11 Attraktionen, die es nur in Dubai gibt

Bild: Rasto SK / Shutterstock.com

Jede Stadt zeichnet sich aus durch eine bestimmte Besonderheit. Keine Stadt der Welt hat identische Merkmale, allerdings können sie sich oft ähneln. Bei Dubai ist das allerdings nicht der Fall! Dubai ist eine mehr als abwechslungsreiche Stadt, die sich ganz klar von anderen Städten abhebt. In dieser Metropole, die ehemalig nur ein Fischerdorf war, ist für jeden Charakter was dabei.

Außerdem ist Dubai technisch gesehen auf einem extrem hohen Stand und lässt die Besucher ziemlich überraschen. Die Architektur ist ebenfalls verblüffend und genial gleichzeitig. Wir haben eine Liste mit den extravaganten Merkmalen dieser Stadt aufgelistet, die man wirklich nur in Dubai wiederfinden kann.

1. Doppelter Jeep

Die Menschen können behaupten was sie sollen, aber keiner kann uns erzählen, dasss die Autofahrer in Dubai keinen Style haben. Sie sind nicht nur reich, sondern anscheinend auch ziemlich kreativ und einfallsreich. Warum nur mit einem Jeep auskommen, wenn man gleich zwei haben kann? Es handelt sich hier tatsächlich um einen doppelten Jeep.

Wie das Fahrzeug betätigt wird und wie es sich auf den Straßen macht, bleibt uns ein Rätsel. Doch die Einwohner von Dubai haben darauf sicherlich eine gute Antwort. Abgesehen davon, dass es kreativ ist, wird wohl jeder die Elegant dieses Kraftwagens bewundern müssen. Wer hat, der hat eben!

2. Das höchste Tennisfeld der Welt

Bild: Creative Family / Shutterstock.com

Tennis wird nicht unbedingt als extremen Sport bezeichnet. Diese Ansicht hat Dubai drastisch verändert, indem sie ein Tennisfeld mehrere Meter über dem Boden angebracht haben. Dieses Feld gehört zum Burj Al Arab-Hotel und bietet eine wirkliche Herausforderung für alle Menschen, die mit Höhenangst zu kämpfen haben.

Die Sportler werden hier nicht nur auf ihre Tennis-Künste getestet, sondern auch auf ihre Aufmerksamkeit! Bei so einem Ausblick muss es schwer sein, sich weiterhin auf das Spiel zu konzentrieren. Ganz zu schweigen von der Frage, wie viele Tennisbälle wohl bis jetzt abhanden gekommen sind. Einen verlorenen Tennisball wiederzufinden wird wohl kaum möglich sein.

3. Mit einem Gepard auf einen schnellen Trip

Die Bewohner unseres Planeten leben mit häuslichen Katzen oder Hunden zusammen und noch mit anderen Haustieren und scheinen auch alle sehr zufrieden damit. In Dubai ist das wohl kaum der Fall, denn Hauskatzen sind anscheinend eine Nummer zu klein für die Bewohner.

Ist es merkwürdiger, dass dieser Mann mit einem Gepard Auto fährt, oder dass sein Auto so groß ist, dass das Tier reinpasst? Die Leine gibt uns den Eindruck, dass das Tier wohl doch nicht so gefährlich sein kann, sonst wäre es ja Ironie in sich. In Dubai ist die Betätigung eines Handys bestimmt nicht das Gefährlichste , was ein Autofahrer machen kann!

4. Der Himmel ist die Grenze

Bild: Kirill Neiezhmakov / Shutterstock.com

Dubai ist bekannt und mehrmals ausgezeichnet für die originelle Architektur, die die Stadt aufweist. Die Gebäude sind ultra modern und entsprechen der teuersten Ausstattung, die wir uns denken können.
Besonders beliebt sind die hohen Gebäude, die das Wahrzeichen von Dubai geworden sind.

Der Burj Khalifa wurde zum höchsten bewohnbaren Turm der Welt ernannt und ist tatsächlich länger als eine halbe Meile. Es dient als Hotel und zum Shoppen. Der Burj Khalifa hat sich rund um den Globus einen ziemlichen Ruf gemacht und fällt jedem direkt ein, wenn es um hohe Gebäude geht. Diesen Titel hat er sich auch mit Sicherheit verdient!

5. Goldautomaten an jeder Ecke

Die Investition in Goldbarren ist mittlerweile zum Standard geworden, insbesondere in Dubai. Irgendwie müssen sie ja reich geworden sein. Während der Rest der Welt erst neu damit beginnt, mit digitalem Geld zu handeln, ist Dubai schon ziemlich fortgeschritten.
Es befinden sich überall Automaten, die Goldbarren umwandeln oder digitales Geld in Universalgeld transferieren.

Der Handel mit Goldmünzen, Goldbarren oder mit digitalem Geld ist für die Bewohner in Dubai so gewöhnlich, wie unser Handel mit Euro oder Dollar. Vielleicht werden wir ja auch irgendwann den Tag sehen, an dem wir auf der Straße an einem gewöhnlichen goldenen Automaten Geld in Gold umwandeln werden.

