21 Inseln die günstiger als ein Haus sind

Bild: Simon Dannhauer / Shutterstock.com

Vermutlich hat jeder schon einmal davon geträumt, eine eigene Insel zu besitzen und ist ganz schnell wieder von dem Gedanken abgekommen, da man dachte, dass man sich das doch ohnehin nicht leisten könnten. Doch weit gefehlt! Es gibt eine Menge Inseln, die in der Vergangenheit den Besitzer gewechselt haben für einen Kaufpreis, der unter dem eines neuen Hauses lag.

Das glaubt ihre nicht? Seht selbst, im Folgenden werden ein paar Beispiele aufgeführt, die euch diese Tatsache veranschaulichen. Und dabei ist es ganz gleich, wo die Insel liegt, grundsätzlich ist es weltweit möglich eine Insel zu kaufen für einen Preis, der niedriger als der für ein Haus ist.

1. Die Insel in Alaska


Die Insel in Alaska
Bild: Chad Zuber / Shutterstock.com

Ein ganz besonderer Ort, nämlich die Insel Kalgin Island in Alaska, ist für ca. 460.000 USD zu erwerben. Dieser Ort handelt sich hervorragend für Menschen, die im Einklang mit der Natur sein wollen. Die Stadt Kenai ist nur siebzehn Meilen entfernt, sodass man nicht weit ab vom Schuss ist.

Es ist sogar eine zweistöckige Lodge inklusive, die Umgebung ist schön und idyllisch. Es ist ein sehr naturbelassener Ort, an dem man gut seine Seele baumeln lassen kann, dafür eignet sich ausgezeichnet. Wer also das Verlangen spürt nach Ruhe und Abgeschiedenheit und dennoch möchte, dass die Zivilisation zumindest nicht ganz arg weh ist, ist hier richtig.

2. Ein Südseetraum


Ein Südseetraum
Bild: Modxka / Shutterstock.com

Die nächste Insel liegt in der wunderschönen Südsee und versprüht genau den Charme und Esprit, den man sich von hier erhofft. Ein kleines Eiland, das von einer azurblauen See umgeben ist mit einer üppigen Vegetation. Wer das sucht, der findet hier sein Glück. Diese Inseln liegen in Fidschi und werden umsäumt von weißen Sand, Palmen und unterliegen der tropischen Sonne.

Die Insel ist circa 20 Hektar groß und hat zwar schon einen Besitzer, dieser hat die Mavuva-Inseln jedoch für nur 125.000 USD erworben, was im Kontrast zu dem, was auf dem Markt sonst gezahlt wird, erstaunlich wenig Geld ist. Die Schönheit, die Lage und ein wahres Paradies.

3. Die Insel vor Irland

Bild: shutterupeire / Shutterstock.com

Als Nächstes widmen wir uns einer Insel, die in Europa liegt, genauer gesagt vor Irland, ganz im Norden von Europa. Es handelt sich um Mannions Island. Diese Insel ist umgeben von einer atemberaubenden Landschaft, von Schafen und auch alten Bauernhäusern.

Zudem ist die Insel in der Nähe von West Cork, was bezüglich der dortigen Schlösser und vieler anderer schöner Dinge äußerst praktisch ist, da man schnell da ist.

Offeriert wird diese irländische Schönheit für nur 167.000 USD, was weniger ist, als der Preis für eine Eigentumswohnung für zwei Personen in einer Kleinstadt. Man sieht also, der Inseltraum muss kein Traum bleiben, er kann Realität werden.

4. Auf nach Polynesien


Auf nach Polynesien
Bild: simplementeunafoto / Shutterstock.com

Für Menschen, die etwas sehr Exotisches möchten, die nach dem Besonderen streben, einer Insel, die sie ganz in ihren Bann zieht, die können bei Motu Tohepuku, eine Insel im malerischen Französisch – Polynesien, was ebenso schön klingt, wie es gern von uns ist.

Zu haben ist die Insel für 445.000 USD, was zwar schon ein stattlicher Preis ist, doch erwartet einen hier tatsächlich die große Idylle und Hektik oder Barrieren des konventionellen Lebens werden ganz leicht vergessen.

Es ist eine Insel, auf die ein Mensch noch keinen Fuß gesetzt hat und auf der man das Gefühl von Freiheit, Aussteigertum und Liebe zur Natur einfach leben kann.

5. Eine Insel mit Wald? Ja!

Bild: StephAndaman / Shutterstock.com

Die nächste Insel, die wir uns anschauen, liegt vor Kanada, Ontario. Sie ist zwar nur circa einen Hektar groß, aber dafür verfügt sie über Nadelbäume oder auch Blaubeersträucher. Auch Wachholder lässt sich hier finden, also wirklich von der Ausgangssituation eine Insel, die über eine sehr interessante Vegetation verfügt.

