15 Signale der Natur, die dir dein Leben retten könnten

1. Ein Blick in den Himmel lohnt sich

Bild: Imago / TheNews2

Schauen Sie sich dieses Bild einmal genauer an. Wer von uns lag noch nicht an einem leicht bewölkten Sommertag im Gras, um sich die Wolkenformationen anzuschauen und um zu entdecken, welche Formen, Tiere oder ähnliches man im Himmel erkennen kann? Falls ihr euch aber mal in einer Region, die von Tornados gefährdet ist, befinden solltet und eine graue, tief hängende sogenannte Wandwolke erkennt: dann rennt um euer Leben!

Es kann sich hierbei um einen sich anbahnenden Tornado handeln, der gleich überall Schaden anrichten und ganze Landschaftsabschnitte zerstören wird! Die Wandwolken hängen niedriger als andere Wolken und können Längen von bis zu fünf Meilen erreichen. Also geh lieber in Deckung!