9 lustige Strandfotos, die Sie bestimmt zum lachen bringen werden!

9-lustige-strandfotos-die-sie-bestimmt-zum-lachen-bringen-werden
Bild: Shutterstock / mikeledray

Sommer, Sonne, Strand und Meer – das finden viele Menschen die beste Art von Urlaub. Ein Strandtag kann entschleunigend wirken und natürlich ist es möglich, dass man sich so richtig entspannt. Doch man kann auch Party am Strand machen, sich unter den Sonnenschirm mit Freunden setzen und eine kalte Cola trinken oder Sport treiben mit verschiedenen Speed Booten oder Wasserski.

Es gibt viele Dinge, die an einem Strand gemacht werden können. Der Blick in ein Buch zum Beispiel oder ein spannendes Hörspiel auf dem Handy runden den Tag ab. Es gibt einige Leute, die machen Schnappschüsse mit der Kamera und freuen sich dann auf Ergebnisse, die viele zum Lachen bringen.

1. Party am Strand, auch für die Möwen

9-lustige-strandfotos-die-sie-bestimmt-zum-lachen-bringen-werden
Bild: reddit.com

Eine Party am Strand ist manchmal ganz schön wild. Doch diesmal wird sogar die Möwe dabei satt. Die Getränke spritzen nur so durch die Gegend und genau im richtigen Moment, wo mehrere aus dem Glas herausspritzen, wird genau dieses Foto gemacht.

Die Menschen tanzen wie wild und man könnte sich vorstellen, dass es irgendwo auf einer Partymeile ist, die im Strand endet. Vielleicht Sonnenstrand in Bulgarien oder der Ballermann auf Mallorca. Aber es gibt auch noch viele andere solcher Orte am Meer. Chaos ist ein richtiges Wort für das Foto, welches hier geschossen wurde.

2. Affenliebe und Bananen

9-lustige-strandfotos-die-sie-bestimmt-zum-lachen-bringen-werden
Bild: postfun.com

Bananen und Affen gehören unabdingbar zusammen. Doch wenn man am Strand und im Wasser eine Banane isst, dass dann wirklich mehrere Affen auf einen zugestürmt kommen und ebenfalls etwas abhaben wollen, das ist nicht jeden Tag ein Blickfang. Affen gibt es in vielen Wildreservaten, aber halt in speziellen Ländern auch am Strand.

Diese hier haben die Bananen schon von weitem gerochen und freuen sich jetzt einen Happen abzubekommen. Doch die Frau findet das in diesem Moment nicht so lustig, auch wenn die Affen sehr niedlich sind und das Foto lustig wirkt. Liebe geht halt manchmal schon durch den Magen, ob bei der Frau oder den Affen ist die Frage.

3. Sturmfrisur beim Hund

9-lustige-strandfotos-die-sie-bestimmt-zum-lachen-bringen-werden
Bild: imgur.com

Es muss ja nicht immer ein südlicher Strand sein mit Palmen und vielen Menschen, auch der Norden hat wunderschöne Strände, die mit vielen Sturmböhen geprägt sind.

Vor allem im Herbst und Winter, wenn der Hund da einmal ein wenig anders hochspringt und die Ohren dabei noch nach Oben klappen, dann kann das Foto schon ganz schön lustig aussehen und man muss sich vorstellen, dass er wie ein Mensch auf zwei Beinen geht. Das Foto so zu schießen ist der Bruchteil einer Sekunde und nur in diesem Moment kann dieser lustige Moment in den Mittelpunkt stellt werden. Zufall oder Professionalität?

4. Sicherung von Schuhen

9-lustige-strandfotos-die-sie-bestimmt-zum-lachen-bringen-werden
Bild: postfun.com

Wie lustig ist das denn, wenn einer seine Schuhe mit einem Fahrradschloss an einem Treppengeländer festmacht. Wertgegenstände sind etwas anderes, als Flip Flops, zum Beispiel das Portemonnaie oder das Handy, aber die haben ja nicht so einen Bügel, wie die Flipflops und wieso sollte man sich nicht einfach vorstellen, dass auch diese Schuhe jemand stehlen kann und man dann barfuß nach Hause gehen muss.

