21 erstaunliche Fakten über Flugzeuge, Piloten und Passagiere

1. Pünktlichkeit bestimmt den Alltag

Bild: G-Stock Studio / Shutterstock.com

Flüge sind nicht mehr das, was sie früher einmal waren. Früher ging es zum Teil noch deutlich entspannter zu. Kam gelegentlich ein Passagier zu spät, so wartete das Flugzeug, bis auch dieser noch rasch durch die Gates in die Maschine gelangte. Doch in der heutigen Zeit kann auf Einzelschicksale keine Rücksicht mehr genommen werden.

Der streng koordinierte Reiseplan muss funktionieren und kann sich auch keine größeren Verspätungen leisten. Selbst wenn sich mehrere Personen auf einem Anschlussflug befinden, welcher nur wenige Minuten Verzögerung hat, so können es sich Flugzeuge häufig nicht erlauben, auf diese zu warten. Selbst, wenn dadurch die Reise von vielen Menschen eine ungeahnte Wendung nimmt.