Das Mysterium hinter dem uralten Unterwasser Königreich der Türkei

Bild: Imago / UIG

Türkei ist nahezu besudelt von den verschiedensten Mysterien, die bis heute noch nicht alle aufgeklärt worden. In dem Punkt ähnelt die Türkei dem alten Ägypten. Es gibt sehr viele Legenden hinter dem uralten Unterwasser Königreich der Türkei. Schon seit mehreren Jahrzehnten begeben sich regelmäßig Taucher in das Wasser, um die uralte Stadt endlich finden zu können, von der ständig berichtet wird. Es ist jedoch schwer, in den salzigen Tiefes etwas zu finden, was einer uralten Stadt ähneln würde.

Bis jetzt handelte es sich hier nur um Gerüchte märchenhafter Erzählungen, doch es konnte bestätigt werden, dass es in der Türkei eine Unterwasser-Stadt gibt. Die Taucher haben nämlich dank eines modernen Equipments eine große Überraschung im Wasser gefunden, sodass sie ihren Augen nicht glauben konnten. Wir haben diese Bilder für Euch festgehalten und wollten diese einmalige Erfahrung mit Euch teilen. Wenn ihr nun weiterlest, werdet ihr sehen, was sich alles unter der Wasseroberfläche befinden kann.

1. Das Unterwasser Königreich

Bild: Imago / Arabian Eye

Hier haben wir den Van See in der Türkei. Viele Touristen auf der ganzen Welt kommen in die Türkei, nur um den Van See zu sehen. Das Wasser dort ist türkis und einfach nur zum Bewundern. Das Wunder ist direkt neben dem erstaunlichen Berg zu sehen und von jeder Menge grüner Natur umgeben.

Auf der Spitze kann man auf der Klippe die steinalte Kirche besichtigen. Dieses Bild ist einmalig und kann niemals in Vergessenheit geraten. Auch die Architektur ist einzigartig und sehr kompliziert. Von hier aus hat man die perfekte Aussicht auf die naturbelassene Landschaft. Wer gerne wandert, wird hier sein Glück finden und niemals wieder nach Hause zurückkehren wollen.

2. Das Unbekannte zieht automatisch an

Alles, was wir nicht kennen, wollen wir kennenlernen. Das liegt wohl in der Natur des Menschen. Der Van See steckt voller unbekannter Dinge, die noch erkundigt werden müssen. Schon lange kommen Forscher und Wissenschaftler hier her, um alle Geheimnisse aufzudecken, was nahezu unmöglich ist. Wir haben es hier nämlich mit einer Geschichte zu tun, die mehr als nur uralt ist. Die Ontologie ist wie keine andere.

Man fokussierte sich vor allem auf die Geografie und auf die Chemie des Gewässers, konnte jedoch nicht viel herausfinden, was die Wissenschaftler frustrierte. Schon ein ganzes Jahrhundert lang wird der Van See untersucht. Man konnte in den Tiefen dieses Gewässers jedoch etwas finden. Sonst hätte man wahrscheinlich schon längst aufgegeben.

3. Menschen sind neugierig

Die Neugier ermöglicht uns Menschen, neue Dinge schnell zu erlernen. 2017 veränderte sich das Schicksal des Van-Sees, da Archäologen immer radikaler vorgingen, das Geheimnis des Van-Sees zu lüften. Auch Historiker und Fotografen kamen hier her, um sich nichts entgehen zu lassen. Man hörte nämlich von den Geschichten des alten Königreiches und jeder erhoffte, etwas Uraltes zu finden und somit Geld zu machen. Man wollte die Wahrheit der Legende bestätigt wissen.

Das Team machte sich auf den Weg, um sich um weitere Nachforschungen zu kümmern. Kein Tag verging, an dem sie nicht auf ein paar Artefakten gehofft hätten. Schließlich wollte keiner, dass die Reise ganz umsonst unternommen wurde.

4. Das neue Equipment macht es möglich

Bild: King Jioni / Shutterstock.com

Schon in den 50er Jahren kamen Forscher her, um mehr über den Van See herauszufinden. Man hörte nämlich Geschichten von besonderen Konstruktionen, die es schon vor dem Mittelalter gegeben haben sollte. Das Gebäude soll also zwischen 476 und 1450 erbaut worden sein. Dieses Gebäude erhoffte man sich, im Wasser zu finden.

