8 merkwürdige Bilder vom Strand

8-merkwuerdige-bilder-vom-strand
Bild: Shutterstock / Denis Moskvinov

Gerade jetzt, wo es draußen kalt und immer früher dunkel wird, erwischen wir uns doch alle ab und zu, wie wir davon träumen an einem tropischen Strand zu liegen, oder? Wir stellen uns alle vor, wie wir im Bikini oder in der Badehose auf dem Handtuch liegen, die Sonne bräunt uns und die sommerlichen Temperaturen bringen uns zum Schwitzen.

Das wäre jetzt schon etwas, oder? Wir haben uns die besten Bilder herausgesucht, welche dir die Lust wieder etwas dämpfen werden. Wir sind uns sicher, dass du, nachdem du dir diese Bilder angesehen hast, doch lieber wieder Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt trinken wirst. Aber überzeuge dich selbst!

1. Auf den Hund gekommen!

8-merkwuerdige-bilder-vom-strand
Bild: seekingalpha.com

An diesem Strand bist du nicht erlaubt. Hier ist man wirklich auf den Hund gekommen. Uns würde ja schon interessieren, wo es denn diesen Hundestrand gibt. Ein Spaziergang dort macht sicher Spaß. Aber auf der anderen Seite, vergeht uns auch selbst ein bisschen die Lust, wenn wir dieses Bild sehen.

Immerhin scheint dieser Hund eine wesentlich bessere Figur zu machen als wir. Wir wollen uns gar nicht vorstellen, wie das wohl aussehen würde, wenn wir aus dem winterlichen Deutschland in den Süden fahren und uns mit unseren schneeweißen Körpern an den Strand legen. Da überlassen wir doch lieber diesem tierischen Star die Bühne und lassen es uns zu Hause gutgehen.

2. Will man das wirklich den ganzen Tag sehen?

8-merkwuerdige-bilder-vom-strand
Bild: 24h.com.vn

Wer von uns erinnert sich eigentlich noch an den Film „The Beach“ mit Leonardo DiCaprio? Sicher die meisten, oder? Auch wir haben damals, als wir den Klassiker gesehen haben, von einem einsamen Strand in Thailand geträumt. Immerhin war das Wasser einfach himmlisch, die Landschaft darum herum wie aus einem Traum und die Idee in einem Hippieparadies zu leben echt verführerisch.

In Zeiten von Instagram und anderen sozialen Netzwerken, wird es aber schwer einen solchen Ort zu finden. Weil wahrscheinlich wurde jeder Strand in Thailand und sonst wo auf der Welt schon als Fotokulisse missbraucht und seine Ruhe hat man wahrscheinlich nirgends mehr. Wir meinen: darauf können wir verzichten!

3. Vorsicht vor wilden Möwen

8-merkwuerdige-bilder-vom-strand
Bild: reddit.com

Solltet ihr es am Ende doch geschafft haben, einen guten Platz an einem schönen Strand ohne Tiere, Models und andere Hindernisse zu finden, werdet ihr sicher eine schöne Zeit haben, oder? Seid ihr euch da ganz sicher? Irgendwann werdet ihr hungrig werden und mit Sicherheit werdet ihr nicht die einzigen hungrigen Wesen an diesem Strand sein!

Vorsicht vor den Möwen. Es gibt endlose Geschichten davon, wie einem ein dreister Meeresvogel einfach das Essen aus der Hand, oder noch schlimmer, direkt aus dem Mund stiehlt. Dabei ist mit den Tierchen auf jeden Fall nicht zu spaßen. Nicht umsonst hat Hitchcock einen Horrorfilm über Vögel gemacht! Immerhin sind das die Nachfahren der Dinosaurier.

4. Ein bisschen voll hier, oder?

8-merkwuerdige-bilder-vom-strand
Bild: meineorte.com

Das war es doch dann wirklich mit der Vorstellung vom einsamen Strand. Hier kann man wahrscheinlich froh sein, wenn man noch einen Platz findet, bei dem einem die Nachbarn nicht ständig die Ellenbogen in die Rippen hauen und man auch mal ein bisschen frische Luft bekommt. Auch das mit dem baden gehen kann man gleich vergessen.