Zudem ist sie gar nicht so teuer. In Zahlen ausgedrückt bedeutet das, dass die Insel für knapp 193.000 USD auf dem Markt ist. Wer also die Natur liebt und keine kahle Insel möchte, also nicht bei null anfangen möchte, der ist hier richtig und kann hier sein Glück finden, kanadisches Flair ist sogar noch dabei inkludiert.

6. Kanada – Der Hotspot der preiswerten Inseln

Bild: solepsizm / Shutterstock.com

Auch die nächste Insel liegt in Kanada, es ist ja schließlich auch ein sehr großes Land. Diesmal jedoch nicht vor Ontario, sondern vor British Coloumbia. Der Preis liegt bei MCKELVEY Island bei circa 400.000 USD, wobei hier die Nutzfläche im Vergleich zu der vorherigen offerierten Insel in Kanada fünfmal höher ist.

Dazu kommt, dass sie über einen privaten Strand verfügt, ein eigenes, kleines Haus und außerdem auch noch über ein Haus mit zwei Schlafzimmern.

Ein Gästehaus, ein Gewächshaus sind als zwei weitere Highlights ebenso auf der Insel zu finden. Für Abwechslung ist also bestens gesorgt. Eine schöne Insel mit tollem Profil.

7. Die Insel in der Karibik

Bild: Aerial-motion / Shutterstock.com

Nachdem wir schon im Pazifik und im Atlantik gewesen sind, geht es nun zu einer Insel, die in der Karibik beheimatet ist. Genauer gesagt geht es um die Insel, die den Namen Bocal Island trägt und nicht nur malerisch ist, sondern auch durch verschiedene Komponenten, zum Beispiel das glasklare Wasser, dass die Insel umgibt, oder auch die Kokosnusspalmen.

Ein Highlight ist sicherlich, dass, wenn man sich für die Insel entscheidet, man nicht nur zum glücklichen Besitzer einer Insel wird, sondern dazu noch ein Haus mit zwei Schlafzimmern erwirbt, was dazugehört. In der Karibik eine eigene Insel zu haben, hört sich wirklich toll an.

8. Eine Insel in den Staaten


Eine Insel in den Staaten
Bild: Pinkcandy / Shutterstock.com

Die nächste Insel ist Howard Island in den USA, die im US – Bundesstaat Michigan beheimatet ist. Es handelt sich über eine charismatische Insel in einem großen See, die man für 395.000 USD sein Eigen nennen kann. Eine gemütliche Hütte ist auch auf der Insel dabei und zudem ist die Insel zur ein paar Kilometer von der kanadischen Grenze entfernt.

Ein Anleger, kleine Felsen und waldähnliche Flächen sind zu finden verleihen der Insel ihr gewisses Charisma. Dazu kommt, dass sie durch die dicht bewachsene Situation mit den Bäumen einen guten Schutz vor der Sonne bietet, sodass man auch im Sommer keinen Sonnenbrand zu befürchten hat.

9. Preiswerte Insel in Kanada

Bild:  PatrickBieniek Germany / Shutterstock.com

Nun kommen wir zu einer Insel, die wirklich sehr erschwinglich ist. Ihr Kaufpreis liegt nämlich nur bei 79.999 USD und dafür bekommt man eine Insel, vor der man großartig mit dem Kayak paddeln kann und im völligen Einklang mit der Natur leben kann.

Gelegen am Pinette River, sich auszeichnet durch Nadelbäume und eine völlige Idylle und unberührte Natur, ist diese Insel tatsächlich etwas ganz besonderes.

Es bietet sich auch noch an, nach Austern zu graben, oder die Tiere an Land oder die Fische zu Wasser zu beobachten und so völlig in seinen Gedanken zu versinken und die Schönheit der Natur auf Gillis Island zu erfahren.

10. Ein Traum von Panama

Bild: Huw Penson / Shutterstock.com

Die Insel Wild Cane Key ist ganz sicher keine Insel wie jede andere Insel. In Panama gelegen, genauer gesagt in Bocas del Toro, ist in einer schönen Szenerie gelegen und dennoch liegt der Kaufpreis bei nur 360.000 USD und dabei kommt hier kristallklares Wasser, ein schönes Korallenriff und Kokosnussbäume, welche die Szenerie ummalen, zusammen.

Für kleine Ausflüge am Wochenende oder auch sonst ist das knapp 1,3 Hektar große Eiland ideal und lädt zum Verweilen ein. Wenn man die Insel erreichen möchte, muss man jedoch auf ruhiges Wasser hoffen, da andernfalls schnell mal der Helikopter unerlässlich wird. Aber das tolle Ambiente, die spannende Natur rechtfertigt das.