Damals hatten die Wissenschaftler das Problem, dass die Technologie noch nicht so fortgeschritten war wie heute. Durch den Ehrgeiz und das neue Equipment konnten neue Ziele erreicht werden, sodass die Unterwasser Forschungen von mehr Erfolg gekrönt waren. 2017 wurde schließlich etwas entdeckt, mit dem niemand mehr gerechnet hätte.

5. Sogar National Geographic macht mit

Jahrzehnte hat es gedauert, bis Forscher endlich was Handfestes finden konnten. Schließlich wollte jeder den alten Schatz und die verlorene Stadt ausgraben und somit auch gleichzeitig berühmt werden. Taucher konnten bestimmte Steine finden, sowie auch alte Flaschen, die ein Hinweis dafür sind, dass hier damals Menschen in einer Stadt gelebt haben mussten.

National Geographic wollte sich das alles natürlich nicht entgehen lassen und kam mit den hochqualitativen Kameras, um wertvolle Fotos für die Öffentlichkeit festzuhalten. Manche behaupten sogar, dass es sich hier um Atlantis handeln könnte. Es ist ganz klar, dass der Van See nicht nur ein See ist, sondern ein Teil einer königlichen Legende, über die bis heute noch gesprochen wird.

6. Überraschungen sind immer gut

Bild: Imago / ZUMA Wire

Bei diesem antiken Bauwerk handelte es sich wirklich um ein mächtiges Schloss, das schon mehrere hundert Jahre alt war. Das salzige Wasser hatte das Königreich gut konservieren können. Sogar so gut, dass selbst tausend Jahre dem Stein nichts anhaben konnten. Die lange Wartezeit hatte sich also gelohnt. Die Taucher hatten lange tauchen müssen, um das Königreich zu finden. Niemand hatte damit mehr gerechnet.

Tahsin Ceylan war der Anführer der Gruppe und war selbst überrascht über den mächtigen Fund, bei dem es sich um Atlantis handeln könnte. Jetzt musste man nur noch herausfinden, was es mit diesem Schloss auf sich hatte. Das Rätsel ist damit also immer noch nicht gelöst. Man braucht als Archäologe also viel Geduld.

7. Das schöne Schloss

Bild: Imago / UIG

Man geht davon aus, dass es keine See Kreatur gegeben haben soll. Schließlich ist ein Märchen immer nur ein Märchen, doch selbst an der komischsten Story kann man etwas Wahrheit finden. Das Schloss der Legende war auf jeden Fall real. Das Schloss war in einem guten Zustand.

Wenn es sich hier um Atlantis handeln sollte, dann ist die Frage, wie das Schloss dorthin gelangt ist. Das Gebäude war insgesamt über 1000 Meter lang und die Mauern waren vier Meter hoch, sodass es unmöglich sein sollte, dass es sich hier um ein wanderndes Schloss handeln kann. Das Gebäude musste von einer Flut verschluckt worden sein, ohne dass jemand darüber etwas erzählen konnte. Wir finden das sehr bemerkenswert.

8. Die Legende von Urartu

Bild: John Hill, CC BY-SA 4.0 https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0, via Wikimedia Commons

Die Wissenschaftler meinten nach einer langen Diskussion, dass die Menschen von der Legende von Urartu das Schloss gebaut haben mussten. Der Wasserstand schien damals viel niedriger zu sein. Schlösser wurden immer an einer Wasserquelle gebaut. Natürlich hatten die Menschen von Urartu nicht wissen können, dass sie eines Tages vom Wasser verschluckt werden würden.

Es wurde sogar herausgefunden, dass es in weiteren Tiefen noch mehr geheimnisvolle Gebäude geben müsste. Es sind also weitere Nachforschungen nötig, um das Geheimnis zu lüften. Bis heute konnte das Rätsel um Urartu nicht gelöst werden. Keiner versteht, warum nie jemand über die Existenz eines Schlosses gesprochen hatte, sodass es sich hier wirklich um Atlantis handeln könnte.