6. Luxuriöses Starbucks

Bild: Imago / NurPhoto

Starbucks ist mittlerweile nicht nur in jeder Metropole, sondern in fast jeder Stadt vertreten, Kindern. jugendliche sowie Erwachsene gehen gern da hin. Aus diesem Grund sollte es uns eigentlich auch nicht wundern, dass es in Dubai mehrere Filialen gibt. Allerdings hat Dubai sich hier erneut bewiesen, denn diese Filiale hebt sich ganz klar von den anderen ab!

Es ist nicht nur luxuriös und mit goldenen Elementen verziert, sondern auch ein hervorragendes Beispiel dafür, wie Dubai Tradition und Moderne miteinander verbindet. Die orientalischen Muster sind ein Symbol für die Pracht von Dubai und kombinieren hervorragend mit dem modernen Starbucks-Einrichtungen wie man sie kennt.

7. Reite den Löwen

Einen Hund zu besitzen ist in Dubai anscheinend zu gewöhnlich, geschweige denn, auf dem Hund zu reiten. Die Bewohner in Dubai haben bereits bewiesen, dass sie lieber außergewöhnliche Haustiere bevorzugen. Allerdings hat keiner mit so außergewöhnlichen Tieren gerechnet.

Zu diesen Haustieren gehören allerdings auch Löwen, die sogar dafür genutzt werden, die Menschen von einem Ort zum anderen zu transportieren wie bei einem Fahrrad. Irgendwie ist es sogar verständlich, dass dafür Löwen bevorzugt werden. Schließlich ist es cooler, wenn man für einen kleinen Trip den eigenen Löwen benutzt, anstatt das Fahrrad. Sowas sieht man auch nicht überall, sondern eher nur in Dubai.

8. Schwimmen mit Haien

Bild: Stefan Pircher / Shutterstock.com

Viele Menschen haben den Traum, mit Haien zu schwimmen. Natürlich ist es ein großes Risiko, sodass sich viele nicht trauen. Das Dubai Aquarium macht die Wünsche Realität! Die mehrmals getesteten Gläser im Auquarim ermöglichen das Schwimmen in unmittelbarer Nähe von Haien.

Man hat nicht nur das Gefühl, ihnen hautnah zu sein, sondern man kann unbeschwert die Tiere von Nahem betrachten. Es werden somit nicht nur die Träume zur Realität, sondern es wird auch gewährleistet, dass die Haie sich nicht bedroht fühlen. Die Gitter, die zum doppelten Schutz dienen, sind vor den Gläsern angebracht und sorgen somit für einen unbeschwerten Aufenthalt.

9. Es gibt kein Entkommen

So reich wie Dubai ist, sollte Diebstahl nicht ausgeschlossen werden. Deswegen sollte man im Urlaub schon achten nicht einfach wertvolle dinge steheh zu lassen Besonders das Bestehlen von Touristen ist Normalfall in Dubai, allerdings ist das Risiko erwischt zu werden, extrem hoch.


Dieses Risiko liegt nicht zuletzt daran, dass die Polizei mit Kraftwagen ausgestattet sind, die dem neuesten Stand der Technik entsprechen. Dabei handelt es sich nicht nur um Sportwagen, sondern ebenfalls um ATVs! Sei es auf dem Land, oder auf dem Meer, es gibt definitiv kein Entkommen von der Polizei. Wer also dachte, dass die Sportwagen luxuriös sind, hat die ATVs nicht gesehen.

10. Künstliche Inseln

Bild: Markus Mainka / Shutterstock.com

Dubai ist bekannt für luxuriösen Urlaube, die dort machbar sind. Es ist ein Toller Urlaubsort und jeden zu empfehlen. Dennoch sollte man sich im klaren sein, dass das kein billiger Urlaub sein wird. Tatsächlich sind viele der Inseln, auf denen die Touristen Urlaub machen, künstlich hergestellt.

Die Designer dieser künstlichen Inseln dachten sich dabei etwas sehr extravagantes aus und ließen die Inseln in Form einer Weltkarte anbringen!

Wenn man das Kunstwerk von oben betrachtet sehen die Inseln tatsächlich aus wie die verschiedenen Kontinente. An dieser Stelle müssen wir die Architekten dieser Inseln wirklich loben, denn sie haben wirklich gute Arbeit, mit einem Auge fürs Detail, geleistet.

11. Einkaufszentrum mit Meer-Blick

Bild: Imago / Aviation-Stock

Dubai ist bekannt für die zahlreichen Einkaufszentren, die ausgestattet mit jeglichen Marken sind. Hierbei handelt es sich sowohl um Designerläden, als auch um gewöhnliche Marken.

Ein Einkaufsbummel in diesem Einkaufszentrum wird allerdings mit Sicherheit keinen langweilen nicht weil es es extrem viel Auswahl zum einkaufen gibt sondern aus ganz anderen gründen, denn im unteren Bereich befindet sich ein Aquarium!

Dieses Aquarium ist allerdings gefüllt mit den verschiedensten Tieren des Ozeans, sodass hier niemandem langweilig wird. Die Attraktion ist so begehrt, dass viele Touristen nur kommen, um sich die Tiere anzuschauen! Dubai ist wirklich unglaublich und ein Traum Urlaub für die, die unbedingt dort Urlaub machen wollen.