11. Ein Traum von Meer

Bild: graphicfootage / Shutterstock.com

Die nächste Insel liegt in Belize, einem schönen Staat in Zentralamerika. Auch wenn die Fläche der Insel mit weniger als einem Hektar relativ klein ist, täuscht nicht darüber hinweg, dass die Insel an Natur, Wetter, Fauna und Flora sehr viel zu bieten hat.

Das Wasser ist azurblau und es liegt ein lebvolles Marineleben vor, was an Vielfalt an Fischen beeindruckt. Ein weiterer Vorteil ist der, dass die Insel von der Zivilisation zwar leicht abgeschnitten ist, aber nur sechs Meilen entfernt Placencia liegt.

Lark Caye kostet circa 175.000 USD und ist eine wahre Perle, die auf dem Markt ist. Eine Insel, die über viel Potential verfügt.

12. Das Graue im Schönen

Bild: Andrew Nordine / Shutterstock.com

Viele Inseln strahlen als archetypische Inseln irgendwo in der Südsee und ganz viele Palmen und Strände mit weißem Sand. Aber es gibt auch andere Merkmale, die Inseln ausmachen. Eine notwendige Infrastruktur kann nicht schaden. Jeder potentielle Inselkäufer hat verschiedene Prioritäten.

Jetzt geht es um Stono Island, eine Insel, die im amerikanischen South Carolina liegt. Zurzeit wird sie für 297.000 USD angeboten und bietet zwei kleine Inseln, die durch einen Verbindungsweg verbunden worden ist.

Um Ökotourismus zu betreiben, ist dieser naturbelassene Spot ein Ort, an dem man seine Seele baumeln lassen kann. Die Insel liegt ganz in der Nähe von Charleston und verfügt über Attraktivität.

13. Ein Ort Idylle


Ein Ort Idylle
Bild: photo.eccles / Shutterstock.com

Wenn man in Wisconsin ist, genauer gesagt in Walworth County, dann kommt man um Fairy Island, eine Insel, die für 350.000 USD zu haben ist, nicht drumherum, ein schönes Fleckchen Erde in den Vereinigten Staaten und ganz viel Natur, die man begreifen kann. Klar ist die Insel ziemlich klein, aber die Weltstadt Chicago ist auch nur 90 Meilen (ca. 145 km) entfernt.

Umgeben von einem See, komplettiert dieses Eiland eine gelungene Szenerie. Des Weiteren kann man hier privat gut fischen und mit seinem Boot den See erkunden und die Schönheit der Natur erfahren. Klar ist es nicht die preiswerteste Insel, aber ihre schöne Schlichtheit und Schönheit überzeugt objektiv klar.

14. Ein kleines Stück Insel in Maine

Bild: graphicfootage / Shutterstock.com

Great Island ist die nächste Insel, die auf dieser Liste auftaucht. Für 395.000 USD kann man bei Interesse die Insel kaufen, die über etwas mehr als zwei Hektar Fläche verfügt. Eine offene Bucht macht den besonderen Charme dieser Insel aus. Die Fauna floriert, die Insel besticht durch Rosen und auch durch wilde Erdbeeren.

Zu Vinalhaven gibt es bei Ebbe eine Sandbank, die als Verbindung dient. Die Insel bietet die Möglichkeit, Erholung vom Alltag zu bekommen und gleichzeitig verbunden mit dem Festland zu sein. Zudem ist zu bemerken, dass die Insel auch einen Rückzugsort für endemische Insekten bietet und so ein wichtiges Habitat darstellt.

15. Das Nest der Engel

Bild: Tran Qui Thinh / Shutterstock.com

Angel’s Nest ist die Insel, die jetzt vorgestellt wird. Sie liegt im Bundesstaat Florida und bezaubert durch ein glasklares Wasser und eine Fläche von circa zwei Hektar. Von den Kosten her liegt sie bei circa 495.000 USD, die wirklich einen Rückzugsort darstellt und somit auch wichtig ist, wenn Kaufinteressenten einen Platz suchen, an dem sie sich einfach erholen können.

Ein toller Pluspunkt ist, dass St. James City von der Insel nur circa eine halbe Meile entfernt ist. Diese Insel ist prädestiniert dafür, um als Rückzugsort beispielsweise für einen Urlaub mit der Familie zu dienen, um ausreichend Power zu haben. Pine Island Sound ist gut sichtbar.

16. Der Schnorchelhotspot

Bild: Matt9122 / Shutterstock.com

Die nächste Insel ist super geeignet, um hier schnorcheln zu gehen. Weshalb? Nun, das ist zum Beispiel in der wunderschönen Unterwasserwelt begründet oder auch darin, dass es ein relativ gesundes Korallensystem gibt.