Wenn man hier nicht direkt einen Platz direkt am Wasser bekommt, wobei einem dann wahrscheinlich immer wieder das Handtuch nass wird, dann braucht man bestimmt Stunden bis man endlich im Wasser ist. Wahrscheinlich ist es dann eh schon dunkel und man fährt doch lieber gleich noch heim. Willst du wirklich an den Strand, oder haben wir dir schon mit diesem Bild die Lust verdorben?

5. Da erzähl mir doch einer was vom Pferd!

8-merkwuerdige-bilder-vom-strand
Bild: reddit.com

Und auch wenn man einen Strand gefunden hat, an dem man sich nicht jeden Quadratzentimeter teilen muss und der nicht von Instagrammodels als Kulisse missbraucht wird, muss man sich vorsehen, dass einem Pferde nicht den kostbaren Schatten stehlen. Und das ist noch nicht alles. Denn an diesem Strand sind die Ponys, die wir auf diesem Bild sehen, besonders geschützt.

Man muss, per Gesetz, mindestens drei Meter Abstand halten, auch wenn einem die niedlichen Tierchen den Platz streitig machen und sich selbst den nötigen Schatten gönnen. Trotzdem finden wir, dass dieser Strand doch einen Besuch wert ist. Auch wenn wir uns vielleicht in die pralle Sonne stellen müssten, würden wir gerne die Ponys sehen.

6. Das tat bestimmt weh!

8-merkwuerdige-bilder-vom-strand
Bild: picsgen.com

Nehmen wir einmal an, ihr habt den perfekten Strand gefunden. Sand so weit man schaut, keine anderen Menschen und auch die Tierwelt will euch nicht direkt auffressen – zumindest nicht, solange die Sonne noch scheint! Aber dann seid ihr am Ende immer noch selbst eine Gefahr für euch. Wir verstehen das. Ihr wollt Spaß haben.

Ihr rennt über den warmen Sand und werdet dabei immer überschwänglicher. Das haben wir alle schon erlebt. Aber irgendwann werdet ihr dann doch zu übermütig, ihr stolpert und dann fallt ihr mitten aufs Gesicht. Hoffentlich hat sich das Mädchen in diesem Bild nicht zu sehr wehgetan. Aber zumindest haben wir hier im Kalten etwas zu lachen!

7. Die ultimative Fotobombe

8-merkwuerdige-bilder-vom-strand
Bild: reddit.com

Ihr wolltet uns ja nicht glauben, dass es hier im Kalten viel sicherer ist! Deswegen haben wir uns zum Abschluss noch einmal ein Bild herausgesucht, das euch zeigt, dass wirklich jedes Tier am Strand euch ans Leder will. Hier sehen wir aber dabei auch noch die perfekte Fotobombe. Damit hat am Ende aber auch wirklich niemand gerechnet.

Wie wahrscheinlich ist es auch, dass man zwischen all den anderen Menschen für ein Foto posiert und genau in dem Moment kommt ein Rochen aus dem Wasser gesprungen und legt sich von hinten über die Schultern? Ein besonders schönes Detail ist auch, dass der Mund des Tieres wirklich genau zwischen den beiden Frauen aufgetaucht ist und das Tier damit frontal in die Kamera „lächelt“.

8. Was zur Hölle ist das?

8-merkwuerdige-bilder-vom-strand
Bild: meineorte.com

Wenn euch schon die Möwen nicht verschreckt haben und ihr zu den wirklich hart gesottenen gehört, haben wir noch das hier für euch! Seid ihr euch sicher, dass ihr euch in die Nähe davon trauen würdet? Kommt nicht einmal auf die Idee, uns zu fragen, was das für ein Tier ist! Wir wissen es nicht!

Aber wir sind uns sicher, dass es giftig ist, dass es brennt wie eine Qualle und euch in einem Satz auffressen kann, wenn es will! Für uns war es das! Wir bleiben in Deutschland! Auf einem Weihnachtsmarkt kommt uns so etwas nicht zu nahe! Wir wollen gerne noch den nächsten Frühling erleben und das am besten ohne Bissspuren!