11 lustige und seltsame Fotos, die im Disney-Land aufgenommen wurden

Bild: rifqa.j / Shutterstock.com

Disney ist eine magische Welt. Und wenn man in die eigenen Disney Parks geht, kann man ein Stück dieses Zaubers selbst erleben. Man taucht in eine bunte Welt ein, in der alles perfekt scheint. Aber tatsächlich spielen sich in dieser wunderbaren Umgebung auch manchmal Dinge ab, die einfach zu komisch scheinen.

Natürlich zerstören diese nicht das Bild der tollen Disney Welt, aber man kann schon darüber schmunzeln. Von komischen Zufällen hin zu Fotos, die nicht ganz so gewollt sind über Kinder, die dann doch nicht ganz so froh sind hier zu sein. Hier sind 11 Bilder, die urkomische Situationen zeigen wie man sie nur, in der Disney Welt finden kann!

1. Enten treffen auf Ente

Obwohl es gegen die Richtlinien der Disney-Parks verstößt, Besucher in Kostümen ihrer Lieblingsfiguren einzulassen (bestimmte Veranstaltungen natürlich ausgenommen), gibt es keine Regeln gegen ähnlich aussehende Figuren. In diesem Fall steht Donald Duck einer Gruppe von Enten gegenüber, die sich in den Park verirrt haben.

Entweder weist er sie auf die seltene Fotogelegenheit hin, die sich damit Donalds quasi Großfamilie bietet… oder er versucht, die Enten aus dem Weg zu räumen, denn die Besucher des Parks sind sehr interessiert an dieser interessanten Konstellation. Es könnte auch sein, dass Donald versucht, andere Enten zu verscheuchen, die das Rampenlicht für sich beanspruchen wollen. Schließlich hat er mit Daffy Duck schon genug Konkurrenz!

2. Goofy auf der Suche nach einem Snack

So funktionell die Kostüme der Figuren auch sind, nicht alle eignen sich für jede Art von Foto. Der beste Beweis dafür ist dieses Goofy Kostüm mit einer doch sehr langen Schnauze. So sind Fotos mit Kindern auf dem Arm nicht unbedingt so kinderfreundlich.

Denn anstatt einer netten Umarmung sieht es durch die Schnauze so aus, als ob Goofy die Kinder verschlingen möchte! Und das Kind auf diesem Foto hatte wohl ein bisschen Angst vor diesem Szenario, als es ganz skeptisch in das Maul des Goofy hinein schaut. Oder er war einfach neugierig und wollte wissen, was sich hinter dem Kostüm verbirgt? So oder so, dieses Foto ist einfach skurril.

3. Mickey Maus funktioniert nicht recht

Pannen sind bei den kostümierten Figuren keine Seltenheit, da viele von ihnen aufwändig gestaltet sind und im wilden Trubel des Parks nicht immer alles beachtet werden kann. Ziemlich sicher, dass das bei diesem Mickey Maus Kostüm der Fall war. Dessen Augenlider waren so tief gesunken, um der lächelnden Cartoon-Maus eine ganz andere Emotion zu verleihen.

7Das Lächeln mit geschlossenem Mund und die tristen Augen erzeugen eine eher seltsame und unangenehme Stimmung. Eine Stimmung, bei der man das Gefühl hat, dass solche Blicke eher Minnie Maus hinter den verschlossenen Türen des Privatbereiches vorbehalten sein sollten. Auf jeden Fall ist es ein sehr interessanter Anblick, den man wahrscheinlich nicht oft sehen wird.

4. Kein Lachen für Aurora

Viele Kinder strömen mit ihren Eltern in die Disney Parks in der Hoffnung, einen Blick, eine Umarmung und vielleicht ein Gespräch mit ihren absoluten Lieblings-Disneyfiguren zu erhaschen. Das ist das große Ziel vieler Menschen, wenn sie hierherkommen. Aber oft ist es ein Moment der Ernüchterung, in dem die Fantasie an der Realität zu zerbrechen scheint.

Manchmal möchte man eine bestimmte Person finden aber schafft es einfach nicht. Mit einer Alternative ist man dann nicht immer glücklich. Dies scheint bei diesem kleinen Mädchen der Fall zu sein, das nicht so begeistert war, die Dornröschenprinzessin Aurora zu besuchen. Sie weigerte sich die Kamera oder die Prinzessin mit einem Lächeln zu beehren.

5. Gaston hat kein Glück

Kinder sind nicht die einzigen, die sich von den Disney Figuren in den Parks unbeeindruckt zeigen können. Manchmal sind die Älteren einfach nicht so begeistert von den Persönlichkeiten der lautstarken Bösewichten. Der Bösewicht Gaston aus „Die Schöne und das Biest“ ist ein selbstverliebter, egoistischer, muskelbepackter Kerl, der es mit seinem Charme oft zu sehr übertreibt.

Und offenbar gefiel dieser Frau sein selbstgefälliger Charme nicht, denn sie schaute mit ihrem Blick desinteressiert weg. Entweder das, oder sie gibt die Persönlichkeit von Belle, die Gastons Annäherungsversuche ebenfalls zurückwies, wunderbar wieder. Auf jeden Fall zeigt es wunderbar welche diversen Reaktionen, die Disney Charaktere bei den Besuchern auslösen können.