Zudem kann man hier gut tauchen oder auch die wunderschönen Landschaften beobachten. Geographisch befinden wir uns wieder in Belize, das heißt in Zentralamerika. Es gibt viele Palmen und viele Strände, weshalb sich der Ort besonders für einen Sommerurlaub eignet. Von Placencia liegt diese Insel nur 45 Minuten entfernt, sodass man behaupten kann, dass man nicht weit abgeschieden ist.

Für Saddle Cay muss ein interessierter Käufer 275.000 USD auf den Tisch legen, um sie zu erhalten.

17. Ein kanadisches Örtchen Harmonie


Ein kanadisches Örtchen Harmonie
Bild: LesPalenik / Shutterstock.com

Wieder geht es um eine Insel in Kanada, diesmal in der Provinz Nova Scotia. Eine Gegend, die schon etwas entwickelt ist. Für eine Kaufsumme von 265.000 USD erhält man circa 40 Hektar bei den charakteristischen LaHave Islands. So lässt sich etwas großartig erreichen. Nämlich soziale Distanz und gleichzeitig auch soziale Nähe.

Die Natur lässt sich dort durch das Wandern wunderbar genießen, oder indem man einfach an den Strand geht. Ein ganz besonderes Highlight bei Moshers Island es, dass hier eine Telefonverbindung, Elektrizität und Internet vorhanden macht. Dies ist vielleicht für die Leute interessant, die zwar aussteigen wollen, aber für sich selbst digitale Struktur erhalten.

18. Die preiswerteste Insel in Belize

Bild: Duarte Dellarole / Shutterstock.com

Diese schöne Insel, die sich ganz in der Nähe von einem Riff befindet und in Belize angesiedelt ist, kostet nur 180.000 USD und bietet dabei karibisches Flair und ein romantisches Setting. Es ist etwas entwickelt dort, aber dennoch sehr rustikal.

In der jüngeren Vergangenheit waren viele Forscher auf Wee Wee Caye und haben dort ihre Beobachtungen angestellt und festgehalten. Wenn man dort lebt, genießt man eine traumhafte Umgebung, eine atemberaubende Atemvielfalt und Natur.

Es ist ideal, wenn man sich nach Ruhe, Abgeschiedenheit und einem Ort sehnt, an dem man im Einklang mit der Natur lebt.

19. Eine charmante Idylle in Kanada

Bild: Vaidotas Grybauskas / Shutterstock.com

Als Nächstes geht es um Calf Island. Dies ist eine Insel, die in der kanadischen Provinz Nova Scotia beheimatet ist und für rund 167.000 USD zum Verkauf steht. Halifax ist nur circa zwei Autostunden entfernt, was natürlich einen großen Vorteil darstellt.

Zudem ist es schon etwas entwickelt und hat circa zwölf Hektar Fläche, die man nutzen kann. Von der Zivilisation ist mein nur 25 entfernt, sodass man den Einkauf von Lebensmitteln oder Dingen wie Toilettenpapier oder ähnlichem relativ leicht bewerkstelligen bewerkstelligen könnte. Zudem ist die Bucht prädestiniert, hier ein kleines Haus liebevoll zu kreieren.

20. Ein verwunschener Ort in den USA

Bild: CarineD / Shutterstock.com

Jetzt geht es um die Insel Chandler Island, die in Maine liegt. Auch wenn die Insel bereits für nur 40.000 USD den Besitzer gewechselt hat, zeigt dieses Beispiel sehr gut auf, wie sehr sich Marktbeobachtung holt, denn auch, wenn Chandler Island nur einen halben Hektar umfasst, so bleibt es eine Insel mit einem eigenen kleinen Ökosystem, was es zu unterstützen gilt.

So viel Fauna und Flora, das Gefühl von Freiheit und Abenteuerlust, kann durch Erwerb einer eigenen Insel erreicht werden. Natürlich hängt der Wert der Insel immer von ihrer Lage und Gestalt ab.

21. Die Hafeninsel

Bild: Russ Heinl / Shutterstock.com

Inseln können ganz unterschiedliche Formen haben. Manchmal ganz unspektakulär und manchmal dafür umso packender. Ein Beispiel hierfür ist eine Insel in Kanada, die über eine Form einer Hafenbucht verfügt. Sie liegt im Lake Charlotte im Bundesstaat Nova Scotia und ist von der Außenwelt getrennt.

Der Ausblick auf den See von der Insel süß ist atemberaubend! Es kann definitiv zum Ort der Träume werden. Von der Fläche liegt diese Insel bei circa einem Hektarmeter und liegt vom Preis bei 208.000 USD, sodaas sie definitiv preiswerter als die meisten Häuser ist. Ein malerisches Ambiente, bei dem die Insel begeistert.