagiere fällt den Flugbegleitern bereits beim Einsteigen auf.

Das bedeutet, wie gepflegt und gekleidet wir sind, zu unserer Körpersprache beim Einsteigen. Seien wir ehrlich, jeder will dieses Business Class Upgrade, aber es ist super schwierig und selten, sobald man im Flugzeug ist. Ihre Chancen werden sicherlich nicht dadurch verbessert, dass Sie schlampig aussehen oder unhöflich zu den Mitarbeitern beim Empfang an Bord sind, schließlich geht schon ein Lächeln einen langen Weg.

3. Körperbau

Bild: bezikus / Shutterstock.com

In 9,9 von 10 Fällen wird niemand zur Hilfe herangezogen, da Luftnotfälle überhaupt nicht üblich sind, aber die Flugbegleiter brauchen die meiste Hilfe, die sie bekommen können, wenn ein solcher auftreten sollte. Deshalb werden sie Sie anhand Ihres Körpers diskret einschätzen und Sie als „fähig zu helfen“ oder „ungeeignet zu helfen“ einstufen.

Die Sicherheit ist bei 35.000 Fuß von größter Bedeutung und es wird behauptet, dass Flugbegleiter Ihren Körper beurteilen werden, falls es einen Notfall während der Flugzeit geben sollte. Natürlich wird niemand darüber informiert, in welche Kategorie er fällt, aber es ist eine sehr kluge Maßnahme, um den Schaden in einen Notfall zu minimieren.

4. Wieviel sie getrunken haben

Bild: Elnur / Shutterstock.com

Flugbegleiter können Passagieren, die zu viel getrunken haben, den Zutritt an Bord des Flugzeugs verweigert. Wenn ein Gast, der an Bord kommt, zu viel getrunken hat oder berauscht ist, kann es vorkommen, dass er oder sie nicht in das Flugzeug darf. Der erste Eindruck ist oft der richtige und Passagiere, die eine Gefahr für die Sicherheit dieses Fluges darstellen könnten, werden abgelehnt.

Es kommt selten vor, dass Passagieren der Zutritt verweigert wird, aber meist haben sie zu viel getrunken. Das Risiko für Probleme ist dann zu groß. Falls ein Flugzeug evakuiert werden muss, ist das Ziel, dies in 90 Sekunden zu tun und die Besatzung möchte nicht unnötig das eigene Leben oder das Leben anderer riskieren, weil eine Person unkooperativ ist.

5. Das Alter

Bild: MNStudio / Shutterstock.com

Es besteht kein Zweifel, dass das erste Mal Fliegen ein beängstigendes Ereignis sein kann, da man nicht weiß, was einen erwartet. Deshalb werden die Flugbegleiter geschult, um immer genau zu wissen, wie viele unbegleitete Minderjährige an Bord sind um diese entsprechend zu betreuen.

Abgesehen von diesen mutigen jungen Seelen behalten die Flugbegleiter auch im Auge, wie viele Familien, Paare und Einzelpersonen an Bord gehen und schätzen deren Alter. Dies hat zwei Gründe. Erstens wollen viele Flugbegleiter, insbesondere auf Langstreckenflügen, den Flug für jeden Passagier in ihrem Bereich personalisieren, was bedeuten kann, dass sie Malbücher an kleine Kinder oder Zeitungen an Geschäftsleute verteilen. Der zweite Grund, warum das Alter wichtig ist, ist die Sicherheitsvorkehrung.

6. Die Menge an Handgepäck

Bild: Have a nice day Photo / Shutterstock.com

Übergroßes Handgepäck wirkt sich nicht nur auf die Abflugzeiten und die Kabinenorganisation aus, sondern kann auch eine Sicherheitsbedrohung darstellen, da einem schwere Gepäckstücke jederzeit aus dem Kopf fallen können.

Flugbegleiterin analysieren zunächst unser Aussehen, unseren Körperbau, unser Verhalten, unser mögliches Alter und unsere Gesundheit. Im Anschluss wird sich ihre Aufmerksamkeit auf unser Gepäck richten. Kein Passagier mag die Person, die ein Handgepäckstück mitbringt, das so groß ist, dass er ein ganzes Gepäckfach füllt und die Flugbegleiter auch nicht.

Man sollte immer auf der Website der Fluggesellschaft nachsehen oder die Buchungsbedingungen des Fluges überprüfen um herauszufinden wie viel Gepäck erlaubt ist. Auf diese Weise können beide Parteien einen angenehmen Flug erleben.

7. Der gesundheitliche Zustand

Bild: Song_about_summer / Shutterstock.com

Ähnlich wie der Körperbau ist auch die Sicherheit und damit die allgemeine Gesundheit der Passagiere von größter Bedeutung. Eine Metallröhre mit 200 Personen während dem Flug zu teilen bedeutet auch eine potenzielle Gefahr durch die Verbreitung von Krankheiten. Ist das Flugzeug erst einmal in der Luft kann es nur auf einem geeigneten Flughafen landen, was manchmal erst nach Stunden möglich ist.

Aus diesem Grund suchen Flugbegleiterinnen und Flugbegleiter nach möglichen Anzeichen und Symptomen bei einer Person, die ein Gesundheitsrisiko darstellen könnten. Dazu gehört , z.B. ein blasser Hautton, Benommenheit oder starke Müdigkeit. Die Besatzung sollte auch alle aktuellen und vergangenen Krankheitsbilder und mögliche medizinische Verfahren, die auf dem Flug durchgeführt wurden protokollieren, wenn sich so etwas ergeben sollte.

8. Wer in der Notausgangsreihe sitzt

Bild: kudla / Shutterstock.com

In einer Notausgangsreihe zu sitzen bedeutet meist mehr Beinfreiheit, bringt aber auch eine große Verantwortung mit sich. Beim Check-in teilt der Mitarbeiter der Airline die Notausgangsreihen in der Regel gesunden Passagieren im Alter von mindestens 16 Jahren zu, die für den Luxus extra bezahlt haben.

Manchmal, da wir alle Menschen sind, kann es jedoch zu Fehlern kommen oder ein Passagier hat sich eventuell selber eingecheckt und erfüllt die Voraussetzungen nicht. Am Ende sind die Flugbegleiter dafür verantwortlich zu überprüfen ob der Gast am Notausgang sitzen darf oder nicht. Dies kommt zusätzlich zur Schätzung des Alters sowie zu Ihrer Gesamtpräsenz hinzu.

9. Wer Hilfe benötigt

Bild: Mark Agnor / Shutterstock.com

Die Flugbegleiter können die Passagiere erkennen, die während dem Flug etwas Hilfe benötigen. Es können einige selbstlose Seelen an Bord sein, die bereit sind zu helfen, aber manchmal sind diese Menschen nicht zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Die Stewards werden diesen Passagieren, in der Regel älteren Menschen, mit allem helfen, was sie brauchen und sind mehr als bereit, alle besonderen Anforderungen dieser Gäste zu erfüllen.

Die Schwangerschaft ist eine wunderbare, aber auch anstrengende Zeit, so dass die Flugbegleiter immer auf der Suche nach schwangeren Frauen sind. Sie schätzen ob es für die Mutter und das Baby sicher ist zu fliegen.

Meistens gibt es mindestens einen Mediziner unter den über 200 Passagieren, aber es nicht garantiert und so sollte jedes gesundheitliche Risiko vermieden werden.