6. Auch Promis haben Probleme

Viele Prominente besuchen die Disney Parks, um die gleiche Freude und Erfahrung zu machen die alle Touristen beim Betreten des magischen Königreichs empfinden. Und wenn diese Berühmtheiten Kinder haben, dann kommen diese natürlich mit!

Welches Kind liebt denn nicht die wunderbare Disney Welt. Doch die Magie verfliegt schnell, wenn es zu Problemen mit dem Nachwuchs. Dazu gehören vor allem Wutanfälle der Kleinen. Drew Barrymore sah sich mit einer Situation konfrontiert, die allen Eltern bekannt vorkommt: Ihre Tochter lag wütend auf dem Boden und weigerte sich, sich zu bewegen. Sie tut so, als ob sie nicht wüsste, was los ist und hofft, dass sich die Situation wieder von alleine löst.

7. Ariel im Schockzustand

Von Disney Figuren wird erwartet, dass sie sich jederzeit und in jedem Szenario wie ihre Charaktere verhalten. Dazu gehört auch das Verhalten, wie sie auf andere Figuren reagieren würden. Das Schauspiel muss einfach perfekt sein!

Als die Prinzessin Ariel aus „Die kleine Meerjungfrau“ also jemanden sah, der ein T-Shirt von Ursula der Meerhexe trug, zuckte sie natürlich zusammen. Dieses wunderbar authentische Spiel macht diese Parks so besonders. Die Prinzessin schritt ein wenig zurück, denn wie sollte sie auch reagieren, wenn sie auf ihre Feindin trifft, die ihr ihre Stimme und auch ihren Prinzen gestohlen hat! Genug, um die Meerjungfrau in Unruhe zu versetzen.

8. Eine schlechte Kleiderwahl

Während das Tragen des Shirts eines Disney-Bösewichts in der Gegenwart einer Disney-Prinzessin schon ein ziemlich unangenehmer Moment sein kann, gibt es einige Shirts, die einen noch seltsameren Ton erzeugen. Mann kann sich vorstellen, was für ein Gefühl aufkam als die Minnie Maus Figur diesen Mann entdeckte.

Dieser trug ein Shirt des Musikkünstlers „deadmus5“. Obwohl der Künstler selbst nichts mit dem Töten von Mäusen zu tun hat, hat der Name bei der kostümierten Figur, die ihr Gesicht bedeckte und auf das Mäusedesign hinwies, dennoch einen seltsamen Ton angeschlagen. Vielleicht nicht gerade die beste Kleidungswahl, wenn man sich mit Minnie Maus anfreunden möchte!

9. Ungewöhnlicher Antrag

Sicherlich hatte der Disney Bösewicht Gaston schon viele Frauen gehabt, die ihm wegen seines muskulösen Aussehens und seiner selbstsüchtigen Persönlichkeit entweder nachgetrauert oder vielleicht auch nachgedacht haben. Dieser Mann ist sichtlich stolz darauf, dass er so ist wie er ist.

Aber er war wahrscheinlich nicht auf das unerwartete Ereignis vorbereitet, dass ein anderer Mann auf die Knie geht und ihm einen Heiratsantrag macht. Wie sollte er reagieren? Seine Rolle verlassen und sich freuen? Der Blick auf Gastons Gesicht verrät, dass er sich zusammennehmen musste, als er den Antrag ganz nach seiner Figur zurückwies. Nicht viele Disney-Figuren haben einen solchen Antrag erhalten, aber die meisten Disney-Figuren sind auch nicht Gaston.

10. Ein Tiger als Beschützer

Disney Figuren können ziemlich verspielt sein, wenn es darum geht, mit Besuchern zu interagieren. Sein es für eine kurze Begrüßung oder eine Fotogelegenheit, die Charaktere sind immer für alles zu haben. Aber Tigger scheint etwas mehr mit den beiden Kindern auf diesem Bild zu tun, indem er offenbar ihre Augen vor etwas in der Ferne abschirmt.

Vielleicht spielt er aber auch ein gutes, altmodisches Guck-Guck-Spiel mit den Kleinen. Oder aber er versucht, ihnen die Peinlichkeit zu ersparen, mit Tigger fotografiert zu werden. Auf jeden Fall ist es ein seltsames Bild, das Tigger eher wie einen schützenden Leibwächter aussehen lässt, der den Blick der Kinder zu verbergen mag.

11. Heiratsantrag mit Disney Feeling

Vielleicht hat der Heiratsantrag an Gaston nicht geklappt, aber das bedeutet nicht, dass solche Anträge in den Disney Parks generell keinen Erfolg haben. Manchmal kann ein traditioneller Heiratsantrag am glücklichsten Ort der Welt ein ganz besonderer Anblick sein. Das hat auch die Frau auf diesem Foto gedacht.

Während das Pärchen auf dem Bild voller Freude ist, ist die Frau im Hintergrund mehr als nur überrascht. Doch sie lächelt auch leicht und scheint sich über diese rührende Situation eines Mannes, der seine Liebe im Disney Park zeigt, zu freuen. In einer Hand hält der Mann einen Ring und seine geliebte Freundin ist ebenfalls ganz aus dem Häuschen!