Ein Fahrrad wäre ratsamer gewesen dort zu sichern, doch ein Witzbold erlaubte sich wohl einen Scherz. Man kann trotzdem nicht vorbeigehen, ohne bei dem Bild zu lächeln und sich zu fragen, wer auf solch eine Idee kommt.

5. Ein etwas anderer Ritt im Sand

9-lustige-strandfotos-die-sie-bestimmt-zum-lachen-bringen-werden
Bild: yaplakal.com

Pferde am Strand sind manchmal keine Seltenheit. Doch dieses Foto ist einfach nur ein Fake. Denn hier gibt es kein Pferd, nicht einmal einen Hund, wo wie es auf den ersten Blick aussieht, sondern nur zwei Menschen, die ein Spiel zusammen spielen.

Einer sitzt auf dem anderen und dieser hockt auf allen vieren im Sand. Was gibt es Schöneres, als Kinder, die wunderbar miteinander spielen. Sogar eine Hundemaske ist im Gesicht. Einige denken auch, es wären sogar erwachsene Männer und keine Kinder. Nun fragt man sich, ob sie besoffen sind.

6. Sofa am Strand

9-lustige-strandfotos-die-sie-bestimmt-zum-lachen-bringen-werden
Bild: impremedia.net

Es ist ein sehr seltener Anblick, wenn zwei Leute auf einem großen Sofa sitzen und die Beine auf einem Couchtisch haben und das auch noch am Strand. Hier fragt man sich, wie die Couch dorthin gekommen ist und ob man nur so gut entspannen kann.

Natürlich es ist weicher, als auf einem Handtuch im Sand. Aber wer kommt auf solch eine Idee? Man weiß es nicht. Vielleicht hat jemand seine Couch ausrangiert und ist froh, dass sie nun am Strand steht. Doch Regen hält sie wohl nicht viel aus, dann wird sie schimmeln und kaputt sein.

7. Optik der Kamera ausprobieren

9-lustige-strandfotos-die-sie-bestimmt-zum-lachen-bringen-werden
Bild: caak.mn

Wie lustig ist das wohl, wenn man den Sandeimer so in den Vordergrund stellt, dass es aussieht, als stülpt man ihn gleich über die Frau und das Kind. Das kann man leicht machen, wenn beide etwas weiter in den Hintergrund gehen und dann auch noch eine bezogene Pose machen.

Solch ein lustiger Schnappschuss muss einfach die anderen zum Lachen bringen und auch hier wurde genau in der richtigen Sekunde abgedrückt. Ein Gag der sehr schön ist. Es sieht auf dem Foto so aus, als ob der Mann die Frau und das Kind gleich einfangen möchte.

8. Sonnenbrand mit guter Wirkung

9-lustige-strandfotos-die-sie-bestimmt-zum-lachen-bringen-werden
Bild: tuxboard.com

Die Sonne kann manchmal ganz schön aggressiv sein, vor allem, wenn man an südlichen Stränden Urlaub macht. Deshalb ist es immer wichtig, sich mit einer Sonnencreme einzuschmieren oder unter den Sonnenschirm zu legen.

Auf dem Foto ist ein Mann, der eine Flasche hielt und damit einschlief. Er hat den Abdruck dieser Flasche am Bauch, denn dort, wo sie schützte, ist die Haut weiß, an den anderen Stellen ist sie rot und verbrannt. Lustig ist das eher nicht, sondern schmerzhaft für den Mann. Solch ein Fehler wird dem Mann wohl nicht mehr passieren.

9. Da klaut einer das Eis

9-lustige-strandfotos-die-sie-bestimmt-zum-lachen-bringen-werden
Bild: mandatory.com

Manche Fotos sind echt ein Highlight und der spektakuläre Bruchteil einer Sekunde wurde in genau dem richtigen Moment festgehalten. So ging es wohl auch der Person, die ein Softeis am Strand essen wollte und wo die Möwe von oben das Eis wegfraß. Solche Momente sind wirklich ein Highlight.

In welchem Land das nun geschossen wurde, ist leider unklar. Aber man könnte denken, wegen dem Softeis vielleicht sogar in Dänemark. Auch die leeren Strände lassen es vermuten. Hygge stahlt das Land und seine Strände aus, doch auch die Möwen können hier ganz schön frech sein, wie man sieht und sympathisch sind sie allemal.